Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • reiter0303
    Du hast das Plugin installiert und eingerichtet im Erweiterungen Menü?
    Danach die GUI neustarten und anschließend sollte mit der blauen Taste der Fernbedienung das rechte Bild von Oldboke auftauchen.
    Wenn Du ein Gemini Image verwendest musst die blaue Taste lang gedrückt halten.

  • danke.. ich schau gleich nach..
    habe die box neu gestartet.. einstellungen sind gemacht..
    plugin aufgerufen.. blaue taste und siehe da es geht..
    danke

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Edited 2 times, last by reiter0303 ().

  • Bzgl. Remote TV Player hatte ich ja in der Vergangenheit angemerkt, dass das Streaming von DM8000 (Gemini 4.2) an DM800 (Oozoon 02.05.) nicht klappt.
    Nun, das hatte ich behoben, in dem ich auf der DM8000 auch Oozoon installierte. Seitdem auf der DM8000 aber nun das neuste Oozoon drauf ist geht das Streaming wieder nicht mehr. Man kann zwar drauf und hin und her zappen, der Bildschirm bleibt aber leider finster...
    Die Passwort Authentifikation im WebIf der 8000 hatte ich testweise mal deaktiviert, aber das bringt keinen Unterschied. Streaming zum PC mit VLC klappt prima...

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

    Edited once, last by JJ-Concept ().

  • Habe Gemini 4.3 im Flash und Probleme mit dem Remote TV Player. Die Partnerbox wird gefunden, EPG wir eingelesen, Timer funktionieren auch, wenn ich jedoch Streamen will, crashed die Box. Nach Druck auf die OK Taste wird der TV schwarz und nach ca. 3 Sec. kommt der Crash. Bin ich allein mit dem Problem?

  • Quote

    Originally posted by Dr.Best
    Nimm mal die aktuelle Version vom Experimental Feed von DMM:


    Klick


    Danke Dir, mit der Version läuft's.

  • Irgendwie geht's mit der Funktion des Remote TV immer weiter Bergab... Nachdem ich zuerst für den Zugriff auf meine Enigma1 Box schon ein zweites Dummy-Bouquet anlegen musste und das Streaming auf die 8000er ja auch nicht mehr funktioniert habe ich seit dem letzten Softwareupdate (heute) schon wieder ein weiteres neues Problem!
    Beim Zugriff auf die 7000er und "Use external EPG" springt er auf's aktuelle TV Bild und die Box reagiert nicht mehr.
    Benutze ich "use internal EPG" kommt trotzdem die Meldung, dass er die Infos der Partnerbox holt und es passiert nichts mehr. Drücke ich dann einfach auf OK kommt plötzlich doch die interne Liste. Streaming klappt dann, aber es ist äusserst unschön.


    Meine Box: DM800
    Image: Oozoon mit SW Update von heute
    Plugins: Sofern im Oozoon Feed vorhanden auch von dort installiert.


    Wird Zeit, dass VTuner Marktreife erlangt... Beim Remote-TV geht's ja leider irgendwie kontinuierlich bergab :-(.


    Wie kann ich Partnerbox wieder downgraden auf einen Stand von Anfang des Monats? Es funktioniert weder -force-downgrade, noch -force-overwrite...

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Hm, kann ich alles nicht bestätigen. Bei mir gehts einwandfrei, egal auf welche Box ich zugreife. ;)

  • Quote

    Original von JJ-Concept
    Wie kann ich Partnerbox wieder downgraden auf einen Stand von Anfang des Monats? Es funktioniert weder -force-downgrade, noch -force-overwrite...


    Vor ca. vier Wochen ging ja alles excellent. Wie komm ich also wieder auf den alten Stand?

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • habe zwei dm 8000 und habe es mal auf einer installiert und kann problemlos auf die timerliste der anderen zugreifen und die timer verwalten aber wenn ich den remote tv player starte und einen sender auswähle dann schaltet die partnerbox auch brav auf diesen sender aber bild bleibt schwarz!!


    Muss ich wohl das partnerbox plugin auf beide boxen installieren??
    Und ist das twisted web dafür zwingend erforderlich?

  • ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm.

  • Quote

    Original von mac110
    [...]aber wenn ich den remote tv player starte und einen sender auswähle dann schaltet die box auch brav auf diesen sender aber bild bleibt schwarz!![...]


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, warum bei manchen der Bildschirm schwarz bleibt, also kein Bild übers Netzwerk ankommt.


    Das kann entweder am Netzwerk liegen oder an den Images, Emus oder weiß der Himmel was...Ich kann die Fehler auch nicht nachvollziehen, da ich bei mir im Netzwerk damit überhaupt keine Probleme habe, egal ob ich mir den Stream von E1 oder E2 Boxen hole, egal ob die Box 2 Router/Switches entfernt ist oder nicht.


    Das ganze RemoteTV-Modul war eh nur ein Goodie von mir, weil es schnell und einfach zu programmieren war und die Sourcen gut zu RemoteTimer gepasst hatten.


    Da mein Hauptaugenmerk bei der Partnerbox auf RemoteTimer liegt, bin ich auch ehrlich gesagt nicht gewillt, stundenlange Nachforschungen zu machen, warum das bei einigen nicht funktioniert (wenn es nach mir ginge hätte ich das Modul RemoteTV schon längst wieder entfernt , aber wie gesagt: bei einigen funktioniert es tadelos, deswegen bleibt es drinnen... ;) )...


    Sorry, bzgl. "der Bildschirm bleibt schwarz"-Thematik werd ich also nix machen. Bei den meisten scheint es zu gehen, bei einigen halt nicht.

  • Ein großes Danke an die Entwickler !!!! :hurra: :hurra: :hurra:
    Das ist ein wirklich tolles Plugin denn ich steuere jetzt meine 7025 für Aufnahmen direkt über die 800er die ich zum Fernsehen nutze.

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Edited once, last by derChemnitzer ().

  • Quote

    Hm, kann ich alles nicht bestätigen. Bei mir gehts einwandfrei, egal auf welche Box ich zugreife.


    Bei mir auch einwandfrei 800 > 7025.
    Gibt es eigentlich auch einen s2-Tuner für die 7025 ? ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Super Plugin vielen vielen dank
    entlich muss ich nicht immer aunahmen machen zum zu der dm800c zu streamen DANKE!!!!!!!!!!!
    sclfan

    2 mal DM 800s mit 320 Gb / 1 mal dm 800c mit 320 Gb / 1mal dm8000s mit 500 Gb / 1 mal DM7025 mit 500 Gb / 1 mal dm 800c se 500 Gb usb/ alle mit ICV Nov und GP3


  • Vielleicht kann sich ja jemand anders der sache annehmen der lust, zeit und ahnung davon hat!!
    Wäre toll!!! An sich ein super plugin und die remote tv funktion ist schon super muss bloß noch ohne probleme funzen



    mfg mac110

  • Manchmal gibt es beim Aufruf der Partnerboxtimer eine Fehlermeldung, die erst verschwindet, wenn ich mit der blauen Taste aufräume.
    Wenn die Aufnahme aber noch läuft, geht das natürlich nicht und ich bekomme so lange überhaupt keine Timer der Partnerbox zu sehen. :-(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Oldboke
    Manchmal gibt es beim Aufruf der Partnerboxtimer eine Fehlermeldung, die erst verschwindet, wenn ich mit der blauen Taste aufräume.
    Wenn die Aufnahme aber noch läuft, geht das natürlich nicht und ich bekomme so lange überhaupt keine Timer der Partnerbox zu sehen. :-(


    WAs ist denn das für ein schöner skin bei dir??
    ist das ein hd skin?