Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Merlin Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)


    Kurze Beschreibung:
    Mit RemoteTimer kann man sowohl auf E1 als auch auf E2 Boxen zugreifen.


    Es können Timer gesetzt, geändert oder gelöscht, die Timerliste der Partnerbox betrachtet und organisiert werden.
    Mit RemoteTV Player kann man das Bild der Partnerbox streamen, dabei kann man durch Drücken der "Audio-Taste" auch auf Fremdsprachen umschalten.


    Setup:
    Im Setup (entweder in der Pluginliste oder durch Drücken der "Menü-Taste" in "RemoteTimer Editor") können die Einstellungen vorgenommen werden.
    Wenn die Partnerbox beispielsweise einen anderen Turner-Anschluß hat, kann man in der Einstellung Servicelists/EPG auf "use external" umstellen, dann werden die Daten (vorhandene Bouquets und EPG Daten) von der Partnerbox übertragen. Lässt man es auf "use internal" werden die Bouquets und EPG Daten von der eigenen Box genommen (was natürlich wesentlich schneller ist, da keine Kommunikation zwischen den Box für die Daten stattfindet).


    Desweiteren kann man im Setup angeben, welche Module der Partnerbox man sich im Extended-Menü anzeigen lassen will (nach einer Änderung ist ein GUI-Neustart erforderlich). Das Modul "RemoteTimer" wird immer in der Liste "Eventinfo" (langes Drücken der Info-Taste) angezeigt.


    Bedienung:
    In der Maske "RemoteTimer Editor" kann man durch drücken der "OK" Taste einen vorhandenen Timer editieren.
    Ansonsten kommt man durch die gelbe Taste in die EPG-Auswahl-Liste, wo man über die Bouquets/Sender-Auswahl dann Timer für die Partnerbox setzen kann (siehe Anzeige auf Bildschirm)...





    Das Plugin benötigt die LIB "twisted-web"...


    800: http://dreamboxupdate.com/open…d-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk


    7025: http://dreamboxupdate.com/open…d-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk


    Viel Spass damit.
    Dr. Best


    Update: 16.01.10
    Bug Fixes:


    - if xml element e2location returns "None", set default-value to /hdd/movie/
    - changed xml element name e2dirname to e2location in E2 Timerlist


    Download: Hier


    Update: 09.12.2009
    - paar Fixes
    -Neu: Man kann per Fernbedienung (rechts, links) in RemoteTV jetzt umschalten,ohne vorher in die Liste zurückzugehen


    Download: Hier



    Update 16.10.09


    Neu:
    -H.264 (HD-TV) Sender können gestreamt werden :winking_face:
    -Einstellbare Option, dass beim Streamen nicht mehr auf den Kanal geschalten werden muss (wenn auf der Partnerbox ein E2 Image läuft)


    Download: Hier


    Update 08.0809
    - Tuner Bug behoben


    Download: Hier



    Update 25.05.09
    - Auswahl einer Partnerbox-Ansicht in der EPG Liste
    - Nicht blockierendes Starten der EPG-Liste (timerliste der partnerbox wird im Hintergrund nachgeladen)


    Download: Hier




    Update 11.05.2009


    Neu:
    -Unterstützung für beliebig viele Partnerboxen
    -In der EPGListe von E2 wird das Timerrec-Symbol der ersten definierten Partnerbox angezeigt (rote Symbole)
    -Webinterface Anpassung auf neue API
    -verschiedene Fehler behoben



    Update 05.05.09


    bug "invalid literal for int() with base 10: 'None'" fixed...
    removed static version info in python remarks...



    Ich habe den Anhang im ersten Thread ausgetauscht.


    Update 11.04.09


    Partnerbox Version 0.93


    Neu: Programmieren eines Timers im normalen TimerEvent möglich


    Beschreibung:
    Im Config Menu den Punkt "Enable Partnerbox-Function in TimerEvent" aktivieren.
    Dann kommt, wenn man im TimerEvent von E2 ein neuer Eintrag "Remote Timer". Wenn man den aktiviert, kann die Partnerbox programmiert werden.


    To-Do:
    1) HD-Skin Unterstützung


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Besten Dank! Das ist genau das was mir noch fehlte!
    Leider kann ich z.Z. nicht testen, da noch auf Arbeit.


    Eine Frage hätte ich aber schon vorab:


    Zitat

    Wenn die Partnerbox beispielsweise einen anderen Turner-Anschluß hat, kann man in der Einstellung Servicelists/EPG auf "use external" umstellen, dann werden die Daten (vorhandene Bouquets und EPG Daten) von der Partnerbox übertragen. Lässt man es auf "use internal" werden die Bouquets und EPG Daten von der eigenen Box genommen (was natürlich wesentlich schneller ist, da keine Kommunikation zwischen den Box für die Daten stattfindet).


    Wie genau meinst du das?
    "use external" - brauche ich dann, wenn eine anders sortierte Kanalliste verwendet wird oder wenn tatsächlich völlig andere Satelliten verwendet werden?


    Besten Dank für all die schönen Plugins aus eurer Schmiede!



    Syntax

  • Zitat

    Original von syntax888
    "use external" - brauche ich dann, wenn eine anders sortierte Kanalliste verwendet wird oder wenn tatsächlich völlig andere Satelliten verwendet werden?


    Genau. Oder wenn Du von einer Kabel-Box auf eine Sat-Box zugreifen willst bzw. umgekehrt...halt immer, wenn Du die Daten der anderen Box haben willst...

  • Sensationelles Plugin !!! :danke:


    Gerade installiert und getestet.


    auf der DM800 einen Timer für die DM7020 gesetzt - hat geklappt


    auf der DM800 eine Sofortaufnahme gemacht (ORF) und gucke nun SAT1 auf der DM800 über den RemoteTV Player - Jetzt habe ich eine DM800 mit Twin-Tuner ... :hurra:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Respekt für das Plugin, feine Sache.


    Wenn es das auch für E1 geben würde wäre ich sehr glücklich.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hört sich echt geil an, dieses Plugin!!!!!


    Aber: Bevor ich n loch in die Wand zum Nebenzimmer bohr, hat das schonmal wer mit ner DM500 als e1 Box probiert, obs da auch geht? Die ist ja manchmal beim Streamen übers WebIf nicht die Wucht. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von sedonion
    Respekt für das Plugin, feine Sache.


    Wenn es das auch für E1 geben würde wäre ich sehr glücklich.


    Gibt es! In allen merlin und incubus images fest implementiert.

  • Ich werd's gleich heut Abend testen *freu*


    :danke:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Super Plugin, müsste noch etwas für HD Skin angepasst werden. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit das der Remote Timer im Hauptmenu auswählbar ist.

  • Das dürfte doch dann auch auf einer 8000er und 800er funzen oder? Also 8000zu 800er remote?

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Das dürfte doch dann auch auf einer 8000er und 800er funzen oder? Also 8000zu 800er remote?


    Klaro. :winking_face: Ich hab zwar keine 8k, konnte es also nicht testen, aber E2 Plugin = E2 Plugin... :winking_face:

  • hy junx,
    genau auf dieses plugin warte ich seit ich mir die 800er geholt habe.....damit ich meine 600er mit timer versorgen kann.....
    leider läuft es noch nicht bei mir.....muß ich denn auf der 600er auch was installieren ????
    wenn ich das plugin starte kommt zwar der remotetimer aber im fenster steht " 404 not found" !!??
    hab im setup die ip der 600er eingegeben und das richtige passwort eingegeben, was muß man beim port eingeben ???......was mach ich falsch...



    denke hab das problem gefunden....hatte noch enigma 2 statt enigma 1 in den einstellungen drin..... versuchs gleich mal....

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Capone076 ()

  • ok bin ein schritt weiter gekommen und zwar auf die 600er....kann auch den stream sehen solange keine aufnahme auf der 800er läuft denn wenn eine aufnahme läuft kommt die fehlermeldung das kein tuner frei sei....
    eine aufnahme setzen is auch nicht drinn,denn dann stürzt die 800er ab....

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • von 800er auf 8k läuft super, nur sollte noch bisl für HD angepasst werden vom Skin her. Ansonsten großen Lob an den Entwickler

  • super Plugin aber leider bekomme ich immer wenn ich einen Timersetze internal server error 500.... mhhh muss wohl mal neu installieren oder warte ich auf das Oster Überraschungs Gemini 4.20 :tongue:

  • Wenn bei Euch die Fehlermeldungen


    404 not found


    oder


    internal server error 500


    kommen, dann ist das Webinterface auf Eurer Partnerbox nicht aktuell genug.


    Installiert Euch auf der Partnerbox einfach mal das aktuelle Webinterface, dann wirds auch gehen, einen Timer zu setzen... :winking_face: