Probleme??Vista-Dream-usw....??

  • Hi ich habe wieder anliegen,


    und zwar habe ich mir ein Neu Notebook bestellt,mit Vista.
    da ich XP seid "Jahren"benutze wollt ich bezüglich meines umstiegs auf Vista fragen ob ich mit Vista auch gleich ein paar Probleme eingekauft habe.


    an erster Stelle steht/stehen meine Dream,funzen alle Programme unter Vista wie unter XP,
    Stream mit vlc,DCC für E1 und E2 ......was man halt so alls braucht,
    flashen denk ich hat ja nichts mit dem Betriebsystem zu tun,
    Netzwerk,i-net müsste ja auch keine Sache sein,


    werden Probs auftreten, Vista--Dreams ?


    naja mit etwas Zeit könnt ich ja mein xp draufspielen aber da fehlen wohl die Treiber so wie ich gelesen habe und zu Win 7(oder was kommt) ist ja noch etwas hin


    Dank Euch

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Hallo,


    du brauchst dir keine sorgen machen.


    Habe seit über 1 Jahr Vista und bis jetzt noch keine Probleme mit den besagten Programmen und der Dreambox gehabt.

  • also vista geht schon in kombination mit der Dream, ich hab mir gleich ein tripple boot system gemacht - mit XP, ubuntu und vista


    ... xp ist doch um einiges performanter ich kann das nur empfehlen (jetzt abgesehen von der Dream) einige Hersteler bieten auch treiberpakete für XP an - machen offensichtlich viele nen downgrade :)

  • Hi, ich kann dich auch beruhigen, bis jetzt habe ich mit Viste alle Programme ausführen können die notwendig waren, habe mein Vista (Laptop) auch seit ca 1.5 Jahren und auch am anfang daran gedacht XP zu installieren, war aber nicht notwendig.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • ja aber NFS mounten geht ja mit vista nicht!! oder doch???
    wie ich es einmal probiert habe ist es nicht gegangen, vl gehts jetzt. kann das jemand bestätigen?

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Wenn unter Vista der nfs Client (Software-Programme-Windows Funktionen) aktiviert ist geht das mounten von nfs Freigaben ohne Probleme.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Danke Euch,


    falls jemandem noch was einfällt,was Probleme Vista--Dream angeht, bitte das zu posten


    kann man Vista grundätzlich upgraden auf WIN 7 oder geht das nur mit Vista die ab Sommer 09 gekauft/Regestriert sind?
    wenn ja was wird das kosten?


    Gruss

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Upgrade auf Windows 7 geht mit Vista,xp-Besitzer kiegens vergünstigt


    winfuture

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

    Einmal editiert, zuletzt von BO4573 ()