Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • lange her das ich so eine tolle google-translate sache gesehen habe,
    daher keine garantie das ich das richtig verstanden habe




    jetzt zum "vermutlichen" post:


    -so zu sehen hast du ein thema mit verschlüsselten sender, und ist das warscheinlich ein softcam problem
    und das ist eine grauzone wo wir auf die vorsichtige seite sind, daher wird das hier nicht diskutiert (siehe board regeln)



    -und wir diskutieren hier auch nur dreamboxen



    und wenns ein ganz anderes problem ist (kann ja sein mit diese übersetzung), dan kann das hier natürlich weiter diskutiert werden


    PS:
    ich hoffe google übersetzt das jetzt in verständliches Franzözisch :tongue:

  • Hi,


    ich hab´ da ein Problem?


    Meine Partnerbox hat ne lokale Platte, eingehängt unter /media/hdd. Ich möchte aber trotzdem, dass diese Box standardmässig auf eine gemountete NAS-Freigabe aufnimmt. Auf der Partnerbox selbst habe ich auch unter "Aufnahmepfade" bei allen Punkten: /media/net/NAS eingetragen. Wenn ich lokal an der Box einen Timer programmiere, erscheint auch standardmässig als Aufnahmepfad /media/net/NAS und nicht /hdd/movie. Ausserdem habe ich mal testweise das Bookmark /media/hdd bzw. hdd/movie gelöscht, sodass nur noch /media/net/NAS als Ziel möglich ist. Das funktioniert lokal an der Box auch alles richtig.


    Aber wenn ich einen Timer per Remote auf dieser Box programmiere, erscheint immer fälschlicher Weise /hdd/movie und ich muss manuell auf /media/net/NAS ändern. Ich hab´ sogar mal testweise die lokale platte an der Partnerbox abgehängt und trotzdem steht beim Remote-Timer "/hdd/movie". Was ziemlich fatal enden kann, wenn man mal vergisst,das zu ändern.


    Meine Frage nun: Wie kann ich das ändern? Wie kann ich das Standard-Ziel der Partnerbox denn sonst noch einstellen? Und zwar so, dass es im Plugin beim Timer programmieren auch korrekt angezeigt wird? Und warum erscheint da überhaupt /hdd/movie, wenn doch lokal alle Aufnahmen korrekterweise standardmäßig auf /media/net/NAS gehen?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hört sich sehr gut an!
    Ist es möglich mit dem Plugin auf der Partnerbox einen anderen Kanal anzusehen als auf der ersten Dreambox?

  • Hallo,
    heute habe ich nun das OE2 installiert mit allem so was ich vorher auch unter 1.6 hatte. Es läuft auch soweit alles sehr gut. Nur ist mir aufgefallen, das wenn ih auf der "Partnerbox" fern sehe, ich jetzt keine Namen mehr angezeigt bekomme, was gerade läuft, wenn ich den Sender wechsel.... hmm... jemand eine Idee? Danke und gruss
    F.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Ich habe eine 800er in einem Raum ohne Antennenanschluss und nutze RemoteTV, um mir das Bild von der 8000er zu holen.


    Ich hätte aber gerne, dass die 800er standardmäßig als RemoteTV-Player bootet/startet und mir gar nicht erst das normale Bouquet zur Auswahl angeboten wird. Hat da jemand eine Idee?

  • Mit einem aktuellen Image kannst du doch die Remote Sender direkt in deine Bouquets
    einfügen. Dann bedienst du die Box, als wäre ein Satkabel dran.

  • Genialer Tip! Habe mir gleich ein neues Bouqet erstellt! Weiter funktioniert es aber leider bei mir nicht. Ich nutze auf der 800er newnigma2 V3.1.6
    Wenn ich dann im Bouqet der 8000er bin (per PlugIn), komme ich nicht in den Editiermodus. Die Menü-Taste funktioniert da nicht :-(


    Andere Empfehlung für ein Image? Oder ist es nur ein Bedienfehler meinerseits.

  • Dann stelle mal unter Menü - Einstellungen - System - Anpassen auf Expertenmodus.
    Und dort dann gleich noch auf "mehrere Bouquets erlauben" auf ja.

  • Quote

    Original von netman
    Mit einem aktuellen Image kannst du doch die Remote Sender direkt in deine Bouquets
    einfügen. Dann bedienst du die Box, als wäre ein Satkabel dran.


    Hi,
    das war mir neu, finde es aber genial! Muß ich auf der 7025 ein OE2.0 Image installieren oder geht das auch noch mit 1.6?


    Gruß GiB64


    Edit: (Hauptbox DM8000, Clientbox 7025)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Edited 2 times, last by gib64 ().

  • dafür brauch man ein aktuelles OE2.0 image



    das gibt es aber nicht für die 7025 - die hardware ist da zu alt

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Yeah, sure. you can use any ip address...but you can not enter a domain name server...


    Hallo Dr. Best,
    über welche Ports kommunizieren die beiden Boxen? Oder anders: welche Ports muss ich im Port Forwarding auf meinem DSL Router (der hat fixe IP vom Provider) öffnen, um über das Internet auf meine Box von einem anderen Standort zugreifen zu können?


    Danke für das geile Plugin!
    VG
    Zaphod99

  • Die Frage interessiert mich auch: Kann man das Tool auch verwenden, um über das WWW auf eine andere Box als Partnerbox zuzugreifen, oder geht das nur über im Heimnetzwerk?

  • Hallo Dr. Best,


    ich verwende meine Dreambox 8000 als Serverbox im Wohnzimmer und meine Dreambox 800se als Clientbox im Schlafzimmer. Das funktioniert einigermaßen gut.


    Leider habe ich noch folgende Probleme/Fragen:



    1. Das EPG kommt von der DB8000 nicht bei der DB800se an. Habe schon mal hier gelesen. Aber dort ist nur die Rede von der 7020HD.


    Habe schon die Datei Streaming.py aus dem v.g. Posting auf meiner Serverbox probiert. Leider haut das nicht hin.
    Was kann ich tun, um das EPG von meiner DB8000 auf die DB800se zu bekommen?




    2. Ebenso werden die Picons auf der DB800se in der Kanalliste nicht angezeigt. In der Infobar und im Farbdisplay der DB800se werden die Picons angezeigt. Nur eben nicht in der Kanalliste. Habe die Picons in dem Verseichnis /usr/share/enigma2/picon (auf beiden Boxen) liegen und im Menü für die Kanalliste entsprechend eingestellt. Mit den Partnerboxbouquets wird leider kein Picon in der Kanalliste angezeigt.


    Spiele ich die "normalen" Bouquets" ein, habe ich zwar die Picons auch in der Kanalliste, kann aber keinen Sender schauen, da ich im Schlafzimmer keinen TV-Anschluss habe und auf die Bouquets vom Partnerbox-Plugin über Netzwerk angewiesen bin.


    Was kann ich tun, damit die Picons in der Kanalliste im Zusammenspiel mit den Partnerbox-Bouquets angezeigt werden?




    3. Meine Clientbox hängt sich bei SD-Sendern nach ca. 1 Stunde auf (Spinner werden angezeigt und Bild friert ein). Nur ein Neustart der Clientbox hilft da weiter. Bei HD-Sendern passsiert das Ganze bereits schon nach 30 Minuten. Man kann so leider nicht wirklich gut TV schauen. Habe eine Crash.log mal mit angehängt.


    Greife ich über die Clientbox auf die HDD der Serverbox zu kann ich komplette Filme schauen. Egal ob HD oder SD.


    Liegt das TV Problem an meinem DLAN? Aber warum funzt dann das Abspielen von SD und HD Filmen per NFS? Habe über mein DLAN eine Bandbreite von 300-400 MBit.


    Was kann ich tun um auch dieses Problem zu bereinigen?




    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    w-2k

  • Hi. Ich habe Probleme beim Verbinden von zwei Boxen mit dem Plugin. Ich habe im Wohnzimmer eine 7020HD und im Schlafzimmer eine DM8000. DAs Plugin ist auf beiden drauf. Ich bekomme aber immer die Meldung auf der DM8000 wenn ich die Sender der 7020 aufrufen will die Meldung : Connection refused from other Side.
    Wie muss das Setup aussehen damit das läuft? Ich habe die Wohnzimmerbox über LAN und die DM8000 über WLAN angeschlossen

  • moin


    ich versuche von meiner 500hd usb /flodder die 8000 als parterbox für timer einzurichten
    umgekehrt und zb auch mit der 7020 kein Problem
    beim timer setzen kommt immer (siehe Screenshots)
    ansonsten komme ich ohne Probleme auf die box wo muss ich jetzt ansetzen

  • Was ist jetzt die Partnerbox, was ist der Client, an dem du den Timer nicht setzen willst?


    So in etwa?


    Client: 500HD
    Partnerbox: 8000
    Timer gehen nicht?


    Client: 7020HD
    Partnerbox: 8000
    Timer setzen geht?


    Dann vergleich mal, ob wirklich alles gleich eingestellt ist auf 7020HD und 500HD.
    Werden dir im Webinterface der 8000 denn dann auch die Videos angezeigt? Bzw. wenn du nen Timer anlegst, bekommst du da die korrekte Pfad-Auswahl?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ich will von der 500 auf der 8k timer setzen
    wenn ich auf der 500 die 7020 als parterbox eintrage geht das
    ich habe gerade noch mal netscan gemacht und festgestellt das bei der 8k
    kein eintrag ftp port 21 vorhanden ist
    könnte das das Problem sein? wenn ja wie beheben

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+