DM7000 zusätzliches netzteil gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe einen Dreambox 7000 mit einer 160 GB Festplatte und zusätzlichem Netzteil. Hatte vor einigen Jahren alles verlötet und eingebaut und hat auch super funktioniert.


    Jetzt ist nur leider das zusätzliche Netzteil kürzlich kaputt gegangen und ich kann dieses Netzteil nicht mehr im Netz finden. Es wird immer auf einen Shop referenziert, den es leider nicht mehr gibt.


    Leider scheint bei eBay auch das Ganze nicht mehr angeboten zu werden. Hat einer eine Ahnung woher ich dieses Teil bekomme ?


    Danke

  • Könnte jemand mal schreiben, wie man es einbaut, damit er auch in StandBy geht (Abschaltautomatik). Vermutlich mit einem Relais, aber mit was für eins?

  • für die DM7000 gab es mal eigens gefertigte Zusatz-Netzteile, vielleicht findest du im Netz noch jemanden mit Restbeständen - da mußt du dann nichts basteln

  • Danke


    Genau nach so einem fertigen habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Die Adresse receiver.profi.de ist auch nicht mehr erreichbar. Netzteile findet man, aber nicht mit dieser Abschaltautomatik. Brauchen die neuen Festplatten das auch. oder gehen sie intelligent, anhand des Parameters in den Einstellungen, auch in Standby?