Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • loetman: Schau dir mal das Merlin-Projekt für die E1-Boxen an ;) Die haben sowas direkt im Image integriert...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Prompte Antwort!! :einschenken:


    Die Hauptfunktion wäre für mich jedoch, dass ich TV Streamen kann von der 7025 zur 500 und das ist, soviel ich gesehen habe nicht im Merlinimage integriert ?(


    Nur die Funktion remotetimer scheint integriert zu sein.

  • Hallo,
    kann mir einer helfen,
    habe eine Dreambox800 mit Festplatte und eine Dreambox500.
    Partnerbox installiert auf der Dream800, welche Einstellung muss ich machen.


    Habe versucht eine Aufnahme zu starten erscheit das Aufnahmezeichen in roter Farbe.
    Liebe Grüße Jupp :rolleyes:

  • Rot = Timer der Partnerbox
    Grau = Normale Timer (im EPG der Hauptbox)


    Oder was meinst du genau mit "Aufnahmezeichen" ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallo,
    OK das wäre schon mal geklärt,
    wenn ich eine Aufnahme starten möchte steht in der Anzeige Fehler kein Platz frei
    Was muss in der Einstellung ändern.
    Liebe Grüße Jupp :rolleyes:

  • Du musst in deinem Fall auf die HDD der dm800 aufzeichnen.
    Also die dm500 so konfigurieren, dass der Aufnahmeordner auf der HDD der dm800 liegt.


    Ich hab keine Ahnung, ob das mit einer dm500 funktioniert.


    Du kannst aber auch den Tuner der 500 für live TV benutzen, wenn der Tuner der 800 durch eine Aufnahme belegt ist.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Hallo,
    wie bekomme ich das Partnerbox plugin auf die Dream500?


    Wie geht das Aufnahme auf der Dream800 und ein anderes Programm von der 500 sehen?


    Liebe Grüße Jupp
    :rolleyes:

  • Die 500 ist doch die Partnerbox.
    Da brauchst du kein Plugin.


    Auf der 800 musst du den NFS-Server installieren und die HDD auf der 500er mounten, damit du sie zum Aufnehmen nutzen kannst.


    Mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich keine dm500 habe.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallo,
    In der Dream800 ist die Festplatte!


    In der Dream500 habe ich keine Festplatte.


    Versuche das mit dem NFS-Sever mal.


    Eine Einstellung habe ich auf der800 nicht richtig eingestellt aber weiß nicht welche?


    Liebe Grüße jupp

  • Hallo,
    habe ich alles erledigt dann muß es an der Dream500 liegen.
    Liebe Grüße Jupp

  • hat es schon jemand in der kombi 800s auf 5620s probiert bzw. erfahrung sammeln können?


    ich hätte nämlich noch eine zweite alte 5620s herumliegen und dann würde ich die 800s sozusagen als main nutzen wollen, um mit der 5620s in der küche zu schauen. soll einfach das selbe programm zeigen wie die 800s - ausgenommen natürlich HD kanäle.


    dann kann man beim kochen hin und her huschen und/oder die gäste können guckn, während man selbst in der küche steht.

  • Halllo!


    Erst mal danke für das genial Plugin!


    Ich "streame" von 8000er auf 800er.............


    Allerdings ist die "Trefferquote" wann sich ein stream mal öffnet relativ gering.


    Muss teilweise 3 oder 4 Mal auf das Programm klicken was ich haben will bis es sich auf der 800er öffnet.
    HD geht gar nicht...........


    ist das nur bei mir so?


    Hängen tun beide Boxen an 100Mbit Kabel.............Installiert is Gemini 4.4 auf beiden..............

  • tolles plug, bin darüber gestolpert ,und jetzt ne frage ,gibt vieleicht die optionen, das man die andere box auch ausschalten kann.


    oder ist das schon ein anderes plug



    mfg martin

  • Kriege es immer noch nicht hin.... Möchte von der DM600 auf DM800 (OoZooN im flash) streamen/schauen. Partnerbox startet, kriege Senderliste von der DM600 zu sehen (auf DM800) wähle Sender, wird angeblich geschaltet aber Bild bleibt schwarz.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • Klappt bei mir auch nur noch wenn ich vorher auf 'Umschalten' drücke. Früher ging es schon nach Auswahl des Senders und OK drücken.

  • Quote

    Originally posted by Aquino
    Klappt bei mir auch nur noch wenn ich vorher auf 'Umschalten' drücke.

    Was meinst du mit umschalten?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Siehe Bild. Sender wählen, rot drücken, OK drücken

  • Ach so. leider bringt das bei mir auch nichts anders als schwarzes Bild.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • habe auch zwei 8000er und bei mir geht auch der remotetv player auch nicht, bild bleibt schwarz!!!