Film Inhaltsverzeichnis total langsam

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein lustiges Phänomen, und nachdem die Board-Suche nichts gebracht hat, poste ich es mal:


    DM800 und eine 500Gig Samsung HM500LI. HD Aufnahmen und Box läuft alles einwandfrei, ABER:


    Wenn ich mit der Video-Taste das Inhaltsverzeichnis aufrufe, dann dauert das anzeigen eeewig. Die Box zeigt einen Filmeintrag an, dann pause, dann das zugehörige EPG, dann pause, dann der nächste Eintrag usw... Dazwischen immer der Spinner für 3 Sekunden oder so.


    Sieht nach einem unglaublichen Performance-Problem aus, allerdings laufen ja selbst die HD Aufnahmen einwandfrei. Auch die Installation machte keine Probleme, Box und Platte gekauft, Platte formatiert durch die DM800 wie es sich gehört, Prim Master is sie auch gejumpert). Die DM800 mountet die Platte ja auch alleine.


    Wenn ich von der DM800 auf meine NAS zugreife läuft alles wie gewohnt schnell.


    Ist das ne komische Geschichte? Wer hat ne Idee??


    Grüße!


    Stefan

  • hehe wie jumpert man eine esata platte :face_with_rolling_eyes:


    schon mal in denn experten einstellungen das laden der filmliste deaktiviert ?

  • mach es so und es wird beser menu , einstelungen , system , anpasen , anzeigen der spielzeit in der filmliste auf NEIN setzen und speichern

  • Hallo zusammen!


    Danke für Eure Antworten!!


    Ich habs gefunden und mal ausgestellt. Schade, dass keine Spiellängen mehr angezeigt werden, aber trotzdem.


    Danke Ihr habt mir sehr geholfen!!!!


    :)


    Stefan

  • Super, habs ausprobiert, erste Sahne!! Tolles Plugin.


    Ich hab vor dem Posting hier wirklich länger im Board rumgesucht, kurz auch über das Videothekenplugin gestolpert, aber es erschien mir erst mal nicht als Lösung. Nu is alles supi :-))


    Danke für Eure Tipps!


    Stefan