Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Ja, ich glaube Du hast recht, Philian.



    Sagt mal, habt Ihr eine Picon-Ansicht hinbekommen? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber schön fände ich es schon.

  • Picons bekomme ich auch nicht am laufen auf meiner box. Is dies ein box spezifisches Problem (es scheinen nur die 500er betroffen zu sein)?


    EPG läuft auch noch nicht ganz rund (keine Daten im Multi EPG mode, und info taste) wie die Kollegen schon sagten.

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

  • Mit welchen Boxen funktioniert die Partnerbox Plugin ich möchte von einer Dreambox 8000 Kabel auf eine andere Dreambox Streamen. Das TV Bild sowie Aufnahmen.

  • das mit den Picons liegt wohl am Image, da müsste DMM was reinbaun damits funktioniert, hier zu lesen...


    Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)


    finds auch schade das alles so durcheinander ist mit dem Thread im DM7020HD Bereich :rolleyes:
    Das Plugin hätte etwas mehr Ordnung verdient, ist für mich eine der besten und nützlichsten Erweiterungen überhaupt.
    Hoffe doch da geht in Zukunft noch was zum Thema EPG in Servicelist und Picon, das würde das ganze noch abrunden...


    PS. Sollte mit allen E2 Boxen laufen, egal welche Tuner drin sind.

  • Hallo an alle,



    wollte mir heute das plugin installieren!


    Habe 2 mal DM500HD


    Hab das Plugin Partnerbox erst alleine installiert.


    wollte dann mal den anderen tuner nutzen zum streamne und bekam dann green screen


    twisted web installieren wollen geht nicht.


    Mein Problem ist das der versuch das twisted web zu insallieren ein fehler bekomme!


    Nutze I-had cvs vom 21.11.11


    Evtl hat einer eine idee


    Gruß Thomas

  • hallo leute


    habe noch ein kleine frage zum coolen parnerbox plugin.


    ich habe eine DM8000 und möchte mit meiner alten kiste DM7020 zugreifen. gibs dies plugin auch für E1?


    gruss tru

  • Ich hatte ende Dezember das neue iHAD Image mit GP3 - sowie das Partnerbox Plugin auf meinen beiden 500HD installiert. Liief alles einwandfrei!
    Nun habe ich nach ein paar Wochenmal ein Update gemacht (es wurden 108 Pakte installiert) und nun kann ich nicht mehr streamen. Alles andere funktioniert einwandfrei, Timer setzen usw. nur eben den aktuellen Service nicht von der jeweils anderen Box streamen, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.


    Wo liegt der Fehler? Was kann ich machen damit auch das Streamen wieder funktioniert?


    Lucky

  • Ich hab was entdeckt mit Bezug auf das Thema EPG. Könnte für den ein oder anderen nützlich sein. Ich hatte alles gemacht wie Dr. Best sagte (streaming.py kopieren, etc) aber leider kein EPG. Nun hab ich meine 500hd als client von ner 8000hd. Auf der 500hd läuft nur das partnerbox plugin, kein coax dran (merlin3 image). Ich hatte aber immer die Zeitangabe 1.1.2000. Hat mich nie echt gestört, aber ich dachte vielleicht macht das EPG da ja Probleme. Also hab das jetzt mal folgendermaßen geändert im telnet:


    date -s YYYY.MM.DD-hh:mm:ss


    und voila, das EPG kommt schön rein auf der partnerbox.


    nur das UK EPG bekomm ich nicht angezeigt. Ich ziehe mir die Daten auf der 8000 via crossepg (hab dort auch voll EPG), aber irgendwie schaff ich es nicht die Daten auf der partnerbox zu bekommen. Jemand vielleicht eine Idee?


    muss ich da was in der Datei epg.dat ändern?

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

  • ich habe ein problem.....nach problem mit meiner partnerbox im netzwerk hat diese eine neu ip. natürlich alles geändert im setup..seitdem funktionieren meine partnerboxboquets nicht mehr,also kein streaming mehr, wenn ich die sender aber einzeln hinzufüge geht es...MMMHHH bouqets schon mal gelöscht und neu hinzugefügt hilft auch nicht ,kann jemand helfen..danke

  • Quote

    Original von doctorno
    ich habe ein problem.....nach problem mit meiner partnerbox im netzwerk hat diese eine neu ip. natürlich alles geändert im setup..seitdem funktionieren meine partnerboxboquets nicht mehr,also kein streaming mehr, wenn ich die sender aber einzeln hinzufüge geht es...MMMHHH bouqets schon mal gelöscht und neu hinzugefügt hilft auch nicht ,kann jemand helfen..danke


    schonmal Neustart versucht?

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

  • dan würste woll neu Flashen müssen...

    "The chances of anything coming from Mars are a million to one - but still they come!"

  • och ne.. kann doch nicht so wild sein, wie schon gesagt einzeln hinzufügen und stream der sender geht ja nur mit den bouquets haperts....wenn ich das plugin neu installliere, wo kann ich die restdateien löschen, denn nach neuinstallation kommen immer er die einstellungen zum vorschein...bitte doktor best um hilfe damit ich dieses sehr schöne plugin wieternutzen kann

  • so wie auch immer... partnerboquets entfernt und wieder neu hinzugefügt geht wieder !!! aber nur über die box selbst also per fernbed.! über bouquet editor brachte keine änderung...

  • Hallo Dr. Best,
    das Plugin ist super. Eine Frage, funktioniert das Partnerbox Plugin auch mit einer DynDns übers Internet. Wenn ja wo gibt man die Adresse ein??


    Gruss iknerf

  • Quote

    Original von iknerf
    Hallo Dr. Best,
    das Plugin ist super. Eine Frage, funktioniert das Partnerbox Plugin auch mit einer DynDns übers Internet. Wenn ja wo gibt man die Adresse ein??


    Gruss iknerf


    Hi, again, this same question a few days ago, I write here...
    Partnerboxplugin hd + und SF


    I hope that Dr.Best answers as soon as possible


    Regards
    Paco

    ¡¡¡ El Sur tambien existe !!!

  • The settings allows only a valid ip-syntax...i have no intentions to change that, sorry.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    The settings allows only a valid ip-syntax...i have no intentions to change that, sorry.


    Hi Dr.Best, thx for your quick reply, I like very much your plugin, but only one question.. Settings accept an external ip, no local ip from my home ethernet,for example?


    Regards.
    Paco ;)

    ¡¡¡ El Sur tambien existe !!!

    Edited once, last by Pakorro ().

  • Yeah, sure. you can use any ip address...but you can not enter a domain name server...