Pronto TSU9400


  • man kann doch , wie es immer heisst, die originale in 4 ebenen nutzen. schon mal eine andere ebene programmiert und die dann für die pronto benutzt?


  • ich kenne die bose nicht, aber mir fallen 3 möglichkeiten ein:


    1. es ist keine ir sondern eine funkfb
    2. die befehle werden zu kurz gesendet, kann man einstellen
    3. fehler beim anlernen. hab oben irgendwo schon geschrieben, dass ich das nur noch bei tageslicht mache, bei künstlichem licht gibts zu viele fehler.

  • Hallo Quetsch



    Kenne das Bose Lifestyle V30-System nicht. Aber trotzdem folgender Hinweis: Philips pflegt offenbar seit einiger Zeit eine Zusammenarbeit mit einer externen Firma für die Pronto Codes. Die neuesten Codes kannst Du unter als Datenbank-File unter folgendem Link herunterladen: http://www.onlyoneremote.com/index.html


    Eventuell findest Du die Codes für Deine Bose. Viel Erfolg!



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • ja, die bose fernbedienung ist eine funkfernebdienung, keine IR.
    aber kA, ob die Pronto funk kann...

  • Zitat

    Original von Doc


    man kann doch , wie es immer heisst, die originale in 4 ebenen nutzen. schon mal eine andere ebene programmiert und die dann für die pronto benutzt?



    @ Doc


    :353: Sorry, keine Ahnung wie das geht :face_with_rolling_eyes:


    Wie müsste ich da genau vorgehen?



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Hi,


    Pasquino


    danke für den Tipp aber ich habe diese Datenbank schon geladen und habe schon viele Codes probiert, leider ohne Erfolg.


    @Doc


    vielen Dank für die drei Möglichkeiten.


    Die Bose kann auf Funk oder IR umgestellt werden, dieses ist richtig eingestellt.


    Nach dem erneuten anlernen werde ich probieren die Codes länger zu senden


    Ich werde die Codes morgen noch einmal bei Tageslicht anlernen, ich weiss nicht mehr ob es gestern hell oder dunkel war!!


    Danke für die Hilfe, ich werde berichten.


    PS: ich habe bei Bose angerufen, sie senden mir die neueste Firmware zu, vielleicht ändert das etwas.
    Der Service von Bose hat mir auch geraten das Display (eine Ausseneinheit über welche man die Codes anlernt - diese ist mit der Haupteinheit der Anlage verbunden welche unsichtbar ist) beim Anlernen so weit wie möglich vom Fernseher weg zustellen um eventuelle Störungen durch diesen zu vermeiden.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Hallo,


    ich habe jetzt bei Tageslicht angelernt, leider ohne Erfolg.
    Codes senden steht jetzt auf 0.20, ist das nicht lange genug?


    Die Bose empfängt einfach kein Signal!!!!
    Ich habe 2 Tasten mit "Testen" probiert (siehe Anhang), ProntoEdit sagt "IR Code sent", die Codes sind meistens in schwarz geschrieben (manche in blau), also gute Qualität, oder?


    Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch tun könnte ausser auf das Firmware-Update zu warten welches Bose mir zusendet:-)
    Ausser jemand hat noch eine Idee?


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

  • Hi!


    nachdem ich jetzt wiedermal meine TSU9400 ausgepackt hab, wollte ich das Projcet von DOC aus dem Jahr 2009 einmal antesten - jetzt ist das aber im 1. posting nicht mehr zum downloaden - kann mir das eventuell einer zukommen lassen?


    geplante geräte:


    DM8000
    Sony KLD32S4000
    AVR3808
    Sony DVD
    Ipod/phone
    und supi wäre KNX / EIB haussteuerung


    lg Paratwa



    /edit-ON/
    ok hab den anhand doch gefunden - war ja im 2. posting also mit Rotary Weel
    /edit-OFF/

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

    Einmal editiert, zuletzt von Paratwa ()

  • Quetsch: musste mal mit den sendelängen spielen. mein panasonic z.b. will ein sehr langes signal..


    ausserdem schau mal, ob nicht doch noch irgendetwas, das im ir-bereich sendet stört..

    • Offizieller Beitrag

    Gib dem faulen Quetsch-Sack doch keine Informationen.... der kommt nicht zum Stammtisch nach Mannebach sondern arbeitet für seinen Karnevals-verein ......


    :hurra:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • ach soo, ich wollte ihm schon anbieten, seine pronto neu zu füttern, aber wenn er ja nicht kommt..


    karneval ist doch eh vorbei, oder ist das in lx das ganze jahr?? :)

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es noch so'n Restposten an Halbfasten ..... weiss auch nicht !
    Heidnische Bräuche halt.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Guten Abend,


    sorry, ich hatte vergessen euch mitzuteilen dass das Firmware-Update von Bose alles geklärt hat, die Pronto funktionnierte sofort mit den angelernten Codes sowie mit den von Bose, ich hatte also alles richtig gemacht. Das Update dauerte vielleicht 3 Minuten!!!!


    Ich kann die Pronto 9800 nur empfehlen, ich bin voll zufrieden.


    Es tut mir leid dass ich nicht zum Stammtisch kommen kann, hätte gerne einige von euch kennengelernt, wollte aber vielleicht auch niemanden sehen den ich schon kenne..........:-)


    Nein, Spass beiseite, unser Klub feiert Hundertjähriges Bestehen (es ist ein FUSSBALLKLUB Jake - jede Gelegenheit wie Halbfasten ist jedoch recht zum feieren) und ich habe wirklich keine Zeit. Ich hatte mich ja auch nur provisorisch angemeldet weil ich ahnte dass es nicht klappen würde.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • gleichfalls.. und wenn ich luxemburger wäre hätte ich mir auch die 9800er leisten können, so musste ich mit der 9400 zufrieden sein..

  • cool, so alt schon der thread und nie drüber gestolpert.
    werds mir mal anschauen, da ich bei mir das rotary wheel auch noch nie an laufen bekommen habe.


    edit
    hab meine alte project datei angehangen.
    vll kann ja jmd ein paar buttons oder screens gebrauchen.
    ist ziemlich umständlich geproggt.
    werd die tage mal meinen blu ray player einpflegen.

  • Zitat

    Original von ishino
    cool, so alt schon der thread und nie drüber gestolpert.
    werds mir mal anschauen, da ich bei mir das rotary wheel auch noch nie an laufen bekommen habe.



    Also nur so zur Info, Leute:



    Mit der neuesten Version des Pronto Edit Professional - Editors (Downloadlink: http://www.pronto.philips.com/) lässt sich das Rotary-Wheel mittlerweile ganz bequem programmieren.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Hallo,


    bei mir geht das Rad,
    TV Mode = Lautstärke DENON 4308A
    PVR Mode = Springen Vorwärts / Rückwärts
    nach betätigen der auf oder ab Taste Scrollen in Menüs bis OK oder exit.
    Geht am besten mit Wlan (Verbindungsdaten nicht vergessen).
    Dreambox Sendebefehle sind am schnellsten über Telnet, da die Verbindung nicht neu aufgebaut werden muß wird also vorrangig genommen.
    Geht das nicht wird Webinterface genommen.
    Geht gar kein Wlan wird IR genommen. IPs in Parameterfenstern.
    Projekt ist noch in Arbeit geht aber schon.
    ToDo:
    Code 1953 einpflegen
    Telnetverbindung DB verbessen.
    Automatisches aufblättern der FB Fenster verbessern.
    Ursache für langsamen Verbindungsaufbau zu Denon klären.
    Geschwindigkeitsoptimierungen.


    Franky

  • Für alle die es interresiert meine neue Konfigdatei für die Philips TSU9400 nur mit IR


    Fernbedienung: TSU9400
    Reciver: Dreambox DM8000
    Verstärker: Denon 4308A
    DVD: JVC
    TV: Samsung LCD LE40 82M
    CD: Pionier
    Moviebox: Popcorn Hour A110


    Wlan ersteinmal wieder rausgehauen, da Die Fernbedienung spinnt .(Akku oft Leer und Blackout alle 2 Tage)


    Besonderheiten:
    Sliding Panels für Quellenwahl und Klangeinstellungen.
    Drehradunterstützung:
    Gepuffert um keine Befehle zu vergessen.
    Sofortanzeige der Drehradbefehle z.B. beim Spulen vorwärts: „vorwärts 9 min“ (noch bevor die Befehle fertig ausgeführt sind).
    Mit Automatischer Wahl der optimalen Befehle zum vorwärts und Rückwärtsspringen.
    Umschaltung der Radfunktion bei TV auf Lautstärke des Verstärker da die Box ja kein AC3 stellen kann.
    Umschaltung der Radfunktion bei Movie auf vor und zurückspulen mit Sprüngen, das das ganze auch mit dem Movieplayer geht.
    Im Moviebetrieb Radfunktion wählbar (Einstellungen Box oder FB anpassen siehe Settings in TV Dream)
    Hometaste im ersten Fenster einer Aktivität mit Sprung zu Home und bei Unterseiten zur Ersten Seite.
    Bibliothek nicht vergessen: uk.co.eandrews.SlidingPanels.js