Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Vielen dank Dr.Best.


    Ich habe mich sehr gefreut das ich dein Plugin gefunden und endlich am laufen hatte. Musste lange nach dem menü suchen was ich durch das lange drücken der blauen taste bekommen habe, ich dachte erst das das plugin nicht richtig installiert war, aber jetzt läuft es bestens.


    Auch vielen dank an alle die da mitgewirkt haben.


    gruß
    fritz

  • Vielen Dank!


    Streamen von DM8000 SSCC auf DM800C funktioniert perfekt!


    Installiert via telnet und dann lange blaue Taste drücken, RemoteTV aufrufen und im Bouquet den Kanal wählen.


    :hurra:

  • @ Dr.Best


    Ich habe hier folgendes Problem.
    Mal wieder Gemini 4.60 komplett neu aufgesetzt.


    Alles installiert, auch epgsearch und Dein Partnerbox Plugin.


    Nach jedem Neustart von Enigma sehe ich das unten angehangene Bild und das epgsearch Plugin ist verschwunden in meiner Liste und nicht mehr ausführbar.
    Diese Meldung kommt wenn ich in die Erweiterungen gehe.
    Ich muss dann epgsearch wieder nach installieren. Dann geht epgsearch wieder. Nach nem erneuten Neustart von Enigma gleiches Spiel von vorn.

    Files

    • screenshot.jpg

      (53.75 kB, downloaded 2,563 times, last: )

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

    Edited once, last by Pocky ().

  • Das kann ich hier in meinem Image nicht nachvollziehen. In beiden Plugins wurde vor allem schon seit längerem nix mehr geändert.


    Hast Du denn auch jeweils die aktuellsten Versionen installiert?

  • Naja, so aktuell wie ich sie vom Gemini Feed bekommen.
    Ich kann mir die ja mal vom DMM Feed holen und installieren.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Hi Doc,


    ich hab´ ein Problem mit dem Remote-Timer (dein Link hier) auf der 800er (Gemini 4.6). Bei jedem Timereintrag auf der(n) Partnerbox(en) fehlt immer der Aufnahmeort, egal, was ich beim Erstellen des Timers hier angegeben habe. Und wenn ich bei einem Timereintrag auf der Partnerbox (egal ob E1 oder E2) dann diesen Aufnahmeort ändern will, gibt´s einen Bunt-Screen mit folgendem Crashlog.


    Vielleicht könntest du mal einen Blick drauf werfen ...


    Vielen Dank schon mal.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Also mit dem Plugins aus kannste für Partnerbox E1 Images keine Aufnahmeorte setzen. Was da bei Dir dann im Image passiert weiß ich nicht, sorry.


    Ebenso ergeht es mir so bei E2 Partnerboxen, ich kann da deinen beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen.
    Ich gehe in Timer setzen, wähle beim ersten Eintrag meine Partnerbox aus, und unten veränderte ich den Aufnahmeort (welcher ja von der Partnerbox gefüllt wird) und speicher. Es kommt eine entsprechende Meldung und die roten Icons in der EPG-Liste. Gehe ich dann zu meiner Partnerbox und schaue mir den eben gesetzten Timer an sieht alles ok aus.


    Das Crash-Log gibt an, dass in der Timer-Eingabe ein Index-Fehler vorliegt, vermutlich resultierend daraus, dass Du keine Aufnahmeorte angezeigt bekommst.


    Woran das jetzt bei Dir liegt, kann ich Dir nicht richtig sagen.


    Ich würde an Deiner Stelle mal das Suomipoeka Plugin (sowohl auf der Box wo das Plugin installiert ist als auch auf Deiner Partnerbox) deinstallieren, in Enigma2 Aufnahmeorte (also Bookmakrs) definieren (auf Deiner Partnerbox) und das ganze nochmal versuchen. Das ist das einzige, was mir einfällt...

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Bei meinen e2 Boxen ist das fast genau so.
    Beim Timersetzen auf der Partnerbox wird der Ort angezeigt und lässt sich auswählen.
    Lasse ich mir dann nochmal die Remotetimer anzeigen, fehlt der Ort.
    Drücke ich in der Zeile Ort auf OK, dann crasht die Box.
    Suomipoeka hab ich nicht installiert und Bookmarks sind angelegt.
    Das passiert mit OoZooN, LT6 und gp4.6 gleichermaßen. ?(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Eben sehe ich erst, wo ihr das Problem habt... :tongue:
    Ihr geht in die Timerliste/Editieren mit dem Partnerbox-Plugin, hab ich Recht?
    Ich hatte mich vor die Box im Wohnzimmer (meine Partnerbox) gesetzt und dort direkt in der Timerliste nachgeschaut, da war nämlich alles iO...


    Den Fehler mit dem Plugin ->Partnerbox-TimerEdit kann ich hier nachvollziehen., ich kümmere mich darum.
    Danke fürs Melden. ;)

    4 8 15 16 23 42

    Edited 2 times, last by Dr.Best ().

  • Vielen Dank :)


    Location wird jetzt auch beim zweiten Öffnen angezeigt und lässt sich nachträglich ändern.
    Kein Crash mehr.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Eben sehe ich erst, wo ihr das Problem habt... :tongue:
    Ihr geht in die Timerliste/Editieren mit dem Partnerbox-Plugin, hab ich Recht?
    Ich hatte mich vor die Box im Wohnzimmer (meine Partnerbox) gesetzt und dort direkt in der Timerliste nachgeschaut, da war nämlich alles iO...


    Den Fehler mit dem Plugin ->Partnerbox-TimerEdit kann ich hier nachvollziehen., ich kümmere mich darum.
    Danke fürs Melden. ;)


    Exakt. Vielleicht hab´ ich mich nur blöd ausgedrückt :O


    Werd heute abend mal das Update installieren. Muß ich da vorher das alte deinstallieren? Oder ist das wirklich ein Update?


    Vielen Dank jedenfalls für die megaschnelle Reaktion.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Klappt jetzt alles. Keine Buntscreens mehr. Der Aufnahmeort wird auch angezeigt. Alles bestens.


    :danke:


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Dein geniales Plugin ist mittlerweile fast perfekt und ein must have für mich.
    Zwei winzig kleine Schönheitsfehler sind aber noch da:


    Wenn ich die Infotaste lange drücke, sollte bei meinen Einstellungen das Sender EPG sofort kommen.
    Leider kommt erst das Auswahlfenster, weil die Anzeige der Remote Timer sich dort "eingeschlichen" hat.


    Wenn ich mit der Fb die Einträge für eine Box hinzufüge und mich vertippe, kann ich mit der Mutetaste den Buchstaben nicht löschen.
    Es schließt sich dann das ganze Fenster und ich kann wieder von vorne anfangen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • I've got one request to enhance this very useful plugin :)


    I'd like to run this on my DM500C just to throw timers to my two DM7025C boxes. Currently the plugin won't load as there are dependencies to mipsel binaries etc.. Would it be possible to add a setting so that some functionality of this plugin could be disabled?

  • Finde das Plugin einfach klasse habe aber zwei Fragen dazu.


    Habe das Plugin auf den Multi Quickbutton gelegt, funktioniert auch soweit gut.
    Ist es möglich gleich den RemoteTimerChannelList(Screen) zu öffnen im Moment öffnet sich ja erst der RemoteTimerBouquetList(Screen).
    Da ich aber eh nur ein Bouquet habe hätte ich den gerne übersprungen.


    Wäre es möglich einen Timer in der Partnerbox zu setzen und auf der anderen aufnehmen?
    z.B Timer gesetzt auf der Dreambox 7025 aber der Aufnahmeort ist 800er.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • No need for any PPC related things. The python components work as they are and I'm merely asking for the possibility of not loading all the components of this plugin when Enigma2 starts and instantiates all plugins.

  • Hallo Dr,


    ich möchte eine DM600C mit dem Partnerbox Plugin versehen um dann von einer 7025S zu streamen.
    Welches Image wäre zu empfehlen ? Welches Partnerbox Plugin ?
    bis jetzt finde ich nur was für 800/8000/7025


    Danke für eine Info


    Tom