Zeitversetzes Fernsehen nicht möglich!

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem:


    Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe funktioniert die Aufnahme zwar reibungslos, ich kann allerdings während der Aufnahme nicht anfangen selbige anzuschauen.


    Ich bin mir sicher, dass dies früher funktioniert hat (ob es an den cams liegt?). Ich habe Kabelanschluss und nutze die Kombi cccam und newcs (früher mgcam und newcs).


    Wie gesagt funktioniert die Aufnahme problemlos (rotes und grünes Lämpchen blinken), aber wenn ich die Fernbedienung benutzen möchte passiert rein gar nichts (keinerlei Anzeige auf dem Fernseher und die Lämpchen blinken munter weiter)... Erst wenn die Aufnahme vorbei ist kann ich die Dreambox wieder normal benutzen.


    Bin gerade ein bisschen ratlos und würde moich sehr über Eure Hilfe freuen.


    Danke,
    andrinho

  • das ist komisch ....


    und du sagst, dass das vorher problemlos ging???


    wenn du schon vermutest, dass es an den cam´s liegt, dann deaktiviere diese mal und versuchs dann.


    Kann mir aber ned vorstellen, dass cam´s dran schuld sind ...

  • /etc/CCcam.cfg


    dort mal nachschauen


    # with this setting you can
    # configure how many emm listeners are started.
    # for example use 2 when recording
    # and viewing different systems and both need constant updates
    #
    # default : 1
    #
    EMM THREADS : 2


    aber auch mittels menu einstellungen (6) sollte die common interface (4) settings auf "can handle two services" stehen.



    chiao

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?