Neue Treiber für DM 8000

  • du fährst aber nicht BA mit dem Lite Menu - da kannst du lange suchern ... oder ins Full menu umschalten :)

  • Optionen allgemein und dann Punkt 9

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • er holt die Updates immer von dem image was geladen ist, anders ist es ja nicht möglich.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Installiere neue Treiber ... ist das nicht selbsterklärend ?


    Zitat

    Original von karl2014
    er holt die Updates immer von dem image was geladen ist, anders ist es ja nicht möglich.


    Und ja Image Update macht er immer nur mit ipkgs update && ipkg upgrade vom feed des jeweiligen images, die Treiber und secondstage loader sind aber closed source und daher in allen images gleich, daher holt er die beim treiberupdate von http://www.dreamboxupdate.com für alle images.


    Im Prinzip also das selbe wie wnen Ihr die ipks von dort von hand holt und von hand installiert.


    Benutzt doch einfach mal die Punkte 1-5 dann werdet Ihr schon draufkommen wie sie funktionieren :)


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • sorrrrryyyy... ich bin schon zu lange vor der Box heute....... muss mal eine Pause machen bevor ich antworte...


    Ist alles klar

  • Hi,


    Danke an alle für den Beitrag, habt mir sehr geholfen.


    Habe den Treiber und SSL mit DCC hochgeladen und sie wurden automatisch installiert. Habe Gemini 4.1.


    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!! :cool2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ehcap


    Habe den Treiber und SSL mit DCC hochgeladen und sie wurden automatisch installiert. Habe Gemini 4.1.


    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!! :cool2:


    Wie haste das denn gemacht ? Ohne der Box vorher was zu sagen ????

  • bei dem aktuellen dm8000 treibern hab ich ein problem, es schaltet sich automatisch auf den vorherigen kanal um ohne das ich was mache, hab die wieder drin die im gemini 4.1 sind , hat niemand das gleiche problem :face_with_rolling_eyes:

  • ferado


    Zitat

    schaltet sich automatisch auf den vorherigen kanal um ohne das ich was mache


    Nachdem ich gestern Newenigma 2.4 geflasht habe, habe ich das gleiche Problem. Kurz nachdem ich umschalte, schaltet die Box wie von Geisterhand auf den alten Kanal zurück (ca. 10 - 60 sec.).


    Gruß
    Mitch

  • Ich kann mich dem nur anschließen, nach dem letzten Treiberupdate, ist die Bedienung mit der FB Zeitweise ein Geduldspiel geworden. Manchmal hat man keine chance in ein anderes Bouqet zu wechseln um auf eine anderen Kanal zu wechseln, desweiteren wie schon erwähnt wurde schaltet die Box selbstständig den Kanal wieder um, ohne das man die FB überhaupt in Händen hält. Für eine Lösung bzw. erklärung des Problems wäre wahrscheinlich nicht nur mir geholfen.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den >schuldigen< Treiber wieder Loszuwerden?


    Na OK eine möglichkeit wäre >>Neuflashen<<;)

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Naja, ich habe auch erst gedacht es ist nur bei mir, weil sich vorher mit dieser Problematik bis auf gestern bzw. vorgestern niemand gemeldet hat, man kann ja auch mal was falsch machen (nobody is perfect).


    So wie ich das einschätze sind vielleicht die sogen. >>Toleranzen<< in der Elektronik daran schuld, das es bei dem einen auftritt und bei dem anderen nicht.


    Ich werde wohl mal den Weg des neuflashens gehen müssen.....

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von markus21
    Ich hab keine Probleme damit.


    Also bei mir laufen auch die Driver vom 10. März zur Zufriedenheit meiner Maedels.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Also als Lösungsansatz für mein weiter oben beschriebenes Problen.


    Neu Flashen ----- Treiber nochmals installieren und alles wird Gut:hurra:

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<