Fernzugriff auf Dreambox

  • Hallo, bin nicht neu hier, mein vorheriger Name war Evil, habe aber meine Logins und meine E-Mail geändert.


    Meine Frage, habe eine Statische IP Adresse, und nun möchte ich von der Arbeit auf meiner Dreambox zugreifen.


    Wie stelle ich das an???


    Kann mir jemand helfen? Kenne mich aus mit Port's Einstellungen usw, bringe es aber nicht her.


    Gruss und Danke im Voraus.


    dj.evil

  • Zitat

    Original von dj.evil
    Hallo, bin nicht neu hier, mein vorheriger Name war Evil, habe aber meine Logins und meine E-Mail geändert.


    email kannst du doch auch so ändern :winking_face: da mußt du dich nicht neu registrieren




    bezgl. Portfreigabe: das mußt du am router machen - weiterleitung von port 80 auf die interne Adresse der Dreambox (port 80 ist für das Webinterface ungesichert mit http)


  • Welcher Dienst? http/telnet/ftp


    der entsprechende Port muss in Deiner Firewall/Router an die DB weitergeleitet werden.


    pat

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Hallo,


    Danke, ich habe das Login nicht mehr gehabt und die E-Mail Adresse, da mein PC abgestürzt ist und ich alles dort drauf hatte, Autologin usw. :confused_face:


    Nur Port 80? und wie? UDP und TCP aktivieren?


    Gruss


  • TCP

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2