chinesischer Hackerangriff auf dm8000

  • :aufsmaul:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von bughunter


    Kannst auch noch einen automatischen Zurückpinger mit designen ? :grinning_squinting_face:


    Also wenn würde es noch am sinnvollsten sein ein script zu machen das regelmässig netstat macht und ingoing connections die nicht aus dem home IP range kommen z.B. übers WebIF am TV anzeigt - ob du dann ein ping als netten Gruss ins script reinschreibst ist deine Sache


    Na ja vieleicht wenn ich mal am abend nicht Schlafen kann :)


    Du weist ja das ich sowas nur für die Guten machen würde - und es ordentlich zu machen wäre ganz schon viel Aufwand.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von cellie
    GuteMine
    Which running birds do have these extra features?


    :dumdidumm:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von cellie
    GuteMine
    Which running birds do have these extra features?


    If i would know (and tell) I would have lots of enemies :)


    So what are you expecting ?


    But there is a simple saying - things that can be done will be done.


    So it is pretty likely that these features are existing in your birds - no matter if I suffer from Paranoia or not.


    Look, the programmers of these birds are not altruistic, and playing games with the PayTV industry is not kids play either. And if you want to make money this is the way to go.


    If yomebody pays you X k$ for using a Bots network of 1000 PCs to send out his SPAM Mail undetected, why should you not be able to ask for the same money for a Bot network of 1000 Dreamboxes - when it is much easier to do, because people are actually downloading and installing you Trojan horse intentionally ?


    I'm not blaming anybody for anything - but this is likely to happen, or has happened already - because it is so easy to be done - undedetcted by 99% the average user/Dreambox owner.


    Ciao
    gutemine


    PS: Regarding your signature - assumptions and educated guess is not the same.

    7 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • I am paranoid enough. For sure.
    But I am not sure if I am able enough to detect such a thing.


    I never leave a port I don't need open and all boxes are on a NAT. Passwords are strong and I regularly check my network to weed out any threats, but as said, I am not a uber-Linux-guru.
    I more or less suspected these things, but never saw an actual example.


    But to quote another signature of mine:
    The absence of evidence is no evidence of absence.


    A clever programmer could steal the data he wants from you very easy with most reshare emulators.


    Might be time for some detection tools.

    Assumption is the mother of all fuckups.

    3 Mal editiert, zuletzt von cellie ()

  • Hi,


    hab zwar eine DM800 aber ich stelle meine Frage trotzdem mal hier rein...
    Ich hab die Box hinter einem Netgear-Router mit Firewall. Ist es dann trotzdem möglich solchen Hackangriffen ausgeliefert zu sein oder müsste ich dazu schon gewisse Ports an die Box weitergeleitet haben?


    lg

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • wenn die firewall dicht ist dürftest keine probs haben. nur wenn zB der ftp oder telnet oder ssh port weitergeleitet ist, kannst du solche probs haben.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wenn die firewall dicht ist dürftest keine probs haben. nur wenn zB der ftp oder telnet oder ssh port weitergeleitet ist, kannst du solche probs haben.


    Hi


    Wie kann man sich damit schützen? Habe keine relevante Antwort gelesen :winking_face:

    Everything is gonna be alright !!




    DB 800 se v2
    DB 800 HD
    Openbox SX 4 Base
    Dish 120cm KU-Band
    Dish180cm C-Band

  • wenn du einen router hast, und keinen port zur dream weiterleitest, sollte kein angriff möglich sein.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    hmm port 80 nicht vergessen :winking_face:


    Hi


    Was meinste damit. Der ist in dreambox immer auf.

    Everything is gonna be alright !!




    DB 800 se v2
    DB 800 HD
    Openbox SX 4 Base
    Dish 120cm KU-Band
    Dish180cm C-Band

  • mein port 80 ist immer auf, und ich hatte noch nie probs. was soll den über normalen webzugriff auch groß passieren, vor allem, wenn man n sicheres passowrt gesetzt hat?!

  • bringt ihm auch nix, wenn alle andern ports dicht sind :winking_face:


    das einzige was er machn könnte wär mir das fernsehvergnügen zu vermiesen, indem er während Dr. House ständig wegzappt :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    bringt ihm auch nix, wenn alle andern ports dicht sind :winking_face:


    das einzige was er machn könnte wär mir das fernsehvergnügen zu vermiesen, indem er während Dr. House ständig wegzappt :grinning_squinting_face:


    Oder auf die Geräte in der Dream zugreifen...


    http://dm8000/media/

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • naja, solang man da nix löschen kann, ists mir auch egal..... soll er sich halt an meinen aufmahmen erfreuen :winking_face:

  • edit: das ist ja alles schrecklich! ab jetzt kommt meine Box nur mehr wenns wirklich notwendig ist ans netz...
    :367:

  • Zitat

    Original von ascha191
    edit: das ist ja alles schrecklich! ab jetzt kommt meine Box nur mehr wenns wirklich notwendig ist ans netz...
    :367:


    Ne dazu programmier ich meine Aufnahmen viel zu gerne aus der ferne.
    Gehöre aber nicht zu den 95% die ihr Passwort nicht geändert haben :winking_face:


    Ausser Port 80 ist alles dicht. Viel mehr kann man wohl nicht tun.