Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Nee, zur Zeit schaltet das Plugin auf jeden Fall auf den Sender um.


    Schade: die zwei TV können nicht gleichzeitig benutzt werden...
    Ausser das, das Plugin ist Super.

  • Gibt es schon was Neues, wegen der blockierten Tuner ?
    Im Moment kann ich das schöne Plugin nur noch zum Programmieren der Aufnahmen nutzen. ;(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Ein mega mega super plugin!!!!


    Würde echt auch gerne die 2 tuner nutzen!!!


    ansonsten nichts zu meckern SUPER


    sclfan

    2 mal DM 800s mit 320 Gb / 1 mal dm 800c mit 320 Gb / 1mal dm8000s mit 500 Gb / 1 mal DM7025 mit 500 Gb / 1 mal dm 800c se 500 Gb usb/ alle mit ICV Nov und GP3

    Edited once, last by sclfan ().

  • Quote

    Original von Oldboke
    Gibt es schon was Neues, wegen der blockierten Tuner ?
    Im Moment kann ich das schöne Plugin nur noch zum Programmieren der Aufnahmen nutzen. ;(

    joa geht mir ähnlich :(
    ein downgrade auf plugin vom 01.07.09 hilft da aber, kann sein das spätere versionen auch och gehn aber ich hab kein bock mehr zu testen

  • Mit älteren Versionen 1.7. > 20.7, hab ich leider kein Bild und Ton, auf der dm800 ;(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallöchen,


    ich bin ein Fan von diesem Plugin schon seit es in Planung war....


    bisher hatte ich das Gemini 4.1 auf meiner 800er und es lief ganz gut.....


    nun gestern hab ich mein image upgedatet auf 4.4 und leider funkt das plugin nichtmehr 100%ig..... Timer setzen geht zum Glück.....aber wenn ich von meiner 600er streamen möchte.....entsteht leider ein crash mit farbigem Bildschirm und restart..... :rolleyes:


    hat jemand mittlerweile eine lösung ??? da es ja ein oftauftretendes phänomen ist...wäre dankbar für tipppps thx



    greetZ


    Capone

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Einen Crash gibt es bei mir nicht (7025 => 800), nur der Tuner wird nicht mehr frei gegeben, was du aber nur siehst, wenn die Partnerbox eine blinkende Uhr oder LED bei Aufnahme hat.
    Sonst erst, wenn die Meldung " kein freier Tuner " kommt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Vielen Dank.
    7025 => 800, klappt wieder einwandfrei. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • dr.Best.... kannst was zu meinem problem sagen ??? siehe post bissl weiter oben thx mal !!!


    greetZ

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Ich bin zwar nicht dr.best, aber ein crashlog würde ihn bestimmt interessieren.
    Hast du denn die passende Version für deine Treiber ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Capone076:


    1) Update your dvb drivers to latest verson
    2) Install latest version of Partnerbox


    Now you should have no e2 crash anymore.




    Rgs H2Deetoo,

  • @all


    Hallo
    wie sehe ich welches Partnerboxplugin version ich aktuell habe?


    Mein problem ist, wenn ich mit meiner 800 CABEL auf den 8000sattuner zugreiffe alles ok. Auf der 8000 wird ab Cabel Geschaut
    und wenn ich dann wieder mit der 800 cabel auf den 8000sattuner zugreife wird bei der 8000 auch umgeschaltet, und meine Frau schreit auf weil ihr gelibtes programm sat1 unterbrochen wird und sie wieder zurückzappen muss.


    Gibt es irgend eine möglichkeit damit auf der 8000 dann nicht umgeschaltet wird?


    sclfan

    2 mal DM 800s mit 320 Gb / 1 mal dm 800c mit 320 Gb / 1mal dm8000s mit 500 Gb / 1 mal DM7025 mit 500 Gb / 1 mal dm 800c se 500 Gb usb/ alle mit ICV Nov und GP3

  • Quote

    Original von Oldboke
    Ich bin zwar nicht dr.best, aber ein crashlog würde ihn bestimmt interessieren.
    Hast du denn die passende Version für deine Treiber ?


    also hab jetzt alles runtergeschmissen....das akteuelle plugin vom 9.8 draufgedrückt und rebootet und es scheint zu lauffen.....übrigens hat das mit dem treiberupdate nichts gebracht.....das schon die aktuellen drauf waren...


    also dann thx und weiterhin HF



    greetZ

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

    Edited once, last by Capone076 ().

  • >wie sehe ich welches Partnerboxplugin version ich aktuell habe


    Try this command:


    ipkg list | grep 'partner'


    Look at my example:


    root@dm800:~# ipkg list | grep 'partner'
    enigma2-plugin-extensions-partnerbox - 2.6cvs20090809-r0 -




    Rgs H2Deetoo,

  • vielleicht mal ne anregung für das partnertv plugin..
    wäre ideal wenn man da auch eine aufnahmefunktion mit einbauen könnte
    wenn das überhaupt möglich ist..


    wäre das toll


    reiter

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Kannst du doch.
    Die Partnerbox wird über EPG programmiert und den Aufnahmeort, kannnst du im Timermenü bestimmen.
    So landen die Aufnahmen der 7025-Tuner auf der HDD meiner 800, wenn ich das möchte.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • ja klar...
    meinte eher sowas wie directaufnahme..


    also das was man streamt und sich entscheidet..aufzunehmen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Geht doch auch über das EPG.
    Da musst du eben zwei Tasten mehr drücken. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallo Zusammen


    ist es mal vorgesehen das Partnerbox Plugin auch für Enigma 1 zu realisieren?


    Ich habe ein DM7025+ und eine DM500


    Die kleine wäre ideal als Client für die 7025 aber die hat eben nur Enigma1.


    Danke für Euere Antwort.