[Aprilscherz] The Gemini Box HD PVR 2TB HDD

  • Hab vor kurzem diese Box bei E-Bay gesehen.


    Sammlerstück oder Clone ?


    Leider war die Box bei E-Bay gleich verkauft und es gibt sie auch nicht
    beim Boardsponsor hat jemand mehr infos über die Box und woher man diese beziehen kann ?




  • schwarze fernbedienungen haben doch nur die clone boxen oder nicht??? schätze mal das wird ne umgebaute clone box sein oder?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Beim ersten Ansehen würde ich sagen es ist eine Dbox2 Nokia.... vllt wurde da die Hardware der 800 eingebaut!!!

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Schlisse mich an das Gehäuse gehört definitiev zu einer Nokia Dbox2
    was da drin steckt hört sich jedoch einiges besser an als Dbox2.


    Nachtrag: Die Werte die da beschrieben werden sind jedoch mehr als komisch...




    The Gemini Project 5.1 ??? hä? und 500Mhz Prozessor ?? Nicht mal die DM800 hat soviel die kommt mit 400 daher.


    und dann eine 2 TB Festplatte ja wo soll denn die her kommen? Noch gibts max 1,5 TB und das nur 3,5" müssten also zwei drin sein in dem Gehäuse fragt sich nur wo???

  • Dual Core Prozessor?


    IDE und Sata Anschluß?


    96Mbyte Ram?
    32Mbyte Flash?
    Ehternet nur für aktualisieren der Betriebssoftware.



    Also wenn es eine Dreambox seien soll, habe ich noch nie so viel schmarren auf einem Haufen
    gesehen.


    Das ist weder die Hardware einer DM800 noch DM8000 noch sonst einer Box.


    Wenn ihr mich fragt ist das eine "überweis das Geld und ich bin weg Masche"!


    Also aufgepasst Leute. :winking_face:

  • Gerade wurden drei Boxen wieder bei Ebay eingecheckt. Ist wieder der gleiche Typ.
    Na ja, hat schon über 500 Bewertungspunkte bei denen. Vielleicht doch keine Täuschung.
    Den Link stell ich lieber nicht hier rein, sonst muss ich wieder duck und weg spielen.

  • Hab nochmal beim Verkäufer nachgehackt laut seiner Aussage
    solle es sich tatsächlich um eine bis dato NP Box handeln.


    Woher er sie hat wollte er mir nicht sagen aber diesen Flyer hat er mir noch geschickt. Da sind detailiertere Bilder der Box drin.


    Schon komisch aber die Bilder im Flyer sehen schon hmmm irgendwie autentisch aus.


    Der verkäufer is bei E-bay auch nur positiv aufgefallen und auch Power Seller.Da er die Boxen noch ned verschickt hat möchte mir auch noch Bilder vom innenleben schicken. Darauf bin ich am meisten Gespannt.



    Ich bleib drann falls noch wer was findet bitte hier Posten.

  • Habe mal Ebay angemailt und oh Wunder auch schon Nachricht erhalten (gibts das?)


    Dort wurde mir bestätigt, daß es sich um einen regulären Händler bei Ebay handelt.
    Also jetzt werde ich langsam stutzig. Aber ich warte noch immer auf das Antwortmail
    von dem Typen. Halt euch auf den laufenden.

  • Die Box ist eigendlich NP und noch Beta!!


    Ich durfte die mal sehen.
    Hoffentlich wird das Projekt jetzt nicht durch so einen Mist eingestellt.


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Also kann man wie bei der 8k auf die Dinger ewig warten. Na ja die gute alte Ossi Zeit
    da wurde der Trabbi auch zur Geburt geordert.

  • Zitat

    Original von Rajco
    schwarze fernbedienungen haben doch nur die clone boxen oder nicht???



    nein es gibt auch orig. schwarze fb von dream (zb. bei der 56xx reihe)

  • und die übliche Fragen fehlen noch - gibts die auch in Silber, und kann sie BR abspielen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    und die übliche Fragen fehlen noch - gibts die auch in Silber, und kann sie BR abspielen :)


    Blueray steht doch in der Beschreibung deswegen kommen dazu keine Fragen.... :)

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • wow, dann muss ich die frage auf BR Brennen erweiter - aber Silber wäre trotzdem nicht schlecht :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Bilder mal aus dem PDF vergrößert und angeschaut
    wie ne Clone sieht das ned aus aber auch ned wie ne Dream
    vor allem von hinten mit dem DVI.