Bouquet "Eine Ebene hoch" ?

  • Hallo,


    bei meiner Dreambox-600S mit Enigma1 gab es innerhalb der Bouquets in der ersten Zeile sowas wie "Eine Ebene hoch" (oder so ähnlich), um direkt in die Bouquet-Übersicht zu kommen.


    Bei meiner Dreambox-800S muss ich nun immer erst Channel-Up/Down und dann die blaue Taste drücken, um in die Favoriten-Hauptansicht zu kommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten wie bei Enigma1 zu konfigurieren? Ich habe auch nach langem Suchen bisher nichts gefunden.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :winking_face: !


    Grüsse, susi4711

  • hmm weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber drück mal die bouquets Wippe

  • die Null-Taste

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Habe gerade meine (neue) 800 wegen Wochenende und andere Wohnung eingepackt und kann den Tip mit der 0-Taste nicht ausprobieren - aber: ich wollte eine ganz ähnliche Frage stellen:


    Bei der 7000 & 7020 erscheinen bei Drücken der Bouquet+ Taste gleich alle angelegten Favoriten aus denen man den gewünschten aussucht. Bei Drücken der Bouquet- Taste erscheint die Provider-Liste und man kann mit "rot", "grün" "gelb" und "blau" "Alle Sender", "Satelliten", "Provider" und "Bouquets" anwählen. Das ist bei der 800 immer so, und wenn man die Bouquet-Liste anzeigen will, muß man zusätzlich noch auf die "blaue" Taste drücken. Das ist recht umständlich. Hinzu kommt, daß innerhalb der Bouquets tatsächlich der erste Eintrag "Eine Ebene nach oben" war. Wenn man darauf geklickt hat, erschien wieder die Bouquet-Liste. Nachdem Susi4711 über das gleiche Verhalten gestolpert ist, scheint das normal zu sein - ich hatte an Einstellungsproblem gedacht. Es wäre schon praktisch, wenn man das "alte" Verhalten wieder bekommen könnte.


    Enigma09

  • wenn du deine Fav. auswählst und diese beendest, bleiben die als speicher drin stehen. Über die Pfeiltasten bei "OK" hoch/runter kannst du dann direkt in deinem fav menü blättern.


    über die links/rechts tasten kannst du direkt mit info weiterschalten


    lg chris

  • @ chris@dream
    Bin wohl schwer von Kapee, oder es liegt am Image oder Einstellungen, oder Verständnis, aber ich kann Deinen Tip nicht nachvollziehen.
    Wenn ich auf die Bouquet-Wippe drücke, kommt meine aktuelle Kanalliste des gerade eingestellten Bouquets. Drücke ich "Blau", kommt meine Bouquet-Liste. Mit "hoch/runter" lade ich das gewünschte Bouquet, mit "OK" erscheint die Kanalliste des gewählten Bouquets. Ich wähle den gewünschten Kanal aus. Mit "Hoch/runter" schalte ich einen Kanal weiter, mit "Links/rechts" 10 Kanäle weiter. Bouquets tauchen da nicht auf. In Abhängigkeit von "Bouquet wechseln bei Quickzap" bleibe ich innerhalb des gewählten Bouquets, oder ich lande beim nächsten Bouquet, wenn ich am Ende der Kanalliste angekommen bin. Die Bouquet-Liste kommt bei mir immer erst nachdem ich "Bouquet-Wippe - Blau" gedrückt habe. Reden wir aneinander vorbei oder mache ich etwas falsch?


    Enigma09

  • Mit "Hoch/runter" für Kanalwechsel und dann die 0 drücken, dann kommst Du in die Bouquet-Liste. Ich finde das ok so (wobei ich die Variante von Enigma1 auch besser fand).


    Grüsse, susi4711

  • Von ich von ARD (Kanal1) auf Premiere 1 (Kanal 1 im Bouquet 2) schalten will, dann drück ich einfach Bouquet+ (Mein FreeTV Bouquetwird angezeigt), Bouquet+ (es wechselt zum Premiere-Bouquet) und OK (der Kanal wird ausgewählt).


    Ich find das geht schnell, ok, wenn man 10 Boquets hat, dann muss man wohl über die Übersicht gehen...


    Würd ich dann immer über Kanal hoch/runter - blaue Taste machen. Die Null war mir auch nicht bekannt*g*


    Und dass es bei Enigma1 als allererste immer "Eine Ebene nach oben" angezeigt hat, hat mich ehrlich gesagt immer genervt. Wollte auf allen Boxen die gleichen Settings, bei Enigma1 wurden aber 9 angezeigt auf der ersten Seite, bei E2 warens 10 :)


    Naja jetzt sinds 15 bei E2 und HD-Skin, nun passts eh nicht mehr..*g*

  • So was regt mich total auf, ich habe auch zwei E1 Boxen und jetzt eine 800se
    Warum kommen immer wieder solche unsinnige Erneuerungen und warum wird altbewährtes einfach beendet?


    Besser wäre wenn man die Möglichkeit gehabt hätte die "Eine Ebene nach Oben" An oder Aus zu schalten.


    Warum muß ich jetzt die 0-Taste drücken wenn ich diese Funktion in der linken Navigationstaste haben konnte (dessen jetzt keine Funktion mehr hat!)


    Warum habe ich zwei Bouquet Tasten an der FB dessen mir aber nicht angezeigt werden???


    Das Zapping sollte in Zukunft immer leichter werden am besten nur mit L+R Oben + Unten und OK, warum denn jetzt wieder in ein anderes Feld "0" greifen???


    :rot: