Neues TV (LCD)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin wie Godmode auch designierter Plasma-User, weil der Unterschied (Eigens mit LCD und Plasma und HDMI-Verteiler bei mir im Wohnzimmer getestet) einfach RIESSIG ist. Mehr will ich dazu nicht sagen, dazu lass ich mal die Links sprechen:


    http://www.digital-world.de/vi…acht_lcd_tvs_im_test.html


    http://www.areadvd.de/hardware…latscreen_kauftipps.shtml


    http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/production/


    http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php


    Und noch was zur "Stromverbrauchslüge" mit der die ganzen "Händler" für den LCD oder LED werben:


    http://www.hifi-regler.de/plas…a-stromverbrauch-test.php


    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,436024-3,00.html



    So nachdem wir nun die Links alle durchgelesen haben, doch noch Anmerkungen von mir:


    Wir haben die Bildqualität mit folgender Blu-Ray optimiert und dann erst die Tests gemacht:


    http://www.videoessentials.com/


    Dabei waren wir selbst verwundert wie groß der Unterschied war. Bei Filmen wie Fluch der Karibik, Dark Knight in original Full-HD 1080p oder Matrix und Serien wie Stargate Atlantis oder Gilmore Girls upscaled von "normaler DVD" war es teilweise erschreckend wie ein LCD die Bildqualität im wahrsten Sinne "versaut". Dabei interessiert keinen ob der TV dann 1.000.000:1 oder 300.000:1 Kontrast hat.


    Entscheidend ist der Schwarzwert und den bekommt kein auf dem Markt erhältlicher LCD hin. Und gerade das "scharfe" Bild des LCD nervt irgendwann tierisch, da das Bild absolut unharmonisch kantenbetont und überzeichnet wirkt.


    Buntes Zeug wie Disney Channel und Zeichentrick sieht aus, alls ob mit einer Taschenlampe durch das Bild geleuchtet wird. Noch dazu kommt, dass gerade die Farbdarstellung bzgl. Farbtemperatur und der Farbwiedergabe auch bei der neuesten LCD-Generation einfach nicht das darstellt was ein CRT darstellen würde.


    Der Plasma kommt ganz einfach dem originären Bild des CRT am nähesten. Dies erkennt man vor allem dann, wenn man sich mal die DVE samt den Tutorials anschaut. Die ganzen Händler sind einfach nur auf die o.g. "Lügen" aufgesprungen, da nachweislich die Margen bei den LCDs höher sind und diese durch den "Kaufeffekt" (also die Einstellung der TVs für Verkaufsräume) im ersten Moment für jeden Laien einfach das "attraktivere" Bild besitzt. aber zu Hause im Wohnzimmer, wenn man abends bei ruhigem Licht fernseh schaut, sieht es dann eben ganz ganz anders aus.


    Ich selbst besitze eine Panasonic TH42-PZ85E. Preis-Leistung einfach unschlagbar.


    Getestet haben wir eben meinen TV (Plasma, 1200€), einen Pioneer KRP-500A (Plasma, 3300€), Sony KDL-46Z4500 (1700€) und ein Sharp LC-46XL2E (1200€).


    Nun wars leider so, dass erstens die Größe bei 3m Abstand des 42" vollkommen ausreichend ist und zweitens die LCDs entweder wie eine zweite Wohnraumbeleuchtung waren, oder eben bei heruntergeregelter Helligkeit und Kontrast (so dass man ein eingermassen kontastreiches Bild erhält) ein extrem besch****** Bild hatten im Vergleich zum Plasma.


    Der Pioneer-Plasma war von der Farbwiedergabe her eine Tick "schöner", wobei dies wieder Ansichtssache war. Mir gefiel der Panasonic sogar besser, weil er z.B. bei Fussball das Grün nicht so "giftig" darstellt, aber das ist wie gesagt Geschmackssache und das war bei dem Preisunterscheid schon der einzige Unterscheid zum Panasonic...


    Alles in Allem waren wir ca. 4 Tage am Testen und der Fahrer der Spedition hat schon ohne Navi zu mir gefunden ;)...




    Fazit:
    Mir kommt kein LCD oder LED ins Haus, auch wenn er um 50% weniger bei gleicher Größe kosten würde. Punkt!


    Und jetzt viel Spass beim Suchen... :310:

  • Zitat

    Original von godmode
    ooohhh jeeee philips, mögen zwar ned schlecht sein - haben aber leider keinen guten service, wenn mal was am gerät dran ist:(


    was sich konkret wie bemerkbar macht? sorry fürs ot aber ich habe momentan einen garantie-servicefall (do gemeldet - fr wurde das gerät abgeholt) mit einem philips-tv und derartige meldungen machen mich da ein wenig nervös.

  • Zitat

    Original von southside


    was sich konkret wie bemerkbar macht? sorry fürs ot aber ich habe momentan einen garantie-servicefall (do gemeldet - fr wurde das gerät abgeholt) mit einem philips-tv und derartige meldungen machen mich da ein wenig nervös.


    nur mal so zur info: ich habe heute meinen philips-fernseher wiederbekommen. also: problem (alles schwarz) am letzten donnerstag per mail gemeldet, am gleichen tag wurde ich noch vom service angerufen, freitag wurde das gerät abgeholt, heute kam es wieder (neues lcd-panel). das gerät wurde dabei beim abholen und wieder bringen auf kosten von philips eingepackt und auch hier vor ort wieder ausgepackt. ich kann also nur sagen: top service!

  • hi!


    was hast du für nen philips? ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir entweder den 37 7403 oder den 42 7403 hole demnächst...

  • ich habe nen 42PFL3312/10 - also eins von den günstigen modellen (jetzt ca. 1,5 jahre alt) und bin damit sehr zufrieden.


  • Am guten Bild???? :361:
    :bl:


    Ok, war nur ein "halber" Scherz, am besten schaust Du Dich einfach mal um - der Vergleich bringt natürlich nur was mit SD-Signalen, HDTV können die eh ja alle.


    Ich selbst bin immer wieder bei den Panasonic Plasmas hängen geblieben.


    Hab jetzt selbst einen hier stehen, das Bild an meiner 7020 ist wirklich traumhaft...


    Klick


    Sogar mit DVBT ist das Bild sehr sehr gut...
    So richtig zur Höchstform läuft er mit der PS3 auf :smiling_face_with_sunglasses:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • erstmal vielen Dank an Alle für die zahlreichen Tips :)


    Die Panas mit Full HD und 1.920 x 1.080 Pixel liegen bei 1000 € und drüber.
    Jetzt habe ich den TH-42PX80E allerdings nur HD ready und 1.024x768 und ein paar techn. Details anders. Der Preis liegt bei 600€.


    Kann man auch für dieses Gerät eine Empfehlung machen? Ist die höherer Auflösung und das Full HD ein absolutes muss?


    Bitte ein paar Tips, obn es das günstigere auch tut oder ob ich es mein leben lang bereue ;-).
    Morgen werde ich durch die Märkte ziehen ::::


    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

  • Hi


    Ich habe den 42PX80E mit YUV an der DM7020.
    Ich finde für den Preis ein geniales Gerät.
    Kann ich uneingeschraänkt empfehlen.


    Ob du bei dem Angebot an HD Sendern (die alle nicht in Full HD ausstrahlen) einen Full HD brauchst mußt du selbst entscheiden.
    Wenn du vielleicht viel Blue Ray schaust.
    Aber angeblich kann das Auge ab einem Abstand von >3 m (bei 42") den Unterschid zwischen HD Ready und FullHD sowieso nicht mehr erkennen. Kannst du ja mal beim Händler ausprobieren (wenn die TV's nebeneinander stehen).
    Ob ein HD Ready oder ein Full HD bei SDTV ein besseres Bild macht hat sich mir theoretisch noch nicht erschlossen.


    Vorteile HD Ready: Weniger Stromverbrauch, keine Lüfter, Weniger chancen auf Pixelfehler.(die sind aber bei den FHD auch eher selten).
    Nachteile: Wenn du nah ran gehst kannst du natürlich die weniger Pixel erkennen.



    Achja und im HIFI-Forum gibts einen 500 Seiten Thread über dieses Gerät.


    mfg fmx


  • Ich bin der Meinung das du das bereust, in jeder Beziehung.


    Bei mir läuft die 800 und ein Panasonic ( siehe Profil ) und ich bin mehr als zufrieden. Ich bin heute noch froh das ich das " Mehrgeld" ausgegeben habe :hurra:


    Bei Panasonic mußt du nach der PZ Serie schaun wie du ja schon selbst festgestellt hast, die PX ist, so meine Meinung, dann doch eher die "Lowprofil" Schiene.


    Gruß Bughunter

  • howdy...


    hat jemand schon erfahrungen mit lcd's die led's verwenden gemacht?
    da bei mir bald ein neuer tv an der reihe ist intressiere ich mich dafür, da die meisten sagen das die led-lcd's gravierende vorteile haben, aber leider habe ich bis jetzt noch keinen live gesehen...

  • So,


    jetzt war ich zwei bekannten Märkten und habe mir Plasmas (auch ein paar LCD) angeschaut. Insgesamt sehe ich bis auf die billigen Geräten kein großen Unterschied. Vielleicht habe ich dafür kein Auge :-). Auch frage ich mich bei meiner Fernsehgewohnheit (alle Jahre mal eine DVD, Bluray hab ich nicht) überhaupt dieses Full HD brauche?


    Die alten Geräte TH-42PX.... gibt es nicht mehr bzw eines als Austellungsstück für einen horrenden Preis. Ansonnsten nur die neuen TX die preislich bei den FULL HD bei 1500.- oder drüber liegen, was mir wirklich zuviel für eine "Glotze" ist. Ich will mir auch noch das neue TX-P42X10 anschauen.


    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

  • Zitat

    Auch frage ich mich bei meiner Fernsehgewohnheit (alle Jahre mal eine DVD, Bluray hab ich nicht) überhaupt dieses Full HD brauche?



    Brauchst du genausowenig wie ich.
    Ich bin voll zufrieden, mit meinem HD Ready Philips LCD.
    100 Watt sind mir auch genug Stromverbrauch. :winking_face:

  • So Gemeinde,


    ich habe mir den Panasonic TX-P42X10E zugelegt.
    Bin super zufrieden. Tolles Bild - Fußball wie wie beim CRT ;-).
    Ob ich Full HD irgendwann vermissen werde weiß nicht. Bin auch zufrieden was den Stromverbrauch betrifft. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das neuste Modell zu nehmen.


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)


    Einziges Problem. TV Codes der FB funzt nicht. Kennt jemand den Code für obiges TV?


    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

  • Der TV-Code für die Fernbedienung/Dreamtastatur ist der selbe wie bei meinem Panasonic 0680 :)


  • Also, ich wage mal zu behaupten, mit einem Pana-Plasma machst Du nix falsch.


    Bei uns Home steht der TX-P37X10E und wir sind mehr als zufrieden, auch mit dem eingebauten DVB-T-Empfänger...:)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • wir sind mit unserem LCD Sony Bravia 46Z4500 auch mehr als zufrieden.


    ich denke das ist eher subjektiv.


    geh zu einem großen fachhändler und lass dir ARD auf alle fernseher schalten und such dir dein bestes bild raus.


    ob dann dabei LCD / LED oder Plasma dabei rauskommt ist doch völlig wurscht.


    hauptsache dir gefällt das bild :winking_face:

  • Zitat

    Original von Otto001
    Der TV-Code für die Fernbedienung/Dreamtastatur ist der selbe wie bei meinem Panasonic 0680 :)


    Hallo Otto,


    vielen Dank - der passt leider auch nicht. Überhaupt habe ich sämtliche Pana Codes die ich gefunden habe schon probiert. Keiner passt :-(.


    Gibt es vielleicht Neuere?


    Vielen Dank
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF


  • Interessant, hab den TX-P42S10 und da hat der 0680 code auf anhieb geklappt.


    Kann Akecheta nur zustimmen, hätte nie gedacht das das Bild mit einem Pana Plasma so toll ist. Bin echt sprachlos begeistert!


    Mfg