ORF Verschlüsselungswechsel?

  • Zitat

    Original von Truster


    Schon mal ein anderes Emu versucht?


    z.b. MgCamd
    Anleitung gibts hier:
    orf mit karte


    So, habs mit deiner Anleitung versucht. Hat leider nicht funktioniert. Hab nochmal cccam installiert und nach kurzem war dann endlich das Bild da.


    Ich frag mich sowieso wieso du NewCS brauchst? Das braucht man ja nur wnen man CardSharing macht, nehme ich an.

  • Zitat

    Original von gegy1
    Ich frag mich sowieso wieso du NewCS brauchst? Das braucht man ja nur wnen man CardSharing macht, nehme ich an.


    newcs hatt nichts mit cardsharing zu tun, sondern ist für emus die von sich aus keine karten lessen können.
    oder als erweiterung für karten die sie nicht von sich aus lesen können.

  • Hi


    Ich hab meine orf-karte gestern in einen cryptoworksrecever gesteckt. Dort war orf zuerst auch dunkel ... update ca nach einer stunde ...danach war alles wieder hell



    meine dream läuft mit der karte aus dem anderen recever problemlos (letzten CCcam)


    rücktasch sollte auch kein problem sein werds heute abend ausprobieren...


    fazit: offensichtlich hat meine box den keywechsel nicht mitbekommen...


    cu


    pj

  • Zitat

    Original von gegy1
    newcs hatt nichts mit cardsharing zu tun, sondern ist für emus die von sich aus keine karten lessen können.
    oder als erweiterung für karten die sie nicht von sich aus lesen können.


    Natürlich hat es auch mit Cardsharing zu tun, ich verwende es aber nur für das lokale EMU
    denn was sollte sonst die Endung CS bedeuten?

  • Truster


    wenn du schon zitierst dann richtig :winking_face:


    und bist du schon mal auf die idee gekommen das sich das cs auf das händling zwischen softcam und newcs beziehen könnte :face_with_rolling_eyes:

  • Mich würde es interessieren, ob es hier im Board wohl Österreicher gibt,
    EDIT by maxl - nein ist es nicht erlaubt


    (Falls solche Fragen im Board erlaubt sind...)


    Ausserdem: Wieso dürfen Schweizer Kabelgesellschaften ORF verbreiten, aber ich krieg als Schweizer keine Karte?

    Philips 37PF9731D | Onkyo TX-NR708
    3 x DM820HD
    T90: 13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°
    SRG | HD+ | ORF

    Einmal editiert, zuletzt von neelix ()

  • also ich kann mir nicht vorstellen dass die normalen ORF über Kabel senden - vielleicht ORF2 Europe - den bekommst du auch über Sat - da werden alle dinge die ORF zukauft und keine Europalizenzen hat ausgeblendet.

  • Nein, seine auskunft stimmt. In der deutschschweiz ist orf1, orf2, atv+ und teilweise orf1hd im kabelnetz aufgeschaltet. In kabelbw ist ja sf meines wissens auch aufgeschaltet.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    Truster


    wenn du schon zitierst dann richtig :winking_face:


    und bist du schon mal auf die idee gekommen das sich das cs auf das händling zwischen softcam und newcs beziehen könnte :face_with_rolling_eyes:


    Uh oh, verdammt, falsche Zeile gelöscht, ich sollte mit Grippe nicht soviel vorm PC sitzen :face_with_tongue:


    Nun, ich würde es nicht als "handling" zwischen EMU und der Karte sehen, denn es ist eine reine Client/Server Lösung. Sharing ist wohl nicht der zutreffende Fachbegriff, aber natürlich ist das primäre Ziel von jedem Server X-Clients mit dem bereitgestelltem Dienst zu versorgen, in diesem Fall die Karte im Server, daher kann man durchaus das Wort "Sharing" verwendet werden, da ja die Karte hiermit im Netzwerk geteilt wird.


    In OS X werden die Serverdienste auch unter "Sharing" angeführt, so habe ich das gemeint :)

  • Abend!


    Ich bin Österreicher zahle GIS und habe eine DM500s und soll jetzt auch das Formular für die Smartcard-Bestellung ausfüllen.
    Die 500er soll man ja nicht angeben? (warum, weiß ich bis jetzt noch nicht so wirklich)
    Also ist es für mich o.k; wenn ich eine DM7000 mit CW Modul angebe, so wie es vorher schon geschrieben steht?


    Danke im vorhinein!


    MfG Rick


  • weil die DM500 kein CW im originalzustand kann :winking_face: also ohne softcam


    gib DM7000 +CW Modul an das bringt dich zum Ziel


  • Also ich glaube es ist egal welchen Receiver du angiebst.
    Funktionieren tut es auf jedenfall. Hab erst heute wieder eine DM500 für die ORF karte eingerichtet. CCCam installieren und Karte rein. CCCam einstellen...Cam neustarten...Einstellung durhc Boxneustart speichern und dann auf ORF 1 schalten. sollte nach kurzer Zeit funktionieren.


    Gruß

  • Zitat

    weil die DM500 kein CW im originalzustand kann Augenzwinkern also ohne softcam gib DM7000 +CW Modul an das bringt dich zum Ziel


    Ok, das ist ein Argument. :winking_face:

  • ja denke auch dass das nicht so heikel ist - aber besser kein Gerät hinschreiben dass das (original) technisch nicht kann


    hier wurde von hotlienanrufen berichtet wo den Kunden gesagt wurde sie müssen ein CW Modul dazukaufen für die Dreambox sonst bekommen sie die Karte nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Morgen!


    Danke für eure Antworten.
    Ich gib dann mal die DM7000 + CW-Modul an.

    Zitat

    CCCam installieren und Karte rein. CCCam einstellen...Cam neustarten...Einstellung durhc Boxneustart speichern und dann auf ORF 1 schalten. sollte nach kurzer Zeit funktionieren.

    Meinst Du mit CCam einstellen, das Löschen der Ignore-List?
    Oder muss ich da noch irgendwelche Frequenzanpassungen machen, so wie ich es hier gelesen habe??



    MfG Rick