Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • hi, hab gestern auf meiner 800er mit GP4.1 auch lang suchen müssen. Hab dieses "E-Menü" auch nicht gekannt... einfach lang die blaue Taste drücken und dann kommt man dort hinein.


    Generelle Frage dazu: ist es möglich die Einträge in diesem E-Menü selbst zu ändern... also maches weg zu lassen (z.B. cccam Info Plugin) und andere Einträge hinzuzufügen z.B. DVD-Player Plugin?


    Und noch zur Remote-TV Funktion: wenn ich die "externe" Senderliste verwende, dann läuft es auf meiner 800er ganz gut wenn das Bild von der 600er gestreamt wird.... allerdings kommt es manchmal zu den Zahnrädern... und manchmal bleibt das Bild auch hängen... und das obwohl beide Boxen am gleichen 100Mbit Switch hängen. Gibt es auf den Boxen noch irgendeine Tuning-Möglichkeit? z.B. Buffergröße o.ä. ?


    Danke!
    Luigi01

  • Die Einträge unter dem Plugin Menü kommen aus den jeweiligen Plugins selber, ja nachdem ob das Plugin einen Eintrag einschreibt oder nicht.
    Beim Partnerbox-Plugin kann man in den Plugin Einstellungen die zu erscheinenden Einträge unter dem blauen Button selber wählen, bei einigen anderen Plugins geht dies auch.


    Wegen dem Streaming Aussetzern ist mir jetzt keine Einstellung der Netzwerkparameter bekannt, vielleicht kann man in eine spätere Version ein paar Tuning-Maßnahmen einbauen.
    Generell ist es eher besser wenn man die interne Senderliste nimmt, natürlich nur wenn es auch Sinn macht, z.B. wenn alle Boxen mit der gleichen Sat-Konfiguration laufen etwa.

  • Vielen Dank nur 5 Sekonden blau und es funtzt! SUPER!!!!

  • Sometimes when launching the RemoteTimer Editor I am getting something like:
    invalid literal for int() with base 10: '1240136038.29'


    Seems to be depending on what is actually in the timers list. Most of the time the Editor is working fine. May be that when recordings are in progress on the remote device this error occurs.

  • Kurze Frage : Ist das Remote TV in Zukunft in der Lage HD-Sender von der Partnerbox zu streamen, z.Z. nur eine Endlosschleife mit schwarzen Bildschirm und ewigen Spnner ... ?

  • HD Inhalte streamen wird dann sicherlich nur zwischen 2 HD Boxen funktionieren, die Datenrate ist da ziemlich hoch im Netzwerk, ob es dann flüssig geht ....?
    Das Problem ist dabei auch das der Entwickler keine 2 HD fähigen Boxen zum entwickeln und testen hat.

  • Quote

    Original von ultravi
    HD Inhalte streamen wird dann sicherlich nur zwischen 2 HD Boxen funktionieren, die Datenrate ist da ziemlich hoch im Netzwerk, ob es dann flüssig geht ....?
    Das Problem ist dabei auch das der Entwickler keine 2 HD fähigen Boxen zum entwickeln und testen hat.


    ja stimmt, aber vielleicht können wir ihm dabei behilflich sein :D

  • suomipoeka
    Sorry for the delay, because the dev of the plugin Dr.Best is away at the moment and I can't help really to solve this problem.


    Edit: I can confirm that the problem depends on a current recording at the client box.


    SiennaRoot
    Mal schauen ob der Doc da was machen kann, wobei ich gedacht hätte das es mit der entsprechenden Hardware gehen sollte.
    Geht denn überhaupt ein stabiler HD-Stream bei Dir wenn Du es per Webinterface auf den PC versuchst?


    Sashko78
    Nein das geht nicht nach meinen Wissen, aber es ist vielleicht ein guter Gedanke für die Zukunft....

    Mein Image: Merlin 3

    Edited once, last by ultravi ().

  • Quote

    Original von ultravi
    SiennaRoot
    Mal schauen ob der Doc da was machen kann, wobei ich gedacht hätte das es mit der entsprechenden Hardware gehen sollte.
    Geht denn überhaupt ein stabiler HD-Stream bei Dir wenn Du es per Webinterface auf den PC versuchst?


    per WebIF geht es (ohne VLC) mit Hilfe des DreamStream E2, wenn auch mit hoher CPU Last ;)


    Bei der ersten version von Partnerbox gabs eienen Charsh, wenn man versucht hat HD-Sender zu streamen, nun bleibts schwartz und die Box hängt.

  • Habe das gleiche auch mal probiert. HD Kanal von meiner DM8000 auf
    die DM800 versucht zu streamen. Bild blieb schwarz, Zahnräder drehten
    sich und nur durch stromlos machen konnte ich das ganze beenden.


    Der Stream von HD-Kanälen von beiden Boxen auf meinen PC funktioniert
    tadellos.


    SiennaRoot Die CPU Last ist abhängig von der verwendeten Hardware
    und dem Betriebssystem. Bei mir wird etwas 15% auf einem Kern an-
    gezeigt (AMD QudadCore 9850, 4GBRam, Nvidia 9600GT, OpenSuse 11.1
    mit KDE 4.2.2)


  • he he .. OK


    Mein PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ....


    ... schaue schon mal nach was neues, sollte aber Intel drin sein.

  • Reine Geschmacksache! Aber das Durcheinander bei der
    CPU Bezeichnung habe ich sowas von Satt bei Intel, deshalb
    bei mir "no go" ;)

  • Installation des Plugins war kein Problem.


    Installiert habe ich auf einer DM800 und Partnerbox eine DM500. Im Setup habe ich die IP der DM500 eingetragen und Typ Enigma1.


    Wenn ich nun versuche zu streamen, wähle ich den Sender und dann kommt nach dem zapping Hinweis ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich Exit Taste drücke nur noch das Zahnrad.

  • @akloa1
    Nach dem wählen des Senders aus der Liste darfst Du nicht den roten ZAP Button drücken sondern die OK Taste auf der Fernbedienung.

  • Quote

    Original von suomipoeka
    Suggestion:


    I'd like to have both the local timers and the remote timers in the same timers list.. Anyone fancy this idea?


    well .. a good idear, no more switching between diff. timerlists :)


    better to merge it into one list.

  • Quote

    Original von ultravi
    @akloa1
    Nach dem wählen des Senders aus der Liste darfst Du nicht den roten ZAP Button drücken sondern die OK Taste auf der Fernbedienung.


    So habe ich es gemacht. Leider TV Bild schwarz und abbrechen nur noch per killall enigma2...

  • Ich habe das selbe Problem auch. Wenn ich mit meiner 800er das Plugin aufrufe kann ich zwar noch das Bouqet auswählen aber angezeigt wirds dann nicht mehr. Die Box gibt einfach den Sender wieder den man vorher schon gehabt hat. Will man umschalten muss man die Box resetten.
    Jedoch geht timern zur Partnerbox ohne Probleme.


    Dm 800s Gemini 4.1


    DM 7020s Gemini 4.6


    Edit: das streamen von einem sender der schon läuft geht auch. Irgendwie kann das Plugin meine Bouqetliste nicht laden. Gibts ein limit wieviel Sender diese liste enthalten darf?