Sender icons - gelöst

  • hi - hab mir eben die tolle e2-Nemesis.GlassLine_GP2_v4.10_090227.tar.gz skin runtergeladen und auf der box installiert. Ev. könnt ihr mir einen tipp geben wie ich zu dne sender icons komme? Derweil wird im ein dream-std-Logo in der leiste angezeigt.

  • lade dir vom geminiserver die picons. evtl. hd-picons für deine 8000er


    dann im bluepanel auf einstellungen -> menuleiste -> extrafeld


    dort stellst du deine picons ein und trägst im feld darunter den pfad ein wo sie liegen...

  • danke - runterladen der icons hat bestens geklappt. Allerdings läuft das installieren der icons dermaßen schnell duch, dass ich den pfad der icons für die einstellung bei der infobar nicht lesen kann... ?

  • den pfad triffst du ja schon mit dem runterladen der picons. du kannst ja verschiedene auswählen zum runterladen.


    wenn du picons für CF runterlädst, dann ist der pfad eben /media/cf
    für usb dann halt /media/usb


    cf würde ich empfehlen. aber nicht auf hdd, denn dann läuft die hdd immer beim umschalten

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • okay, hab nun die picons auf /media/cf/picon geladen. Hab ich auch via telnet gecheckt. Nun sind alle soweit da wo sie sein sollen. Allerdings kann ich nun bei der Inforbar nur vorausgewählte verzeichnisse für die picons auswählen. Uns meins ist nicht dabei. Hmmmm?

  • z.B.: /usr/share/enigma2/picon od.
    /etc/picon
    /media/hdd/picon


    Soll ich die picons einfeich in /usr/share/enigma2/picon kopieren? Das verzeichnis liegt im flash speicher und bewirkt nicht, dass die platte beim umschalten läuft. Sehe ich das richtig?

  • hmm, wenn du die picons für cf geladen und installiert hast, sollten sie auch auf cf sein.


    kommst du denn über dcc auf /media/cf


    wird deine cf-karte richtig erkannt und eingebunden?
    kannst du sie unter geräte auch sehen?

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Ja, da sind sie auch. Allerdings kann ich bei den Einstellungen zur Infobar das /media/cf verzeichnis nicht auswählen, da es nicht teil der offenbar vorbelegetn werte ist... Hab die jetzt aber alle icons nach /etc/picons kopiert und die einstellungen der infobar auf dieses verzeichnis gesetzt.


    ==> Funkt; Jetzt sind nur mehr die icons zu groß...
    ??? /etc/picons ist im flash, oder?

  • Zitat

    Funkt; Jetzt sind nur mehr die icons zu groß...


    wie zu groß?


    und ja, /etc ist im flash


    aber deine cf sollte ja auch funzen, viell. weiß ein anderer ja noch nen tip

  • die logos sind größer als der in der leiste reservierte platz. dh. sie werden teils abgeschnitten.

  • dann hast du wahrscheinlich picons für einen HD skin installiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()