Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Code
    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//89.208.33.168%3a8200:IPTV
    #DESCRIPTION IPTV


    Funzt, was ist das für ein 3D Sender?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo zusammen


    Habe auch nich ein kleinen Frage zur Installation von Dr. Best.


    Ich möchte meine DM800 mit Gemini 5.1 als Partnerbox betreiben.
    Zuerst habe ich die zwei Plugin


    - twisted-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk
    - enigma2-plugin-extensions-partnerbox_experimental-cvs20100117-r0_mipsel.ipk
    auf der Box installiert.


    Leider gibts beim der Installation vom Plugin LIB "twisted-web" ein Prolem. Das ander Plugin geht korrekt.
    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Code
    Installing twisted-web (8.1.0-r0) to root...
    Installing twisted-web (8.1.0-r0) to root...
    Installing twisted-web (8.1.0-r0) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for twisted-web:
    * zope-interface * python-crypto *
    * Cannot find package twisted-web
    Ausführung beendet

    Was mach ich falsch oder gibs ein neues Plugin für twisted-web.


    Gruss triner


    E-Menu erklärung
    PS: und ein gutes neues Jahr 2012

  • Auch Dir ein gutes neues jahr 2012 ;)


    Quote

    Original von triner
    Ich möchte meine DM800 mit Gemini 5.1 als Partnerbox betreiben.


    Also auf Deiner Partnerbox musste gar nix installieren. :-)


    Aber wenn Du das Plugin auf DM800 mit Gemini 5.1 installieren willst, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hab mit Gemini gar keine Erfahrung.

  • Hallo Dr.Best


    Ja es stimmt. Jetzt läuft alles einwandfrei.
    Musste nur das Plugin korrekt über das Erweiterungsmenü installieren und danach die Partnerbox konfigurien bzw. Serverbox die ich anzapfen möchte.


    Schlussendlich habe ich auch das E-Menü auf der Box gefunden (blaue Taste lange drücken) und dann kommt das Menü Partnerbox.
    Super Plagin, Danke D.Best.


    Gruss triner

  • Eine Frage an Dr. Best oder die Anderen hier.


    Ich habe vor zu meiner DM7020HD noch eine DM500HD hinzuzukaufen (beides mit aktuellem E2-Image).


    Die DM7020HD ist Twin-DVB-S Receiver und soll als Medienzentrale dienen. Die DM500HD möchte ich ohne HDD und ohne angeschlossenen Tuner nur über LAN verbunden in einem anderen Zimmer nutzen.


    Ich werde eine NFS Freigabe (NFS Server) auf die HDD in der DM7020HD installieren und einen Automount in der DM500HD einrichten, so dass ich schon mal auf alle Aufnahmen der DM7020HD von der DM500HD zugreifen kann.


    Nun aber zum Partnerbox-Plugin:


    Kann ich auf der DM500HD mit Partnerbox-PlugIn ein einzelnes Stream-Bourquet mit Favoriten(TV) anlegen, dass es mir erlaubt nach dem Hochfahren der DM500HD (und im Netzwerk erreichbarer DM7020HD) direkt und sofort auf die Streamkanäle über die Kanalwahltasten zu gehen? Quasi, dass ich nicht erst das Partnerbox-Plugin aufrufen muß um darüber Kanäle zu wählen?


    Die DM500HD soll sich am besten so verhalten, als wäre der eigene Tuner belegt. Ist das möglich mit dem Partnerbox-PlugIn?


    einige posts zuvor wurde schon mal was in der Art gefragt und beantwortet für IPTV:


    Quote


    in etc/enigma2/userbouquet.favourites_iptv_tv_.tv


    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//89.208.33.168%3a8200:IPTV
    #DESCRIPTION IPTV


    Kann man auch E2-Streamkanäle auf ähnliche Art und Weise fix in ein bourquet legen?

  • Quote

    Original von Gotsche
    Die DM500HD soll sich am besten so verhalten, als wäre der eigene Tuner belegt. Ist das möglich mit dem Partnerbox-PlugIn?


    Für Bouquets der einzelnen Partnerbox geht das viel einfacher, da musste nix per Hand machen.


    Geh einfach in die Bouquet-Auswahl in der Channelselection Deiner 500HD, drücke Menü und dann "Partnerbox-Bouquet einfügen"..entsprechendes Bouquet auswählen... das wars schon ;)

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Bleibt/ist das gewählte Partnerbox-Bouquet dann beim nächsten Start der DM500HD weiterhin aktiv? Merkt sich die Box das PartnerBox-Bouquet?


    Was ich meine: wenn ich einmal über das PartnerBox-PlugIn das Partnerbox-Bourquet gewählt habe, muß ich dies dann jedes Mal beim Anschalten der DM500HD wieder machen, oder kann ich, wenn es eh das einzige Bourquet auf der DM500HD ist, dann einfach loszappen? (Was freilich langsamer, weil streaming ist, aber das ginge ok.)


    Bin gespannt, morgen kommt die DM500HD hoffentlich mit der Post....

  • Das ist genau das gleiche Verhalten wie mit einem lokalen Tuner.

  • Vielen Dank Dr. Best!


    Dann werde ich morgen Abend und übers WE mal Testen....

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Geh einfach in die Bouquet-Auswahl in der Channelselection Deiner 500HD, drücke Menü und dann "Partnerbox-Bouquet einfügen"..entsprechendes Bouquet auswählen


    hoi, ich benutzte das Plugin auf meiner 800se, doch leider gibt es bei mir den Punkt nicht.

  • Ja komisch, wirste wohl ne andere Version vom Plugin haben.

  • Hab ich das mit dem Plugin richtig verstanden das wenn ich mit einer 500HD auf meine 8000 zugreife keinen eigenen Satanschluß für die 500HD brauche?


    Wird dann beim streamen der zweite Tuner genutzt von der 8000?


    Heißt also wenn 3 Boxen auf meine 8000 zugreifen sind alle 4Tuner belegt?


    Kann ich HD+ Sender dann auf allen Boxen gleichzeitig empfangen?

  • Enigma2 regelt das mit den Tunern, also eigentlich sollte es funktionieren. Allerdings habe ich das noch nie getestet, mehrere Streams von einer Box zu holen. Und ja, es sollten alle Sender zu streamen gehen.


    Alles andere solltest Du einfach mal Testen. ;)
    Auch wenn das Streamen mit einem ordentlichen Netzwerk sehr gut funktioniert, ersetzt es aber niemals den internen Tuner zu 100%....das solltet ihr Euch immer vor Augen halten.

  • Quote

    Original von Dr.BestAuch wenn das Streamen mit einem ordentlichen Netzwerk sehr gut funktioniert, ersetzt es aber niemals den internen Tuner zu 100%....das solltet ihr Euch immer vor Augen halten.


    Was für negative Seiten meinst Du denn genau?




    Ich habe gestern endlich mal meine DM500HD mit aktuellen "N N 2"-Image und PartnerboxplugIn (das aktuellste aus dem unstable-Feed von "N N 2") in Betrieb nehmen können. (Hatte am Wochenende keine Zeit.) Hab auch die Streaming.py für den EPG-Patch gepatcht.


    Hattest recht, man kann letztendlich die Default-Favoritenliste komplett aus Partnerbox-Kanälen zusammenbauen. Das nächste Mal hochstarten kommt dann auch der letzte Kanal gleich wieder gestreamt. Macht kaum nen Unterschied zu einer Box mit Tunernutzung.


    Einzig die Infotaste liefert keine EPG-Info über das aktuelle Programm. Normal? Hatte einmal einen Greenscrenn von PartnerBox, allerdings hatte ich da das Bouquet umgeschaltet mit den Bourquet-Tasten und es gibt nur das eine Bourquet... Hab nun die Einschränkung auf ein Bourquet vorgenommen in den Settings, seither kein Greenscreen mehr.


    Das Umschalten der Sender funktioniert erstaunlich rasch. Während des Streamens blinkt die DM7020HD als Streamquelle. Es wird also der zweite Tuner der Box wie für eine Timeraufnahme blockiert. Man sieht auch das Aufnahmesymbol auf der DM7020HD aktiv, allerdings keine Timerlisteneinträge. Die HDD der DM7020HD ist wohl auch nicht aktiv. Allerdings kam es beim Spielen mit der DM500HD und dem Streamen einmal dazu, dass die DM500HD heruntergefahren war und die DM7020HD im Display noch blinkte. Dieses Mal wurde tatsächlich der letzte aktive Stream-Sender aufgenommen auf HDD und auch ein Timerlisteneintrag war vorhanden für die aktuelle Sendung. Ist das ein evtl. Bug oder Fehlerfall beim Streamen mit PartnerboxPlugIn?


    Noch eine Sache konnte ich bei mir Richten. Einen Sender konnte ich nicht streamen. In diesem Falle hatte die DM7020HD aber einen Import-Eintrag von einer weiteren *.tv-Datei. Ich habe diesen Importeintrag dann durch den eigentlichen Sender korregiert in der DM7020HD und schon ließ sich der Kanal auch streamen.

  • Vielen Dank für das tolle Plugin!
    Ich nutze dafür zwei 7020HD und eiegntlich funzt es auch ganz gut.
    Leider gibt es auf HD Kanälen alle paar Minuten kurze Aussetzer.


    Ich habe die Boxen auch noch mit NFS verbunden und habe, wenn ich einen Film über das Netzwerk auf der anderen Box schaue keinerlei Aussetzer.


    Die Boxen sind per Kabel über zwei gemanagete Switches verbunden. (feste IP)
    Hat jemand einen Tip für mich?

  • Hab jetzt alle Kanäle auf der DM500HD eingerichtet. Das einzige, was anscheinend momentan nicht zu gehen scheint, ist die Picon-Anzeige. Ist das auch möglich?


    EPG wird aber momentan über die Infotaste auch nicht angezeigt.


    Ich habe zudem mal vom PC aus nen Kanal gestreamt. Dann zeigt der DM7020HD auch ne blinkende Timeraufnahme an, ist also normal, wenn man streamt, dass es eine Art virtuelle Timeraufnahme gibt...


    Insgesamt tolles PlugIn. Gefällt mir!


    Picons und EPG werde ich nochmal nachschauen, ob's irgendwie doch geht..

  • Habs jetzt mit dem EPG. Ich mußte die geänderte Streaming.py auf der Partnerbox, heißt in meinem Fall DM7020HD überschreiben?! Jedenfalls hab ich jetzt ne EPG-Anzeige...

  • Quote

    Original von Gotsche
    Habs jetzt mit dem EPG. Ich mußte die geänderte Streaming.py auf der Partnerbox, heißt in meinem Fall DM7020HD überschreiben?! Jedenfalls hab ich jetzt ne EPG-Anzeige...


    Sag mal, hast Du in der Listenansicht EPG? Ich habe die Datei auch ausgetauscht und habe dort kein. Dort kommt immer nur der Sender und in Klammern der Name der Partnerbox. Kannst Du evtl. mal nen Screenshot machen?

  • In der Listenansicht? Ich weiß jetzt nicht exakt, aber nach dem Umschalten erscheint diese Infoleiste. Dort habe ich EPG und auch über die Info-Taste.

  • in der Listenansicht gibts kein epg, nur in der Infobar