Alternative zu DM800

  • hi mädls,


    also ich wollte mal fragen ob es eine sinnvolle alternative zur dm 800 gibt?


    diese box sollte auf jedenfall folgendes haben:


    > HDMI (DVI > HD) ausgang
    EDIT by maxl "Boardregelverstoß"
    > CCcam sollte drauf gehen


    HDD keine pflicht, WLAN keine pflicht


    mir fällt dir QBox HD ein das was dann aber auch schon


    > ahja der preis sollte max 450 euro sein


    ich hatte mal 800er für ca. 8 monate, war aber nicht ganz zufrien
    ständig dieser diseq fehler und andere absturzursachen z.B Temp usw


    seit ca. 1,5 monate habe ich die 8000er bin zwar ach nicht begeistert aber dank GEMINI 4.1 im flash taugt mir die box schon lagsam


    so ich brauche einen tipp für einem freund der kein "freak" ist
    er hat noch nie eine DM gehabt, will aber eine HDbox kaufen und hat mich um ein rat gebeten.


    SO was sagt ihr ist die dm800 oder die QBox HD oder ne ander box das besste in DIESEM FALL?


    vielen dank für eure hilfe!

  • bitte die Boardregeln beachten


    und viele sinnvolle Antworten würde ich mir nicht erhoffen - wir sind eben ein Dreambox Forum


    das Original is eben das beste :winking_face:

  • Na wenn Dein Freund noch etwas wartet dann kann er sich die neue DM500HD zulegen die ja bald kommen wird
    Vom Preis her sollte die Box dann auch interessant sein.....

  • nun die frage ist wie gut das original ist?


    kann ich mit ruhigem gewissen meinem freund eine dm 800 raten?


    ist die box mit gemini im flash stabil?


    ist das diseqproblem noch vorhanden?


    oder booter "man" die box alle zwei tage neu?



    PS.: sorry wegen boardregelverstoß


    ich dachte das nackte erwähnen wäre nicht verboten.


    gut dann formulier ich diese eigenschaft eben anders


    CCcam sollte auf der box ohne einschränkung gehen.


    danke für die tipps.


    PS (2).: ist mir schon klar dass ich mich in einem dream forum befinde, denke aber dass es user auch ander boxen im forum gibt!


    danke für eure antworten

  • Quote

    Original von MadMax
    Na wenn Dein Freund noch etwas wartet dann kann er sich die neue DM500HD zulegen die ja bald kommen wird
    Vom Preis her sollte die Box dann auch interessant sein.....


    und wann ca. soll diese den kommen?


    1-2 monate oder noch länger


    wäre diesen dann besser als die 800er?

  • Meine 800 ohne Diseq mit Gemini4.0 ist stabil. Nimmt immer auf und stürzt nicht ab.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    • Official Post

    Meine mit komplexe DISEqC Einstellung, 16 lnb Steuerung und interne Festplatte, Gemini auf dem flash ist Stabil. Nimmt alles auf was ich im sage und stürzt nicht ab.


    Warte jetzt nur noch auf dem DM100pvr version


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also meine 800er funktioniert wunderbar.
    Und ich warte allerdings auf 3nigma (alles komplett in BASIC)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • NE gute Alternative ist die DM8000 :winking_face:


    ebend mal nach dm500hd gegoogelt KLICK

    • Official Post

    Es gibt 2 Stück das dem Nächte kommt. Laut meine anfrage an DMM, am Anfang Nächte Monat.


    http://www.bomots.de/dreambox/Dreambox-kompakt-Leseprobe.pdf



    Seite 4 und 7


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Aber das ist ja brandheißes, unveröffentliches Material.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • alles klar!


    dann kann ich ja ruhigen gewissens die 800er mal empfehlen.


    PS.: weiß jetzt schon dass ich das gemini 4.1 om flash bügeln darf.


    danke an die gemeinde!

  • Hmmmm,


    also bei mir ist die DM800 mit Gemini 4.1 mindestens ein mal am Tag hängengeblieben (Zahnräder erscheinen, Programm läuft weiter, aber Box reagiert auf nichts mehr). Dann half immer nur Stecker ziehen und neu booten. (zusätzlich waren da nur das FritzFon und das Permanenttimeshift Plugin drauf).


    Ich habe jetzt mal das aktuelle Oozoon drauf gemacht und hoffe, es wird besser (erst mal nur mit Permanenttimeshift).


    Das NabiloSat würde mich ja auch mal interessieren, ob es stabil läuft, auf deutsch funktioniert (wegen dem Rest der Familie) und was es für Vorteile / Nachteile hätte ...


    Also wie gesagt, bei mir ist die Box noch nicht wirklich dauerhaft stabil.


    Das Timeshift der DM800 ist z.B. im Vergleich zu unserem Topfield 5500PVR übrigens absolut super schlecht ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited once, last by strichi ().


  • also bei mir läuft die 800er auch super stabil. Aber wenn dein Freund kein Freak und Bastler ist würde ich ihm einen ganz normalen HD Reveiver empfehlen und keinen mit einem offenen Linux.


    Grüße
    Reinhard

  • Quote

    Original von reini3549
    Aber wenn dein Freund kein Freak und Bastler ist würde ich ihm einen ganz normalen HD Reveiver empfehlen und keinen mit einem offenen Linux.


    wieso das denn? die dm 800 ist absolut alltags- sowie familientauglich. selbst die 8000er ist wie die 800er keine primäre bastelbox. die boxen kann man problemlos auch leuten empfehlen, die sich 0 mit der sache beschäftigen.

  • Quote

    Original von southside


    wieso das denn? die dm 800 ist absolut alltags- sowie familientauglich. selbst die 8000er ist wie die 800er keine primäre bastelbox. die boxen kann man problemlos auch leuten empfehlen, die sich 0 mit der sache beschäftigen.


    altagstauglich schon, aber sie kostet mehr als ein Standard HD Receiver und kann er die Möglichkeiten nutzen?

  • klar kann er das. warum sollte er die möglichkeiten weniger nutzen können als ein freak und bastler?

  • Quote

    Original von southside
    klar kann er das. warum sollte er die möglichkeiten weniger nutzen können als ein freak und bastler?


    Wenn du ihm hilfs dann schon. Images hinaufspielen etc. Sonst geht nicht mal eine Pay TV karte. Das ist nicht alltagstauglich für jemanden der sich näher damit auseinandersetzt.

  • wenn er anforderungen hat, die hier sogar rauseditiert werden müssen, wird er oder zumindest ein freund durchaus in der lage sein, die box so einzurichten, dass er sie in vollem umfang nutzen kann.


    klar ist es für einen unbedarften nutzer schwierig, so eine box auszureizen und man muss dem einen oder anderen sicherlich am anfang zur hand gehen bzw. die box vorkonfigurieren. aber wenn so wie hier gefragt wird, kann man die box mit ruhigem gewissen empfehlen. da brauchts dann sicherlich keine alternative, die einen "nur-fernsehzuschauer" mittelfristig in den wahnsinn treibt, weil vieles nicht so funktioniert wie es der "dau" erwartet. da ist die dream schon ne gute wahl.


    oder kennst du eine alternative, die das im erstposting zensierte einem ichweissvonnix-user per dau-taste liefert?