E1 streamts2: streamen und zappen in einem Rutsch (ohne WEBIF)

  • Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich schon seit langer Zeit nach einer einfachen streaming-Lösung gesucht habe doch leider nichts brauchbares finden konnte, habe ich einen streaming server (basierend auf streamts) so modifiziert, dass man mit einem http-request gleichzeitig zappen und streamen kann. Ideal, wenn man nicht das WEB-IF verwenden kann, z.B scriptgesteuerte Aufnahmen oder streaming auf einen "networked media tank" wie z.B. den Popcorn Hour mit gleichzeitiger Möglichkeit zu zappen. Oder aber auch die Möglichkeit, nur mit VLC auf dem PC zu fernsehen und über die Playlist zu zappen ist interessant. Radiokanäle und Fernsehkanäle können gemischt werden. Genug der Worte, vielleicht kann das Ganze noch jemand gebrauchen, die Installation ist relativ einfach:


    1)streamts2 kommt ins /sbin/-Verzeichnis, Rechte mit chmod 755 setzen
    2)einen Eintrag hinzufügen in /etc/services mit dem gewünschten Port
    3)einen Eintrag hinzufügen in /etc/inetd.conf mit dem Verweis auf streamts2
    4)reboot


    Wenn nun der Port 31344 wie im nachfolgenden Beispiel angesprochen wird, wird über inetd eine Instanz von streamts2 gestartet...


    viel Spaß und liebe Grüße,
    java.lang


    Kuzanleitung:

  • Hallo java.
    Verry nice work you have done with the "streamts2".
    I have a question for you.
    How can I import the streamts2 to /sbin/.
    My image is in flash and flash is readonly.
    The same with the "services" and "inetd.conf".
    How can I change this files and rewrite them into flash?


    My image is darkstar 2 and IPBOX 350prime.


    You can answer in german.


    Best regards
    Petter