Verkabelung 8k->AV-receiver->Plasma TV

  • Hallo,habe mir soeben folgende Anlage bestellt.Harman und Kardon HS 200.
    Nun habe ich eine Frage zur Verkabelung.Wie würdet Ihr die ganze Sache angehen.
    Ich hänge zunächst mal einen Link an ,wo man sehen kann was der AVreceiver für Anschlüsse besitzt.
    http://manuals.harman.com/HK/H…nual%20-%20HS%20200%20%20(German).pdf
    Auf Seite 9 ist die Rückseite des Receivers abgebildet.
    Eiegntlich war die Sache für mich ganz klar,DVI/HDMI direkt an den Plasma,wie gehabt und dann über optisches Kabel Dream->Receiver für den Dolbysound und dann ebenfalls noch über Koax Dream>Receiver den analogen Ton.
    Ausserdem noch ein 2.HDMI vom AV receiver in den 2.HDMI vom Plasma.
    Somit könnte man ohne den Verstärker einzuschalten normal TV schauen und wenn man mal über die Anlage Fernsehen will ,müsste man den Receiver einfach einschalten...
    Liege ich da völlig falsch?Wie würdet Ihr die ganze Sache angehen?
    Grüsse

  • ich habe zwar nen anderen AV-Receiver, aber meiner schleift im Standby das HDMI Signal durch.
    Also 8K -> HDMI -> AV-Receiver -> HDMI -> Plasma. Damit kann ich gemütlich nachts TV
    schauen, ohne den Receiver zu benutzen. Keine AHnung ob dein verlinkter das auch macht,
    müsstest halt mal durchlesen :winking_face:

  • Zitat

    Original von bluemen
    ich habe zwar nen anderen AV-Receiver, aber meiner schleift im Standby das HDMI Signal durch.
    Also 8K -> HDMI -> AV-Receiver -> HDMI -> Plasma. Damit kann ich gemütlich nachts TV
    schauen, ohne den Receiver zu benutzen. Keine AHnung ob dein verlinkter das auch macht,
    müsstest halt mal durchlesen :winking_face:


    Also da ich ja nur einen HDMI an den Receiver habe,wird das wohl nix werden....
    Vielleicht noch andere Vorschläge?
    Grüsse

  • Zitat

    Original von mattys


    Also da ich ja nur einen HDMI an den Receiver habe,wird das wohl nix werden....
    Vielleicht noch andere Vorschläge?
    Grüsse


    ah, jetzt wo ich mir mal deinen Link angeguckt habe :winking_face:
    Normal sollte das HDMI zum Fernsehen und ein optisches zum Receiver reichen, habe bei mir auch
    nur digital angeklemmt und bisher keinen Ton vermisst :winking_face:


    Alle Angaben ohne Gewähr, habe meine 8k selber erst nen paar Tage und bin noch am rumspielen.

  • Moin Moin !


    Mein Samsung hat auch nur ein HDMI Eingang... hier hängt mein Yamaha RX-V3800 dran. Bin mit der DM8000er über YUV- (Komponenten-) Kabel am TV dran, Digital Lichtleiter zum Verstärker. Mit der Harmony Ist ja kein Problem Actionen zu Programmieren.