DB7020+Gemini4.5: Timer werden nicht korrekt ausgeführt

  • Hallo


    Ich habe seit längerem das Problem, dass programmierte Aufnahmen über das Timer Menü oft nicht vollständig oder falsch ausgeführt werden.


    Ein Beispiel war, dass ich von 5:30h bis 6:30h von einem Sender aufnehmen wollte, aber dann die Aufnahme in zwei Aufnahmen gesplittet war (ich meine nicht die .ts Files!. Es waren zwei Einträge im Movies-Menü, obwohl nur ein Timer programmiert wurde).
    Der erste Teil war 24 Minuten lang, der zweite 30 Min.


    Ein anderes Mal ist die Aufnahme um einige Minuten kürzer als programmiert, so dass das Ende fehlt.


    Es kommt aber auch vor, dass alles korrekt gelaufen ist. Ich sehe aber kein System dahinter...


    Woher kommt das, dass Timer nicht korrekt ausgeführt werden ?
    Ist echt nervig...

  • Hallo,


    Habe dasselbe Problem...manchmal fängt der Timer zu spät an und manchmal hört er zu früh auf..manchmal is alles ok...ich denk des liegt an den EPG Zeiten..wahrscheinlich sind diese nicht genau oder veraltet...ich werds mal mit epg refresh versuchen und hoffe daß sich die timer dann anpassen.... Gruß