BA - 4 new Bootscreens

  • Also meine Favorit ist auch das barryallen_vali_hell...


    Ist es möglich, die BA Versions Nummer im Bootmenü zu verschieben bzw ganz wegzulassen, die liegt genau über dem Kopf der Figur und auch noch in rot auf der roten Figur...das beisst sich ein bisschen!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von gutemine
    der text steht in einem /media/ba/.baversion file drinnen, einfach editieren :)


    Ich bin im Moment nicht an der Box, aber wenn ich ihn da editiere ist er doch ganz weg, oder? Ich will das ja nur auf dem Bootscreen ändern...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von vali
    Hi


    Ich hab mir heute in meine Kaffepause 3 neue Bootscreens
    für Barry Allen gebastellt.
    Probieren werde ich sie ab 17 Uhr :winking_face:



    Hallo vali,


    könntest du die Bootscreens ein bisschen verändern, so dass die Figur nicht genau hinter der BA Version sich befindet. Rote Schrift auf roter Figur...Praktisch die Figur ein bisschen kleiner machen?


    Deswegen: Guckst du

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • So, nach testen... eine neue 4-te (barryallen_vali_new.mvi)
    wegen kopfstossen mit BA-Versiontext :winking_face:


    Download ->ersten Post

  • Hallo vali,


    das neue Bootlogo funktioniert. Was mir aber nicht gefällt, dass der Übergang zum eigentlichen Logo so gut zu erkennen ist. Ich meine den Übergang von Schwarz nach Bild...fällt bei meinem Plasma zuminidest extrem auf!


    Und bei dem Neuen müsste die Barry Allen Schrift weiter nach rechts...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • So, ich hab ein bisschen weiter probiert.


    Ich habe nochmals Fonts getestet und bin zum vorläufigen Endergebnis gelangt.Sieht gut aus mit barryallen_grey und vali_hell_new. Einfach die unten stehende Datei ersetzen unter /media/ba/bin/barryallen.ttf


    Zusätzlich sollte man in der .baversion dann vor dem Barry Allen zehn Leerzeichen einfügen ( unter media/ba ). Sieht bei meinem Plasma edel aus!



    vali: wäre schön du könntest dein Bild noch leicht optimieren. Den Schriftzug BA Allen weiter rechts und das schwarz ein bisschen besser dem des Bildes anpassen.Optimal wäre das Hintergrund Bild natürlich über den kompletten Bildschirm und das schwarz komplett entfernen! Ich bekomm das mvi selber nicht bearbeitet, wie und womit geht das gut?


    GuteMine:
    warum muss man alles komplett neu machen nach einem Update, das Bootlogo wird getauscht, die ttf Datei ersetzt...das mit der .baversion ist mir ja noch logisch...

  • So... jetzt hade ich die (vor)letzte Variante gemach :winking_face:


    Download: ersten Post / barryallen_vali_last.mvi


    Speeedster:
    Du kannst die *.mvi nicht bearbeiten.
    Muss die *.jpg editieren und dann als mvi konvertieren.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Na ja wenn Ihr so fleißig seit.


    Ich habe das letzte Bootlogo von vali und Speedster's geposteten Lieblingsfont jetzt auch zusammen mit zwei Untermenus für die Bootlogo und Fontauswahl in die BA version 4.6.93 gepackt - extra für Euch zum testen :)


    In der nächsten BA Version wird es dann ein /media/ba/logos und ein /media/ba/fonts directory geben wo Ihr Eure Sachen auch leichter selber per FTP einsortieren könnt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Besten Dank an euch :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Zitat

    So... jetzt hade ich die (vor)letzte Variante gemach


    Wann kommt denn das letzte?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • vali


    du hast dich beim "last" verschrieben, das heisst Second Flash nicht Flasch, oder ist das extra? :winking_face: :winking_face: :winking_face:



    Sieht ansonsten Klasse aus! :hurra: :hurra: :hurra:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • warum, das ist dann die persönliche Note


    Und wie gesagt ich muss das eh noch aufräumen und ein paar Schöne Fonts zur Auswahl wären auch noch ganz nett.

  • Hallo gutemine...


    hast du dir irgendwas ausgedacht wegen der Leerzeichen in der .baversion? Ansonsten wirken die Fonts nicht!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Hallo gutemine...


    hast du dir irgendwas ausgedacht wegen der Leerzeichen in der .baversion? Ansonsten wirken die Fonts nicht!


    Der Textrenderer für den Framebuffer mag Leerzeichen nicht wirklich, insofern wäre es gescheiter wenn ich den Start des textes hardcoded ändern würde. Kannst du ein bild machen und es markieren wo du es gerne hin hättest ?


    init 4
    bainit


    Dann kannst du mit grab auch screenshot vom bootlogo und framebuffermenu des BA machen wenn du 2. Telnet fenster aufmachst und dort grab eingibst.


    Bitte aber beachten das auch ... CF+FAT und ... USB+FAT im Falle von Wally West noch Platz haben muss, zu weit nach Rechts rücken ist also nicht gut, wobei ich auch nur für die Versionsinfo den Text einfach noch kleiner machen könnte.


    Die ganze Versionsinfo steht halt oben weil Flash fix als Imagenamen ist und auch schön kurz, womit dann noch genug Platz ist.


    Das problem ist halt wenn ich es verrücke das es mit den anderen nicht so engen fonts dann auch noch akzeptabel aussehen muss


    EDIT: Habe gerade gesehen das ich beim Rendern auch left/center/right angeben könnte - mechatron hat das damals schon recht clever gemacht - insofern könnte ich auf rechts rendern lassen, dann würde wenn der font schmaler ist einfach der Abstand zwischen BA version Text und Flash größer - also mach mal Bild wie/wo es sein soll, irgendwie kriegen wir es schon hin ohne was kaputt zu machen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Optimal wäre wenn man wirklich anwählen kann, das es Rechtsbündig ist. Sämtliche Fonts benutzen verschiedene Zeichenabstände, also rechtsbündig wäre ideal...


    Gerade bei verschiedenen Fonts gibt es keine andere Möglichkeit!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • na gut, ich muss am Wochenende eh ein bischen BA aufräumen (Osterputz ?) und auch schon die Eier anmalen damit der Osterhase dann was hat was er in Eure Nester schicken kann :)


    Wennich zeit habe probier ich halt auch aus ob ich das hinbringe das es mit allen Fonts funktioniert


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    na gut, ich muss am Wochenende eh ein bischen BA aufräumen (Osterputz ?) und auch schon die Eier anmalen damit der Osterhase dann was hat was er in Eure Nester schicken kann :)


    Wennich zeit habe probier ich halt auch aus ob ich das hinbringe das es mit allen Fonts funktioniert


    LG
    gutemine


    Besten Dank, wenn ich Zeit bekomme suche ich noch ein bisschen nach Fonts....puuh, das ganze Wochenende Spätschicht... :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • na ja 2 weitere fonts habe ich noch runtergeladen die ganz hübsch sind, die sind jetzt im aktuellen BA kit im fonts directory vom BA schon zu auswahl bereit.


    Zum Fonts testen mach folgendes:


    init 4
    showiframe /media/ba/logos/barryallen.mvi
    und dann den Wunschfont auf /media/ba/fonts/barryallen.ttf kopieren und das bootmanager binary von hand starten


    /media/ba/bin/barryallen


    Ist einfacher als immer rebooten.


    PS: Wäre nett wenn jemad ein Kindergerechtes bootlogo und Font macht/findet, das fehlt mir noch in meiner Sammlung, und wenn jemand was macht das auch den damen des hauses gefällt wäre es vieleicht auch ganz lustig - deswegen habe ich ja mal den verspielten englisch font dazugemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()