Dm 800 DiseqC Problem / Tunen fehlgeschlagen gelöst

  • Hallo,


    da viele im Board DiseqC Probleme mit der Dreamox 800 haben wollte ich meine Vorgehensweise posten.


    Dreambox neu flashen gemini 4.1 in den Flash.....
    Auf der Rückseite die Schraube für Tuner festziehen....
    Damit der Tuner nicht lose ist und richtig steckt....


    Zuerst keine Settings in die Box laden, sondern selber suchen.


    Wenn ihr unbedingt von anderen die Settings benutzen wollt. Dann über Dreamboxedit 3.0 die Settings als Service4 auf der Festplatte abspeichern.
    Dreamboxedit neustarten. Settings mit Dreamboxedit öffnen, sollte unten rechts service4 stehen, dann die Settings in die Dreambox laden.
    Nachdem Sie auf der Dreambox sind. Die Dreambox neustarten....


    Menu->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration->TunerA auswählen...


    Konfigurationtyp auf erweitert einstellen....


    Einstellungen wie auf Bild vornehmen....


    http://img13.imageshack.us/img13/1084/diseqc.jpg


    Erhöhte Spannung nur bei langen Kabeln auf ja setzen sonst nein....
    Satellit: Astra19.2, Danach Hotbird....
    Je nach Lnb ausgang lnb 1 ,2, 3 ,4 auswählen.....
    und Diseqc Befehl übertragen AA für Lnb1, AB für Lnb2, BA für Lnb3, BB für Lnb4 auswählen.....


    Die anderen einstellungen wie auf dem Bild machen......
    Für alle Satelliten alle einstellungen seperat einstellen.


    Ich empfehle keine billigen Diseq Schalter zu benutzen.
    Ich habe beim Boardsponsor den Spaun SAR 411 F gekauft
    http://www.hm-sat-shop.de/diseqc-relais-spaun/


    Solltet ihr einen anderen Diseqc Schalter haben könnt ihr meine Einstellungen benutzen. Ich habe von Freunden die DM800 haben positive meldungen erhalten. Die andere DiseqC Schalter haben.
    Aber ich empfehle den Spaun läuft sehr gut.


    P.S. Außerdem prüft alle kabel ob alle richtig fest angeschlossen sind.
    ggf. neu abisolieren.....


    So nun viel Spaß damit..... :hurra: :hurra: :hurra:

    7 Mal editiert, zuletzt von cool11 ()

  • Deine einstelungen haben mir auch geholfen bis jetzt habe ich kein tunen fehlgeschlagen bekomen. Mein diseqc ist einer der marke BAFF. aber habe auch diese bekanten tuner probleme mit dem signal.

  • nur weil ich jetzt priority auf AUTO gestellt hab, leuft es hier perfekt


    wie kan das sein, ich hatte paar sender die immer probleme machten, es geht jetzt ohne


    danke

  • cool 11,
    zu deinem bild.....hm hm....frag mich warum du dis. 1.1 verwendest wenn du nur 4 sat.positionen hast? da reicht auch Dis.1.0.
    wenn du das aber unbedingt mit 1.1 machen willst, dann kannst du Uncommit. Dis. auch auf eingang 1 stellen.


    Schnelles Dis.: nein
    Sequenzen Wiederh.: ja
    Diseq. Wiederholungen: 1 würde auch reichen (du schickst den disq. befehl nur über "eine ebene" direkt ans LNB...ohne umschaltrelais oder Multischalter.)



    meiner meinung nach "Tunen Fehlgeschlagen "...kommt zu 90% bei neuer satelliten xml. und alten settings.
    pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • ahoi
    3 lnbs haben sich verabschiedet :hurra:
    epg da , tune failed , aber bild fehlanzeige trotz alter einstelungen

  • So müsste es mit einem Diseq 9/4 Multischalter funktionieren;


    Erweiterte Einstellungen
    Polarizasyon
    Ton Mode auf aus
    LNB -------------------------------- 1/2/3/4
    DiSEqC ---------------------- 1.1
    Toneburst ------------------------- keins
    Schnelles DiSEqC ----------------------- nein
    Diseq Wiederholungen -------------------- ja
    -------------- committed, toneburst
    DiSEqC wiederholungen --------------- 1

  • Habe zwei neue Boxen, bei beiden das gleiche Problem!


    Aber definitiv sind bei der Dream 800 wohl nur die Tuner zu empfindlich!
    Antenne und die ist wirklich gut bei mir alles funzt nur mit der 800er eben einge HD-Sender nicht!


    Feststellung: LNBs kosten heute nichts mehr und das bewirkt, daß bei manchen LNBs gewisse Frequenzbereiche nicht voll da sind, Kumpel von mir hatte so ein Problem da hat er aus Verzweiflung das LNB gewechselt und alles funzte wieder, da lief zuvor nur ZDF nicht!
    Trotzdem hängt das auch mit der Dream 800 bzw. mit dem überempfindlichen Tuner zusammen!
    Mit anderen Boxen alles paletti, die 800er eben nicht.........


    Fazit: jetzt läuft alles!

  • Hallo,hab Problem mit sen Tuner Einstellungen.
    Habe die 800 an einen Multischalter dran.Empfangen soll nur astra und hotbird.Ich bekomme entweder aud den einen oder den anderen Satelitten ein bild(kommt auf die einstellungen an).Hatte vorher Vantage 8000 und die umschaltung funktionierte einwandfrei.Jeztz wird bei einem satellit immer tunen fehlgeschlagen angezeigt.was sind die richtigen einstellungen??

  • Hallo,


    ich bin neu hier ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?


    Folgendes Problem:


    Meine Dreambox DM 800 HD PVR funktioniert einwandfrei, dass Problem ist die Satelitenverbindung über Diseqc 1.2. Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe, dass sich der Satelit automatisch wendet.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen unglücklich