krieg kein bild !!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • hallo,


    hab ne DM 7025, aber ich hab bei der box kein bild, damit meine ich nicht wegen dem signal oder so, sonder allgemein das bild also ich seh nicht mal das menü einfach NIX, hab die box per Scart angeschlossen.
    hab dan neue software drauf gemacht über das webinterface. aber bringt auch nix, nun steht im display select language. naja wie denn ohne etwas sehen zu können.

  • 1. kanal am tv überprüfen
    2. scartkabel am tv und box überprüfen

  • Wie alt ist den dein TV?


    Es kann schon sein das die Standardeinstellung des Image auf NTSC statt PAL oder die Ausgabe auf RGB oder direkt 16:9 eingeschaltet ist und dein TV das nicht unterstützt! Wahrscheinlicher ist aber das du die SCAT-Buchsen verwechselt hast!


    Versuch aber durch das Menue per LCD an System-Einstellung TV-Modus zu ändern!


    Und poste mal dein Ergebnis!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • am kanal hat das nix zu tun, ich krieg allgemein kein bild durch scart kabel nicht auch nicht durch s-video, und klar hab ich beiudes überprüft, bringt aber nix.


    hab kein LCD, hab ein etwas neueren röhren tv im wohnzimmer wenn das etwas bringt ??

  • Zitat

    Original von LaOnDa
    steht im display select language.


    In welchem Display wenn du kein LCD hast? Demnach hat denke ich jede 7025er ein Display bzw. LCD !!!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • ja im display der dreambox steht das. ich selber hab kein LCD TV sondr nur ein röhren teil, und beim etwas neueren röhren teil im wohnzimmer hab ich das selbe problem.


    achso die scat buchsen habe ich,m definitiv nicht vertauscht.

  • Nene,


    Ich meine das LCD in der Box (Display) nicht was du an die Wand hängst! :grinning_squinting_face:


    Und mit Hilfe diesem Display sollst du dich durch das Menue wuseln und die Anzeigen-Einstellungen auf PAL, RGB, 4:3 schalten! und dann mal sehen was passiert!


    Bekommst du eigentlich von Anfang an kein Bild oder kommt mal ein Bild und das verschwindet während dem booten?!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Neu flashen! Denn an den Einstellungen kann es dann nicht liegen!


    Wenn das nicht hilft:
    1. Kabel überprüfen (auch mal die PINS im Skat)
    2. Richtig drin? (oben oder unten)


    Wenn das nicht hilft:
    die 7025er hat einen VIDEO Ausgang (versuch das mal)


    Wenn das immer noch nicht hilft?
    Ticket bei DMM !!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"



  • 1. schon 2 verschieden scat kabel getestet.
    2. auch schon beide getestet.


    video ausgang auch schon probiert.
    ich werd jetzt ne standart soft drauf schmeisse.


    ich habe mir überlegt, über den webinterface alles zu steuern, das problem ist, ich hab ja kein netzwerk erstellt, kann ich auch nicht ohne bild, und so am lcd von der box dauert es ewig bis ich das finde :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von LaOnDa
    ist das normal das es bei dreamup ca 30 min dauert bis er ne soft drauf flasht, öhm per nullmodemkabel aber.


    Antwort steckt schon in der Frage!


    per Nullmodem kabel ist der Durchsatz geringer! damit dauert es länger!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • okay hab ne andere variante gefunden wie ich es per webinterface flashe, per dhcp kriegt die box dan eine ip, ist es möglich so wie bei der dreambox 7000, beispiel per webinterface mit VLC zu gucken und diese ganzen anderen funktionien ?? weil da konnte man auch die fernbedinung bedienen. das könnte ich ja dan auch machen und mal testen.

  • Xpertus du sagtest ticket bei dmm wenn nix geht.


    öhm was kostet mich denn der ganze spaß ?? weil garantie hab ich keine mehr drauf box wurde 2006 gekauft.


    und wo genau mach ich son ticket.

  • Zitat

    Original von LaOnDa
    Xpertus du sagtest ticket bei dmm wenn nix geht.


    öhm was kostet mich denn der ganze spaß ?? weil garantie hab ich keine mehr drauf box wurde 2006 gekauft.


    und wo genau mach ich son ticket.


    Kann ich dir nicht sagen, aber das wäre die letzte Möglichkeit!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • hey hab nun bild sehe TheGP2 wallpaper jetzt :grinning_squinting_face:
    habs so gemacht wie du es gesagt hast mit dem lcd der dreambox, war doch nicht so schwer.
    mal sehen ob der rest auch klappt.

  • komische box ey. also ich schaffe es ins menü zu kommen etc, aber sobald ich aus dem menü raus gehe, dan verlier ich wieder den signal und hab kein bild mehr, als ob der scat kabel plötzlich rausgenommen wurde :frowning_face:


    was ich jetzt versuche ist schnell im blue panel zu gehen, und dort settigs zu saugen, evtl wenn er sieht es kommt bild dan geht das bild auch nicht weg.

  • soo, so wies ausieht funzt die box nur auf 4:3, verstehe nicht wieso andere boxen haben auch bei 16:9 funktioniert.

  • ich würde mal das handbuch nehmen - das sind sachen, die da drin stehen. wenn du keines hast, das gibts bei dmm zum download.

  • Zitat

    Original von LaOnDa
    komische box ey. also ich schaffe es ins menü zu kommen etc, aber sobald ich aus dem menü raus gehe, dan verlier ich wieder den signal und hab kein bild mehr, als ob der scat kabel plötzlich rausgenommen wurde


    Ob da das Netzteil schwer krank ist? Lies dir mal die Threads durch, in denen es um das Netzteil geht...