lokale hdd in den Ordner autofs bzw. automount

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit lokale hdds ebenfalls in den Ordner automount bzw. autofs mit einzubinden, damit es eine zentrale Stelle für alle Medien gibt ?


    Gruß


    autora

  • lass die interne hdd nur so wie sie ist, mach einfach im automount ordner einen symlink auf die hdd :winking_face:

  • Habe das hier in die automount eingetragen:


    1_Filme_lokal_1 -fstype=auto :/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1


    und funktioniert(root der Platte also nicht movie),habe aber das Problem, wenn ich:


    1_Filme_lokal_1 -fstype=auto :/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1/movie


    eintrage sehe ich nichts.


    Wie kann ich denn einen Symlink erstellen ?Ich kenne nur den weg über DCC, aber der Link wird nicht angelegt.

  • hehe gehen wir jetzt in die zweite runde :winking_face:


    so deine automounts gehen ja ?


    dann lösch das mal wieder raus.


    und du hast doch eine interne hdd, und zwei automounts. und du willst im automount ordner auch noch deine interen hdd sehen richtig ?

  • Bookmarks gibt es aber nur in der Videoliste und nicht im Mediaplayer. Ich kann mit meiner Zeile in der auto.hotplug


    1_Filme_lokal_1 -fstype=auto :/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1


    leben, aber warum kann man hier nicht tiefer auf das Verzeichnis movie verzweigen, ansonsten geht ja alles. und warum kann ich keine Symlinks im autofs Ordner anlegen. Beides würde mein Problem lösen.


    Im übrigen noch mal vielen Dank für dein Support.


    Gruß


    Autora

  • vergiss denn mediaplayer (seine tage sind gezählt im gemini), nimm doch denn dateimanager (geht auch schön mit denn favoriten).


    und wenn du schon auf "singlesource"willst, dann mach es umgekehrt und leg deine symlinks für die automounts auf der hdd an :winking_face: