Timeshift scheint schlecht zu laufen

  • Hallo Leute,


    egal ob mit Gimi 4.1 oder ohne läuft das Timeshift bei meiner 800 nicht wirklich gut. Wenn ich TS aktiviere bleibt der Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter. Ich vermute das hängt mit dem anlaufen der HDD zusammen. Habt Ihr das gleiche Problem? Wenn später TS läuft dann ist es kein Problem anzuhalten. Leider am Anfange von Timeshift ist es sehr schlecht gelöst. Kennt Ihr das Problem, habt Ihr da schon eine Lösung gefunden?


    Gruß, DATA

  • kann ich nicht bestetigen , bei mir funz das TS einwand frei.

  • Merwürdig, ich habe das schon von Anderen gehört... wenn ich also TV schaue und die Platte nicht gerade läuft dann tritt es meistens auf...Aktiviere ich TS ist der Bildschirm schwarz und der Ton läuft meistens weiter... bis dann später alles stehenbleibt... sieht echt schlecht gemacht aus für das Geld...


    Data

  • Ist bei mir auch so, abwarten und tee trinken...


    Ich nutze permanent timeshift von homey, hat aber auch seine bugs...

  • Ist bei mir auch so, wenn ich das erste mal gelb drücke bleibt das Bild stehen, der Ton läuft aber weiter. Wenn ich dann wieder Play drücke läuft das Bild weiter, der Ton kommt erst später wieder. Beim zweiten mal Timeshift gehts dann.
    Vermute das ist noch ein Bug in den Treibern.... :(

  • Ja, habe heute das gleiche Phänomen erlebt. Scheint also ein genereller Fehler zu sein.


    Mit dem originalen Enigma2 lief es ohne Probleme...

  • Hatte alle Images ab 3.6 und es war immer gleich auch wenn die Festplatte schon lief. Das erste mal Timeshift drücken bleibt das Bild stehen läuft der Ton weiter, ab dem zweiten mal drücken gehts ohne probleme.

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • hatt nichts mit der hdd zu tun, denn es ist das gleiche verhalten bei usb und cf.
    wird wohl noch ein bug im cvs sein :(

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • na dann bin ich zwar beruhigt weil es nicht an meiner internen HDD liegt aber dennoch sollten die Jungs von Dream dran arbeiten. Immerhin kostet unser kleiner Freund ein paar Euros....Danke fürs Feedback...


    Data

  • jo, kann ich auch bestätigen. Bei erstmaliger Betätigung der gelben Pausen Taste, läuft der Ton ca. 5 Sekunden weiter, Bild bleibt sofort stehen. Beim starten fehlen dann eben diese ersten paar Sekunden Tonmaterial. Bei allen weiteren Pausen klappts tadellos.
    Nutze allerdings keine HD, sondern ein NAS (Synology DS 207+)

  • muß wohl am cvs liegen da ich die gleichen Probleme habe, nutze aber newnigma² ;)

  • Meistens klappt es ja durch ein-zwei Mal Pause/Play den Film tatsaechlich zum Anhalten zu bekommen. Interessanterweise gibt es eben auch Tage (so wie gestern Abend) da geht das halt gar nicht ...