800 mit Startproblemen beim Flashen

  • Wegen der üblichen Probleme mit meiner neuen 800 mußte ich mehrmals flashen (4.10 mit DreamUp 1.3.3.2). Das ging auch immer gut - wenn ich denn die Kiste dazu gebracht habe, nach Einstecken der Power zu starten. Das ging manchmal gleich, aber meistens mußte ich mehrmals ein- ausstecken, bis die 800 ansprang. Rekord war 14mal. Ist das einer der üblichen Fehler, die evtl mit neuer Software beseitigt werden, oder ist meine Box empfindlicher, als normal?


    Enigma09

  • Warum flashst du die 800er nicht per Browser?
    Einfach per DHCP anmelden.
    Also die Box über einen Router mit dem Computer verbinden.
    Dann die Box neu starten.
    Dabei den Startknopf gedrückt halten.
    Dann zeigt dir die Box im Display die ermittelte IP Adresse an.
    Diese gibst du im Browser in die Adresszeile ein.
    Dann auf flashen klicken
    Dort wählst du nur noch das gewünschte Image aus.
    Der Rest geht eigentlich von allein.


    Gruß
    Beeper

    DM800 HD PVR mit 320GB HDD
    Original DMM Image im Flash auf OE2.0 mit GP3.2 dazu. FE ist auch installiert

  • Zitat

    Original von Enigma09
    Wegen der üblichen Probleme mit meiner neuen 800 mußte ich mehrmals flashen (4.10 mit DreamUp 1.3.3.2). Das ging auch immer gut - wenn ich denn die Kiste dazu gebracht habe, nach Einstecken der Power zu starten. Das ging manchmal gleich, aber meistens mußte ich mehrmals ein- ausstecken, bis die 800 ansprang. Rekord war 14mal. Ist das einer der üblichen Fehler, die evtl mit neuer Software beseitigt werden, oder ist meine Box empfindlicher, als normal?


    Enigma09


    Wie lange wartest du, bist du den Stecker wieder reinschiebst??
    Ich warte immer 10 Sekunden, dann gehts eigentlich immer!!


    Wenn ich weniger lang warte, habe ich die selben Symptome wie du beschrieben hast.


    Was das flashen angeht....mach es via Browser. funktioniert einwandfrei :)


    Grüsse Snoopy

  • Nabend,ich häng mich mal hier rein....


    hab eben meine 800 er ausgepackt.


    Ich hofe ich hab keinen Mist gebaut....


    Hab sie direkt mit dem PC verbunden und per Browser geflasht.
    Hat alles soweit geklappt.
    Nur zeigte sie danach im Display nur noch Dream Multimedia an.
    Sonst tut sich garnix.


    Was immer ich falsch gemacht habe.....


    Oder hätte ich zuerst die Box im Orig. Zustand mal einschalten müssen?


    Hab halt leider gleich loslegen müssen :aufsmaul:


    Nun bin ich gerade dabei das ganze per DreamUp erneut zu flashen.
    Bis jetzt tut sies auch - dauert halt noch 40 min....


    Spiele gerade das GP 4.10 ein.....


    Danke für einen beruhigenden Tip..... :tongue:

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

    Einmal editiert, zuletzt von Paektech ()

  • 40Minuten?????
    Bei mir dauert das per Browser vielleicht 5min.


    BTW: normal reicht auch per Fernbedienung ausschalten.
    Stecker rausziehen muss man meist gar nicht.(hab ich so festgestellt)


    Also zuerst würde ich mal die Original Firmware aufspielen.
    Dann das Gemini 4.10.


    Aber eigentlich muss die Box per DHCP Server (automatische IP Adressen Zuweisung) angemeldet werden um per Browser zu flashen.


    Versuch doch erst mal die Originalsoftware.


    Lebt deine Box noch?


    Gruß
    Beeper

    DM800 HD PVR mit 320GB HDD
    Original DMM Image im Flash auf OE2.0 mit GP3.2 dazu. FE ist auch installiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Beeper ()

  • HI Beeper,


    alles bestens...... :hurra:


    Komisch - hab zuerst per Browser geflasht -
    Erfolgsmeldung kam ....


    Dann aus und wieder eingeschaltet - nur noch Dream Multimedia im Display....
    auch nach mehrmaligem Hard Reset....


    Danach erst mit DreamUp per Nullmodem geflasht - das Gemini 4.1
    Dies dauerte ne Stunde.....


    und danach nochmals per Browser das LT Fifth....


    Und siehe da - sie lüppt -


    Nice !!

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

    Einmal editiert, zuletzt von Paektech ()

  • OK dann ists ja gut

    DM800 HD PVR mit 320GB HDD
    Original DMM Image im Flash auf OE2.0 mit GP3.2 dazu. FE ist auch installiert

  • @ Snoopy5707:
    Ich warte schon, damit sich die Box entladen kann. Trotzdem muß ich mehrmals probieren. Das passiert auch, falls ich die Box über Nacht stromlos mache. Wenn sie dann am nächsten Morgen schließlich anspringt, findet sie keine Kanäle. Das scheint ein Software Bug zu sein, schaut man nämlich in den Infos, welcher Kanal überhaupt eingestellt ist, steht da irgendwelche Info, aber nicht der eigentlich angezeigte Kanal. Das Problem verschwindet, wenn man nochmal einen Neustart macht.


    Beeper: stimmt, man muß die Kiste nicht stromlos machen. Aber funktionieren sollte es trotzdem.


    Paektech: sehr seltsam, weder mit Browser, noch mit DreamUp sollte es solange dauern. Beepers 5 Minuten sind realistisch. Bei meiner alten 7000 hat es auch ewig gedauert, wenn DreamUp keine IP gefunden hat und über seriell das Image geflasht hat. Vielleicht hängt das auch hier damit zusammen??


    Enigma09

  • Hallo Enigma09,


    mit DreamUp hab ich geflasht weil ich mit dem Browser die Box nicht mehr erreichte.


    Die Prozedur dauert somit (mit Nullmodem Kabel ohne Netzwerk)
    ca 45-60 min.
    Das ist durchaus normal.


    Bei meiner 7020 dauerte das damals auch ne Zeit bis DreamUp fertig war.


    Aber jetzt lässt sie sich ja wieder mit Browser flashen -
    in kurzer Zeit. :hurra:

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

  • Zitat

    Original von snoopy5707


    Wie lange wartest du, bist du den Stecker wieder reinschiebst??
    Ich warte immer 10 Sekunden, dann gehts eigentlich immer!!


    Bei mir hingegen ists genau andersherum. Wenn ich denn tatsächlich mal die Box stromlos machen muss, ziehe ich den Stecker nur heraus und sofort wieder rein- geht immer. Warte ich aber 5 oder 10 Sekunden, gehts nicht (Box ohne HDD). Ich bin allerdings ganz froh darüber, dass es so ist.... :winking_face: