warum nicht Nero?

  • Zitat

    Original von macerkopp
    Ist es aber schon so, dass man bei einem norm. 1 1/2 Stunden Film für die Transcodierung der Streams gute 4 h bearbeitungszeit rechnen muss??? Meine mit Nero. Oder gehts irgenswie schneller??? Ist ja dann doch 'ne echt langwierige Geschichte :confused_face:


    kommt ganz darauf an was du vorhast würde ich sagen. nero selber hat ja die shrink (cdt) eingekauft...die shrinkt dir das ganze auf eine bestimmte grösse. was so ein compressed domain transcoder aber nicht kann ist die auflösung verändern...dazu bedarf es einer kompletten neu encodierung des streams. transcoden würde also ca. 30-40 minuten dauern und encoden je nach rechner und qualität 2 bis 20 stunden.


    dvd norm sind halt 352x576 704x576 und 720x576. alles andere was über dvb gesendet wird müsste man eigentlich neu encoden und dabei resizen. kommt halt wieder auf deinen player an

  • Oder man nehme "Magix Filme auf CD & DVD" da hat man alles in einem und es funktioniert zumindest mit meinem Kenwood DVD.

  • Zitat

    Original von DebX
    Oder man nehme "Magix Filme auf CD & DVD" da hat man alles in einem und es funktioniert zumindest mit meinem Kenwood DVD.


    von wem ist das tool?

  • THX


    Ich hab übrigens mal nero runter geschmissen und neu installiert.......da wars dann da *kopfkratz* :confused_face:

  • Habe mir den Test jetzt auch mal zu Gemüte geführt. Mithilfe des 3er downloads meiner 2er Version upgegradet. Er liest Ts, ich kann sie auch brennen, alles schön, ABER:


    Er brennt nur von meiner internen SATA, aber nicht von meiner Externen Firewire-platte. Soviel zum Thema wir werden zusammen mit windows verscherbelt.


    ps der uralte truegridnfs frisst die platte ohne aufriss, 6 simultanzugriffe ohne probleme.



    wenn software weiblich wäre würde ich sagen, verstehe einer die frauen....

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • Habs mal mit -Tödliche Weihnachten- probiert.Leider macht das Nero nur bis zur hälfte und bleibt dann stehen... :confused_face: :confused_face:

  • Noch mal mit Nero VisionExpress probiert und nun hats geklappt. Beim Übergang von den einzelnen TS ist ein kleines stocken,aber das ist so minimal ,man merkt es kaum.

  • Hi!
    Hab mal ne frage dazu, wie handhabt ihr die einzelnen Teile der ts?
    Fügt ihr die vorher alle zusammen oder werft ihr die einzeln ins nero?

  • Also ich habe sie einzeln eingefügt,kommen dann als komplette Vob -Dateien,die Du dann mit Nero brennen kannst.


  • Ich benutze es auch und finde es ist gut.
    Aber bei einigen Sachen zihe ich TMPg DVD Autor vor .Schneiden und Kapitel setzen sind bei Nero sehr langsam (Kapitel setzen) und schneiden ist auch funzliger und ungenauer.
    Wenn allerdings eine 16:9 und eine 4:3 Aufnahme gleichzeitig gerannt werden sollen ist Vision Express der Renner.
    Aber noch brauche ich beides.

  • Hallo,


    eigentlich soll ja jeder die Tools verwenden mit denen er am besten
    klarkommt und die demjenigen seinen Ansprüchen auch gerecht werden.


    Selbst bin ich nun seit ein Paar Tage am testen der verschiedenen Varianten,
    incl. deren geschwindigkeiten zum Erfolg, da ich noch einen alten Rechner
    mit einem "Athlon Thunderbird 1200MHz" habe.....


    Will ja nicht immer mehrere Stunden nicht hier im Board sein können,
    wenn mein alter Rechner denn Lahmgelegt ist :winking_face:



    Selbst finde ich diese Variante am besten, da diese soweit auf Freeware
    setzt und eigentlich auch sehr schnell ist für meinen Rechner:



    Filme auf den Rechner übertragen:


    DreamBoxControlCenter 2.1 oder alternativ IHAD-Gemini-Manager 2.10



    Filme Schneiden und demuxen:


    ProjectX-v0.81.9.01 mit Sun-Java j2re-1_4_2_06-windows-i586-p.exe



    DVD Authoren mit:


    IfoEdit 0.971



    DVD Brennen oder Iso-Image erstellen:

    NeroImage erstellen oder mit Nero 6.x brennen per ImgTool_1.1.6_63


    ISO-Image erstellen, wer andere Brennsoftware benutzt mit ImgTool 0.89



    Zu diesem Thema bin ich gerade dabei eine FAQ in der Art wie
    die Samba-FAQ zu erstellen, was aber noch ein wenig dauert, da ich nun
    auch wieder hier poste.... Soll aber bis spätestens Silvester fertig sein :winking_face:



    Genauso gibt es ja auch noch viele weitere Kostenpflichtige Tools...


    -- DVDLab 1.0 Pro...
    -- Pinnacle Studio9...
    -- Power Producer3...
    -- WinDV Creator2 Platinum...
    -- MyDVD Studio Deluxe v.6...
    -- FilmBrennerei 2 Deluxe
    -- TempEncDVDAuthor 3.x...
    --usw,usw....


    Also ergibt sich ja nur die Frage wer hat wekches Programm, und wer komt damit zurecht und findet dies für "seine" Verhältnisse zufriedendstellend.


    anderen dann aber zu empfehlen sich dieses Progie zu kaufen oder schlimmer es dann ggf. zu "Raubkopieren animieren" finde ich nicht gut
    und das muss ja jeder für sich dann aber selbst auch entscheiden :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EgLe


    Eine ausführlichere Anleitung bzw. FAQ zu Deiner Variante wäre echt ne ganz feine Sache. Ich geh ja im Prinzip genauso vor - die Progs sind in der Kombi sicher, schnell und die Lösungen (=DVDs) maximal kompatibel.


    Letztlich ist es auch im Ergebnis egal, ob man sich durch verschiedene Nero-Fenster hangelt, um eine DVD zu erstellen oder ob man statt neuer Fenster nur neue Programme öffnet.


    Wenn das in Form einer Anleitung zur Verfügung steht, wird das der eine oder andere auch verstehen - und Zeit und Geld sparen können :)


    Ich war jedenfalls bisher nicht sonderlich versucht, Alternativen auszuprobieren und gar etwa noch Geld zu investieren, wenns doch kostenlos bzw. in Verbindung mit Nero OEM einwandfrei läuft.

  • EgLe


    Filme auf den Rechner übertragen:


    DreamTSman by barnstorf


    Filme Schneiden und demuxen:


    projektx by dvb.matt / pvastrumento by offeryn


    DVD Authoren mit:


    IfoEdit 0.971 by derrow / muxman0.7 by mpucoder


    DVD Brennen oder Iso-Image erstellen:


    brennen: dvddecrypter by lightning uk! / image erstellen: imgtoolclassic0.91.4 by coujo


    ...wenn du hilfe beim tutorial brauchst sag bescheid ! :winking_face:


    NACHTRAG:


    PS/ES schneiden:
    cuttermaran by toarnold / tmpegenc by Hiroyuki Hori


    Encoding/frameserving
    Encoder: tmpegenc by Hiroyuki Hori / cinemacraft encoder basic / sp by cinemacraft


    frameserver: virtualdub by avery lee / avisynth by sh0dan, richardberg


    bis auf die encoder ist alles freeware bzw tmpegenc ist eingeschränkt freeware (mpeg2 lizenz muss bezahlt werden)


    NACHTRAG2:


    damit es nun wieder 100% freeware wird, der encoder:


    QuEnc 0.56 [Alpha] by nic