Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • 7025 Server (gp3.9 warscheinlich zu alt) sollt zur 800 Client (CVS 2009-07-07) streamen: BS


    edit: Buntscreen ist weg, gp3,9 auf cvs 7.7.gedatet + neue experimental Feed Version von Partnerbox genutzt

  • Dafür aber ein anderes Problem:


    die 7025 soll zur 800 Streamen, die 7025 hängt am SatTunerAusgang der 800, bekommt also wenn der 800 Tuner läuft nur noch die entsprechende Satblockebene.


    Geht ein Sender nicht: kommt nur ein Zahnrad und kein Timeout wie es schöner wäre

  • Ich habe Probleme mit dem Plugin in Zusammenhang mit Gemini 4.4. Beim Versuch, die Partnerbox aufzurufen, erscheinen nur Zahnräder.

  • Hast Du Dir die neueste Version von der update Seite gezogen?

  • auch nach dem update vom plugin schmiert die box ab dabei..
    also geht noch nicht..leider..
    jemand ne idee woran das noch liegen könnte?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hmm, bei mir läuft es ohne Probleme. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

  • Das hat aber nichts mir GP 4.4 zu tun, denn bei mir läuft das Plugin fehlerfrei.
    Ich hab Gemini 4.4 testweise auf dm800 + 7025.


    Guck doch mal ins crashlog.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Mit ganz aktuellen Treibern vom 20.07 ist das was kaputt gegangen und die servicewebts.so datei muss geupdated werden um mit den neuen treibern zu funktionieren.


    Ghost vom DMM macht sich grad die Arbeit und fixt das und checked es auch gleich direkt ins CVS ein (habs schon getestet), solltet also dann mit neuen treibern auch unbedingt neue version von dem plugin hier nutzen!

  • Ich habe ein Problem mit dem Partnerbox Plugin.


    Ich habe 2 DM 800 im Einsatz mit Gemini 4.4.
    Wenn ich den Stream starte zeigt er mir das EPG vom Sender an aber das Bild bleibt schwarz. Das selbe auch bei der anderen box.


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Ich habe eine 7025 und überlege mir zusätzlich eine 600er zuzulegen. Funktioniert das Plugin auch auf der 600er? Sprich, kann ich Timer von der 600er auf die 7025 setzen? Das wäre genial!

  • Die 600er ist eine E1 Box, darauf wird das Plugin nicht laufen.
    Ich habe aber bei uns im Boardimage für E1 Boxen das Partnerbox Modul fest integriert, womit man auf E2 Boxen Timer komfortabel verwalten und setzen kann.

  • Spitze. Das heißt, wenn ich Euer Image nutze kann ich die volle Funktionalität zwischen der 600er (mit Eurem Image) und meiner 7205 nutzen? Ich frage nochmal nach, den ansonsten wäre die 600er für mich ein Fehlkauf.

    Edited once, last by frilu ().

  • Du kannst mit unserem Image KEIN Bild von der Partnerbox streamen.
    Es gehen nur die Timer zu setzen und zu löschen. Von E1 auf E1 oder E2 Boxen, das ist egal.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Du kannst mit unserem Image KEIN Bild von der Partnerbox streamen.
    Es gehen nur die Timer zu setzen und zu löschen. Von E1 auf E1 oder E2 Boxen, das ist egal.


    Streamen wollte ich auch nicht. Das Timer setzen reicht mir vollkommen aus. Super Plugin! Danke.

  • Ich habe zwei 7025. Kann der PartnerBox den zweiten Tuner benutzen, anstatt zu zappen? (Wie das Streaming durch Webif.)
    Danke.

  • Nee, zur Zeit schaltet das Plugin auf jeden Fall auf den Sender um.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Nee, zur Zeit schaltet das Plugin auf jeden Fall auf den Sender um.

    das heißt es gibt noch Hoffnung?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke für das Super Plugin :)


    Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
    Setze das Plugin auf einer 800 ein und greife auf eine 600 zu... Auf der 600 sind einige Serien-Timer eingestellt...
    Nummer 1: Warum steht da Mo, Di, Mi, Do, Frei ? also warum Frei statt Fr? Kleinlich ich weiß :D
    Nummer 2 ist genauso kleinlich: Im Einzel EPG wird immer nur die nächste Ausführung mit dem roten Symbol gekennzeichnet... Eigentlich müssten ja die Sendungen an mehreren Tagen markiert sein...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Leider werden neuerdings auf meiner 7025 als Partnerbox, die Tuner nicht mehr freigegeben.
    Wenn ich von zwei Transpondern geglotzt habe, lässt die 7025 auch nur noch diese zwei zu.
    Das Aufnahmesymbol blinkt und es kommt "kein freier Tuner".
    Dann hilft nur noch Neustart.


    Images sind vom 24.7. und Plugin akt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info