Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • @ Dr. Best


    Kann man den Screen von dem Plugin noch etwas verändern das sich nichts überschneiden tut?


    siehe screenshot

  • Quote

    Original von hitmaker77
    Ist das nicht die Aufgabe des Skin-Erstellers?


    ich habe ihn schon gefragt, er sagt es liegt am plugin ;)

  • Hallo zusammen, ich hatte alles schon einmal installiert und es klappte prima, vielen Dank! Nun musste ich die IPs der Boxen ändern und ich habe vergessen wie es alles einzurichten war. Vergeblich suche ich eine Anleitung? Gibt es irgendwo eine Dokumentation?


    Habe eine 8000 und eine 500.


    Wo muss denn das Plugin drauf wenn ich von der 8000 auf die 500 streamen möchte?


    Vielen Dank!!

  • Nach so 'was suche ich auch. Da ich nichts fand, habe ich mindestens in einem halben Dutzend Foren gelesen, was es dazu zu lesen gab. Aber so richtig schlau bin ich jedoch nicht daraus geworden.


    Zwei Fragen bleiben zu klären, bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze.;)


    Kann man auf der Server- und Clientbox verschiedene Sender zur glieichen Zeit schauen, die aber beide von den Tunern der Serverbox enpfangen werden? Oder wie funktionierte das mit dem Remote-TV?


    Was hat es mit dem Webinterface-Old auf sich? Muss ich da etwa die Boxen downgraden? Zumindest fand ich hierzu immer wieder diverse Hinweise.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • Sorry falls es schon irgendwo steht aber ich kann das Bouquet von der Serverbox bei der Clientbox nicht einfügen, mir fehlt einfach der Menüpunkt in der normalen Sender/Bouquet Liste.


    Zur Auswahl habe ich 1. Bouquet einfügen, 2. Eintrag entfernen, 3. Verschiebemodus aktivieren und 4. zurück.


    Wenn ich den "RemoteTV Plsayer" starte habe ich nur die Standard Bouquet und die "Menu-Taste" ist nicht belegt.


    Der Rest geht, also zappen und EPG der aktulellen Sendung (steht jeweils unter dem Programm)


    Konstellation:
    Server: dm 7020 hd SS
    Client: dm 7025 + S


    klar, die Hd-Sender gehen nicht so einfach.


    gibt es eine Lösung oder kann das die 7025+ nicht?

    Gruß Claus
    ______________________________
    wer Tippfehler findet darf sie behalten

  • Menü-Einstellungen-Anpassen-mehrere Bouquets erlauben auf JA?

  • Quote

    Original von magura
    Menü-Einstellungen-System-Anpassen-mehrere Bouquets erlauben auf JA?


    na klar ;)
    (aber trotzdem Danke)

    Gruß Claus
    ______________________________
    wer Tippfehler findet darf sie behalten

  • Hallo zusammen,


    ich plane die "Expansion" meines Dreamboxbestandes und überlege neben der 8000 eine weitere Zweitbox zu holen. Gibt es hinsichtlich der Nutztung vom Partnerbox-Plugin eine ideale Konstallation, also einen möglichst idealen Partner zur 8000?


    Schwanke zwischen 800HDse, 500HD und 7020HD wobei letztere als Zweitgerät und v.a. für die Streamingfunktionen wohl etwas zu aufgeblasen wäre, da auf längere Sicht ein Raum ohne Sat-Kabel und nur mit Netzwerk eingerichtet werden soll.


    Danke für ein paar Rückmeldungen.


    PS: Ist neben dem Streaming von Live-Bild auch die Nutzung der HDD-Aufnahmen auf der Master-Box über die Slave-Box möglich?


    Danke euch!

  • Quote

    Original von b-motion
    Schwanke zwischen 800HDse, 500HD und 7020HD wobei letztere als Zweitgerät und v.a. für die Streamingfunktionen wohl etwas zu aufgeblasen wäre, da auf längere Sicht ein Raum ohne Sat-Kabel und nur mit Netzwerk eingerichtet werden soll.


    da wäre die kleine und billigere 500hd sinnvoller.;)


    Quote

    PS: Ist neben dem Streaming von Live-Bild auch die Nutzung der HDD-Aufnahmen auf der Master-Box über die Slave-Box möglich?


    ja, wenn du die Serverbox (8000hd) per NFS/CIFS in der Clientbox einhängst, aber nicht per Partnerboxplugin.

  • Sorry for english... Is it anyhow possible that partnerbox streaming would support DVB-text?

  • Kurze Frage. Ich nutze Partnerbox auf 2 7020Hd mit OE2.0 und GP3.2.
    Wenn ich einen Remotetimer hinzufügen möchte klappt das irgendwie nicht.


    Ich gehe ins Bouquet, mit gelb in die EPG Auswahl und möchte dann mit grün einen Timer hinzufügen. Aber nichts passiert. Liegt das an OE2.0? Unter 1.6 hate das noch problemlos geklappt.


    Weiterhin kommt noch die Meldung "user timeout caused connection failure"


    Das Streamen der Sender funktioniert problemlos.

  • Hat sich erledigt - das Problem lag am Twisted-Web Bug im OE2.0. Hab nen fix eingespielt und schon läufts.

  • Quote

    Original von peehoo
    Sorry for english... Is it anyhow possible that partnerbox streaming would support DVB-text?


    Entschuldigung für mein deutsch ... aber ich habe eine ähnliche Frage:
    Könnte über Partnerbox auch auf alle weiteren Senderinformationen
    zugegriffen werden, d.h.


    Aktuelle Sendungsinformationen, Videotext und ggf. auch Anzeige eines Picon?


    Ansonsten läuft das PlugIn via LAN wirklich sehr gut, vielen Dank.
    ?(

  • Hab meine beiden Boxen am WoE mal auf OE2.0 aktualisiert (Merlin3 OE2 Image) und bekomme den Remote TV Player nicht ans Laufen. Remote Timer kann ich jeweils in beide Richtungen Lesen, Setzen, Editieren, aber ein TV Bild kommt nicht. Das Plugin sagt, es zeige TV Bild, aber es bleibt nur schwarz. Zappen kann ich dann auch remote, aber das Bild bleibt weiterhin schwarz. Getestet hab ich mit FTA SD und HD Sendern. Aktuell weiss ich nicht mal, was ich machen kann, um das Problem irgendwie einzugrenzen. Vielleicht hat ja jemand Ideen. Danke.

  • Quote

    bekomme den Remote TV Player nicht ans Laufen

    +1

  • Hallo Partnerbox-Fans,
    ich komme so recht nicht klar mit dem Plugin.
    Ich habe mir zu meiner DM8000 im Nebenzimmer eine DM500HD gekauft.
    Auf der 500HD läuft M*****-Image auf der 8000 ICVS(etwas älter) beides OE 1.6.
    Gleichmal auf der 500HD das Partnerplugin aufgespielt und alles war prima. Auf der 8000 ebenfalls das Plugin aufgespielt leider mit weniger Erfolg, ich komme zwar an den Timer der 500HD und kann alles programieren aber im Bouquett kann ich die 500HD nicht einfügen weil der Punkt "Partnerbox Bouquett einfügen" nicht vorhanden ist (bei der 500HD gehts).
    Bevor ich jetzt zinslos herumspiele (obwohl das ja Spaß macht, aber die Frau ist auch meistens da) habe ich mir schon einige Fehlerquellen aussortiert und hoffe auf eine Eingrenzung.
    - auf beiden Boxen unterschiedliche WEBIF-Versionen
    - Plugin funktioniert nur einer Box, nicht wennn es auf 2 installiert ist
    - unterschiedliche Partnerboxversionen (einmal Merlin einmal ICVS jeweils aus der angebotenen Datenbank heruntergeladen)


    Für einen Denkanstoß wäre ich dankbar.


    Gruß Maikco

  • Quote

    Original von Michel_04

    +1


    Bei mir gehts nun wieder im OE2.0. Eben nochmal SD und HD Sender getestet :hurra:

  • Sorry, ich spreche nur Französisch und ich einen Übersetzer, um meine Botschaft in deutscher Sprache gestellt.


    Streaming vu + ultimo / dreambox 7020 mit Partnerbox


    Ich habe versucht, mein Strom in der Kette vu + ultimo auf meinem guten alten dreambox 7020 bekommen in meiner Küche und die Ergebnisse sind nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte.


    Also installierte ich die dreambox 7020, enigma2 image pcd 7.0 multiboot, dann habe ich Partnerbox und konfiguriert, um die Kette zu erhalten, vu +.


    In dem ersten Test habe ich versucht ein String unverschlüsselt in SD, nicht HD natürlich nicht möglich ist, ist die Dreambox nicht umgehen und es Wunder :) , es funktioniert nahtlos mit Nickel ein schönes Bild. (Alle anderen unverschlüsselte Kanäle wird auch funktionieren)
    In zweiter Test, versuche ich eine Zeichenfolge mein Abonnement csat, LCI, wo nichts (: , dann durch Zufall, ich versuche zwei anderen verschlüsselten Kanal und l'Equipe InfoSport + tv und ich habe ein seltsames Bild . Aber leider sind die meisten der anderen Kanäle nicht passieren verschlüsselt, aber ein paar, und wie oben zB Discovery, la chaine météo, Planet + Thalassa.


    Und auch, wenn ich sehen Streaming Canal + Sendungen deutlich, wenn es funktioniert, und wenn ich den Kanal zu sehen, wenn sie verschlüsselt schaltet weiter, aber wenn es funktioniert, wie ich es wieder zappen und kommen zurück, es funktioniert nicht mehr, wie andere Kanäle verschlüsselt.


    Ich denke, es ist nicht viel, um die Lösung zu finden und die Änderungen vornehmen, so dass ich alle meine Programme auf meinem Bouquet csat meinem guten alten dreambox Streaming in hoher Qualität haben kann. Aber dann habe ich trocknen irgendwelche Ideen.


    Also, wenn jemand den Lösungsweg, ich bin interessiert. oder mir sagen, wo das Protokoll in enigma den Prozess der Betrieb zu folgen, wenn ich Partnerbox Gewächshaus, wo diese Glocke zu sehen.