Neuer Besitzer und soooo viele Fragen :-)

  • Hi Dreambox User


    bin neuer stolzer Besitzer einer Dm 8000 C (also Morgen kommt sie an)


    So nun könnt ihr euch mit Sicherheit vorstellen, das ich schon die letzten Tage wie ein vergifter das Forum durchforste und anstatt schlauer zu werden bin ich nur noch verwirrter :-)


    Also zum Ist zustand....


    1 x Kabeldeutschland für die Free Sender mit einer K09 Karte
    1 x Premiere volles Abo mit einer D02 Karte


    Nun meine Frage(n)


    1. kann ich das originale System der Dreambox hernehmen oder soll / muss ich was anderes drauf tun? bin da etwas verwirrt mit enigma 1/2 usw ...
    2. Was muss ich dann alles machen bzw. installieren um KD und Premiere mit Premiere HD empfangen zu können.
    Hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, das es wohl gerade bei HD Probleme geben soll.


    Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Dream Newbie ein wenig weiterhelfen.
    Wäre auch auf jedenfall sehr dankbar dafür ....


    Gruß Alex

  • ja wir helfen gerne,aber du solltest doch mal zuerst die boardsuche und das gp-wiki für deine anfängerfragen nützen ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hi JackDaniel, danke für die Links .. Boardsuche hab ich schon durch ... jedoch das Wiki noch nicht .. stürz ich mich mal drauf.


    Gruß alex

  • So...


    Zu den beiden Karten:
    Gib bei deiner lokalen KD-Niederlassung die K09 ab und lass dir das Signal auf die D02 mit raufschalten - geht in der Regel binnen 2 - 3 Tagen und sollte nichts extra kosten.


    Was die D02 anbetrifft:
    Schau mal hier im Post vom 08.11.08 12:22 - da gibt's die passende IPKG-Datei (zwar für die 800er, aber sollte eigentlich in der 8000er auch funktionieren). - Damit funktioniert es auch auf dem originalen Dream-Image (bei mir 800er).

  • Mal ne andere Frage zum HD abo Prem.
    Die wollen doch immer einen zertificierten Rec. haben, wenn ich da nun die DBox angebe werden die mich woll auslachen, den HD und Dbox ne is klar.


    Hat da jemand erfahrung wie am besten.

    Plasma Panasonic 42"
    DMM 8000 1TB
    DMM 7000 Gemini 4.10 USB HDD
    Dbox 2 Linux
    DBox 1
    Astra 19,2 ; Hotbrid ;Eurobrid 28,2; Sirus

    Edited once, last by TorHeit ().

  • ich habe mein hd-abo auch mit ner dbox2 abgeschlossen. als ich danach mit premiere telefoniert habe, fragte der mitarbeiter, welche hd-box ich denn hätte. ich habe ihm dann gesagt: noch gar keine - ich wollte hd nur schon dabei haben, da ich bald eine anschaffung eines anderen receivers plane. das hat er verstanden. ist also mit ner dbox2 kein problem.

  • Hast du vorher schon ein Abo gehabt und nur augestockt?

    Plasma Panasonic 42"
    DMM 8000 1TB
    DMM 7000 Gemini 4.10 USB HDD
    Dbox 2 Linux
    DBox 1
    Astra 19,2 ; Hotbrid ;Eurobrid 28,2; Sirus

  • wegen HD kannste zu Premiere sagen dass du eine Dbox2 im Schlafzimmer hast und die karte auch da funktionieren muß ;)


    ich hab bei der Verlängeung meines zuvor gekündigten Abos 3 Monate HD geschenkt bekommen und da wollte der Premiere Mensch auch nur wissen ob ich einen HD fähigen receiver habe ;)

  • Danke, ich jetzt nämlich am überlegen aber weis halt noch nicht so richtig wie am besten und welche Karte am besten, vieleicht ja irgendwann mal cs, natürlich nur HOME, O-ton

    Plasma Panasonic 42"
    DMM 8000 1TB
    DMM 7000 Gemini 4.10 USB HDD
    Dbox 2 Linux
    DBox 1
    Astra 19,2 ; Hotbrid ;Eurobrid 28,2; Sirus

  • Quote

    Original von TorHeit
    Hast du vorher schon ein Abo gehabt und nur augestockt?


    ich hatte vorher ein abo und habe dann ein neues mit hd abgeschlossen. es war also rein technisch betrachtet ein neuabo.

  • So, nachdem ich Wiki und Forum gestöbert habe funktioniert nun alles einwandfrei.


    Danke für eure hilfe. Meine D02 hat inzwischen Kabel auch mit drauf.



    Geniales Forum hier :-)


    Gruß alex