Fernbedienung Treiber - dreambox_rc2.ko

  • Ich habe gestern mal die neuen Treiber für meine 8000er von hier (danke Schädelmeister) eingespielt.
    Die Treiber sind doch dirket von DMM und nicht von hier?


    Mit der Fernbedienung war ich bisher nicht wirklich zufrieden, da man schon ein wenig wie Robin Hood zielen mußte, um eine Reaktion zu erhalten.


    Mit den neuen Treibern erhoffte ich eine Verbesserung, ist aber eher verschlimmbessert worden. Die zuständige dreambox_rc2.ko vom 10.03. führt sogar manchmal zum "Spontanumschalten", ohne dass ich die Fernbedienungn berühre.
    Also habe ich die dreambox_rc2.ko vom 7.02. wieder eingespielt und bin auf den alten Stand, welcher aber auch nicht der Beste ist.


    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    grüße
    kos


    achso: bei mir läuft momentan newnigma2

  • bei spontanumschaltungen überprüf mal, ob du energiesparbirnen brennen hast.. kein witz..

  • Ja, das mit den Energiesparlampen hatte ich auch schon mal gelesen - bei mir sind jedoch keine installiert.
    Bei mir ist es wohl eher der Plasma, wobei ich die Box schon soweit wie möglich von dem Plasma weggestellt. Ich hoffe halt immer noch auf eine Treiberverbesserung.


    grüße
    kos

  • Zwischen dir und dem TV ein Laptop mit IR aktiviert vielleicht?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hmm gut das ich das hier jetzt lese, hatt sich bei den treibern für die fb was verändert ?


    hatte bis jetzt noch nie probleme damit, jetzt muss ich auf einmal direkt auf die box halten beim zappen :frowning_face:

  • Ich habe seid der Änderung auch Probleme mit meiner Harmony 555, dabei lief es vorher so gut. Auch die Originale will nicht so wirklich richtig.

  • Hatte die Treiber auch am 10. gleich eingespielt!
    Bei mir hat sich die Sache mit der Fernbedienung dadurch noch verschlimmert! Fernbedienungsbefehle wurden falsch ausgeführt, z.B. Senderliste bewirkte plötzlich mehrfaches Zappen usw.!
    Bin dann auch gleich wieder zurück zu den alten Treibern, damit ist die Box nur die ersten 5 Minuten nach dem Einschalten unbedienbar!
    Hoffe das die Jungs von DMM das bald in den Griff bekommen! Meine 7000er machte am gleichen Aufstellort nie irgendwelche Zicken und außer der Dreambox hat sich bei mir nix verändert!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Also mit dem Upate ist mir auch nicht geholfen!


    Wenn ich blind auf meiner Harmony 785 rumdrücke bekomme ich ein besseres Ergebniss, als
    mit den neuen Treibern. Wenn ich direkt an die Decke ziele wird es etwas zuverlässiger. :winking_face:


    naja, ist mal was neues: Menu-Taste zum Zappen --> AufGutGlück-Television :hurra:


    Bin dann auch mal wieder Back To The Roots.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • kann das sein, dass die dm 8000 fb unten eine zeile mehr tasten hat für die videorekorderfunktionen?? das wäre ja ne echte verbesserung, endlich keine tastendoppelbelegung mehr...



    jetzt noch die frage, reagiert diese fb auch bei den anderen dreamboxen??

  • Hallo,


    habe die 8000er ganz neu und ein kleines Problem mit der Fernbedienung.


    mit der Fernbedienung meiner alten 7025 konnte ich meinen LCD (Myrica, Fujitsu Siemens) fernbedienen. Mit der 8000er geht das nun irgendwie nicht mehr. Hebe alle Fujitsu und Fujitsu Siemens Codes durch. Keine Reaktion.


    Hat jemand evtl. den gleichen LCD und nutzt einen funktionierenden Code?

  • Wie habt ihr das mit dem downgrade auf eine vorige Version gemacht?
    Ich habe eben auch die neueste Version aufgespielt und auch nur noch Probleme seitdem.Fernbedienung geht nun richtig schlecht und ausserdem schaltet die Box nun auch gelegentlich von selber um....:-(
    Wollte eben die Version vom 7.3. aufspielen ,da bekomme ich aber leider nur die Meldung das meine Version auf dem neuesten Stand ist.....
    Grüsse

  • Habe nach langen hin und her jetzt auch einmal die Treiber vom 10.03 auf-
    gespielt. Grosser Fehler! Seitdem lässt sich die 8k mit der Harmony 785
    kaum mehr richtig bedienen. Auch diverse Anpassungen an der Harmony
    haben nichts gebracht. Was lustig ist, die exit-Taste, die vorher perfekt funk-
    tionierte hat jetzt zeitweise die Funktion der help-Taste!


    Also mein Fazit ist auch ganz klar, ich werde die alten Treiber wieder einspielen.

  • Moin !


    Hab gestern auch den Treiber installiert und hab danach meine Box neu geflasht, da meine Harmony 885 auch das problem hatte ! Nun geht es wieder mit dem TissaX Profil bis auf lange Tastendrücke. Hoffe das wir das noch im Griff bekommen. Hab gesten zum Logitech Support geschrieben, das diese mir noch ein 2 Gerät mit dem TissaX Profil anlegen soll, damit ich da mal an den Einstellunge was ändern kann. Die Einstellung die Logitch für die 8000 im Bestand hat geht bei mir gar nicht bzw. sehr eingeschrängt. Auch das Tasten anlernen hat nichts gebracht. Werde aber auch mal im Harmony Forum was Posten.

  • Zitat

    Original von kingofsweden...Entpacke die ältere Version (ipk) aus dem 1. Posting mit 7zip und tausche die Treiber
    über ftp.


    grüße
    kos


    Welche Dateien von denen müssen den getauscht werden? Sind ja ne ganze Menge drinn, sind ja nicht alle für die Fernbedienungssteuerung.
    Reicht evtl. die dreambox_keyboard.ko?

  • Im Link des ersten Postings gibt es auch neue Treiber vom 19.03., welche ich aber wegen Zeitmangels noch nicht getestet habe.


    Die Aussage von Erim kann ich bestätigen, dass in der bcm7400 wohl der FB-Treiber steckt. Denn ich habe alle anderen Treiber aktualisiert und nur die ältere Version des bcm7400.
    Vom Namen her dachte ich, dass dies die Treiber für den verbauten Videochip sind.
    Aber, Ghost muss es ja wissen.


    grüße
    kos

  • hallo,
    habe den neusten Treiber 17-03-2009 mal installiert, es ist damit nicht beser geworden. Am schlimsten ist es wenn die DM8000 über Nacht im Standby war. Dann läst sie sich nur über Zielübungen einschalten.


    nobody9

  • Zitat

    Original von Erim
    Ich habe mal von Ghost glaub, ne geänderte Version bekommen, es dürfte die neuste sein ich weiss es aber nicht genau.


    Hab sie mal unten angehängt. Darin stecken auf jedenfall die FB-Treiber.


    Hey Erim ... schon getestet ? Kannst schon was sagen wie der reagiert ?