Premiere Aktualisierungssignal verschluckt?

  • Moin liebe Foren-Nutzer,


    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Dreambox 800 C. Bisher hatte ich immer nur DBoxen, aber ich wollte einfach mal etwas neues ausprobieren.


    Ich habe mich schon soweit durchgekämpft, dass auf meiner Dream das
    Gemini 4.1 läuft, Die Kanäle gefunden wurden und meine D02 von Premiere unterstützt wurde.


    Meine D02 war durch meine Dbox2 aktiviert. Nachdem ich ein wenig mit meiner Dream geschaut habe (Camd3902 + NewCamd 1.65 aus dem BluePanel), fror das Bild ein.


    Jetzt habe ich die Karte wieder in der Dbox, und sie läuft nicht. Vermutlich fehlt das freischaltsignal.


    Jetzt meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und kann man es umgehen? Ich würde gern die Camd3 weiter nutzen (kenne ich mich eben mit aus) und nicht auf CCcam umstellen. (Habe schon gelesen, dass es mit der CCcam funktionieren soll)...


    Kann mir jemand einen Tip geben? Oder mache ich vielleicht sogar etwas falsch?


    Viele Grüße


    Cherek

  • Werde ich mal versuchen, sobald die Karte wieder freigeschaltet ist. Aber wie gesagt - eigentlich würde ich gern die Camd3 weiter nutzen. Da weiß ich zumindest, was ich tun muss...


    Oder verhält sich die Scam ähnlich? Gibt es da auch z.B. eine scam.config und scam.users, scam.servers?

  • scam geht noch einfacher da braucht man nur die config nachladen usser und pass ip noch korrigieren und scam auf beide boxen neustarten!
    wer das bei camd3 kann kann das auch bei scam - schau dir die config an das erklärt sich selbst!

  • Vielen Dank für Eure Mühen - habe die SCAM nicht so recht lieb gewonnen und mich doch noch ins CCcam eingearbeitet. Eigentlich auch nen schöner Emu. Und gar nicht so schwer zu lernen.


    Ich trauere meiner Camd3 nicht mehr nach.


    Jetzt mal die anderen Features der Dream nutzen und ausprobieren!


    Liebe Grüße


    Cherek

  • tja mit der scam tut mir leid, ist wirklich ne suoer camd - auch bestellung bei direkt funktionier, das geht mit der cccam nicht! sharing auch kein problem!


    aber deine sache - will ja keinen zu seinen glück zwingen! obwohl die cccam ja nicht schlecht ist :winking_face: