DM 800 C + Unitymedia

• wenn du telefonisch freischalten hast lassen musstest du aber auch eine Softcam installiert & ausgewählt haben - sonst bekommt sie ja nicht ihr Freischaltsignal!

DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM7080-HD + DM525 + DM8000-HD

--> Camd
    Hast Du Gemini drauf ?
    Dann gucke mal im Blue-Panel, ganz oben kann mann mit links/rechts wählen

Habe die Originalsoftware drauf. Im Blue-Panal kann man oben nicht links/rechts wählen.

Wenn nichts installiert ist gehe mal im BP auf Einstellungen--->Addons---> Download(Gemini Server)---> Cam und installiere die Cccam 2.0.10 oder 2.0.11, anschliessend die passende Cam Config dazu, danach unter Camd die Cccam auswählen und starten, damit sollte die Karte dann laufen

Unter Einstellungen gibt es leider keinen Menüpunkt "Addons". Unter Erweiterungen kann man Plugins herunterladen. Leider wird dort nicht "Gemini Server" zum Download angeboten, sondern "systemplugins" und "extensions". Unter diesen findet man dann ca. 20 Plugins wie antiscrollbar, autotimer etc.

Wie muss ich nun vorgehen, um Gemini auf der Dreambox einzuspielen?
    Ist es diese Vorgehensweise?
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php

Wo finde ich und wie installiere ich dann anschließend Cccam 2.0.10 oder 2.0.11, sowie die passende Cam Config.

wenn du telefonisch freischalten hast lassen musstest du aber auch eine Softcam installiert & ausgewählt haben - sonst bekommt sie ja nicht ihr Freischaltsignal!

Ist Softcam ein Image? Falls das so ist, habe ich kein Softcam installiert, alles jungfräulich, wie gekauft. Die Hotline-Info, Ihre Karte ist jetzt freigeschaltet - ist dann wohl falsch.

1000 Dank für Eure Hilfe. Hätte sonst längst aufgegeben. Vielleicht bekomme ich die Dreambox mit der I12 mit Eurer Hilfe heute noch zum Laufen. Wäre genial!
    Sofern ein freundlicher Helfer aus der Ferne auf meien Box zugreifen möchte, bitte Info. Der Fernzugriff funktioniert schon.

• Meine Anleitung bezog sich natürlich darauf, dass Du schon ein Gemini Image drauf hast :)
    Wenn Du dann mal eins drauf hast, findest Du das auch alles
    Mit der originalen Soft kann ich dir das nicht sagen, ich glaube da funktioniert das nur mit CI Modul
    Du solltest Dir zuerst die Frage stellen ob Du eine andere Soft drauf haben willst :-)
    Die Anleitung zum aufspielen anderer Software ist schon richtig

Aller Anfang ist schwer, ging mir genauso :-)

Du solltest Dir zuerst die Frage stellen ob Du eine andere Soft drauf haben willst :-)

......, damit sollte die Karte dann laufen

Ich möchte eine andere Software einspielen, weil dann wohl endlich auch meine Smartcard I12 den Empfang von weiteren 200 Sendern ermöglicht. Wie bereits beschrieben ist es mir mit der Originalsoftware der DM800C nicht gelungen die Smartcard und somit weitere Sender zum Laufen zu bekommen.

Welche Images würdet Ihr mir denn empfehlen? Welches ist am weitesten verbreitet, am besten supported und am stabilsten? :-)

Kann man denn die DM800C nach Einspielen des Geminin-Images auch wieder in den Originalzusatand zurücksetzen, also das dann wieder Orignialsoftware läuft? Wie geht das?

• Ich habe auf meiner 8000er das aktuelle Gemini 4.1, bei mir läuft es stabil......und ja, man kann auch wieder die original Soft aufspielen, geht dann genauso wie jedes andere Image

• Nochmal zum Originalimage:

Schau mal bitte hier im Forum in folgendem Thread und lade dir die im Post vom 08.11.08 um 12:22 gepostete Datei mit herunter - Dateiname: enigma2-plugin-camd-cccam-mpcs-newcs_1.0 -r0_mipsel.ipk

Dann schiebst du die per FTP auf deine Dreambox (ins Stammverzeichnis der Festplatte, also /media/hdd)
    Weiterhin lädst du dir im Erweiterungsmenü über extensions den "IPKG-Installer" herunter.

Nun gehst du per Telnet auf die Dreambox und führst dort folgende Befehle aus:
    cd /media/hdd
    ipkg -install enigma2-plugin-camd-cccam-mpcs-newcs_1.0 -r0_mipsel.ipk
    /usr/script/cccam_2.10.mpcs_0.9.newcs_1.62.sh enable
    /usr/script/cccam_2.10.mpcs_0.9.newcs_1.62.sh start

Damit sollte dann cccam + mpcs + newcs installiert und betriebsbereit sein.

• Hab den Rest vom Thread nicht verfolgt, also sorry wenn jemand das schon mitgeteilt hat.
    Mit dem mitgelieferten HDMI/DVI Kabel der DM800 wird sehr wohl Audio übertragen.
    Ich habs an meinen 26er Samsung TFTs (2693HM) mit Boxen angeschlossen und hatte Ton. DVI ist im übrigen fast Pinkompatibel zu HDMI und es ist an den Herstellern die den DVI Anschluß verbauen ob sie nur Video- oder auch Audiosignale ausgeben.

Meine ATI HD 4870 X2 gibt über DVI auch Ton aus.

Gruß

• Hallo Leute, habe die Box innerhalb der 14 Tagen zurückgegeben, da sie möglicherweise einen Defekt hatte. Die neue Box kommt evtl. morgen. Werde dann berichten...

• Danke Euch für die Hilfe! Es funktioniert nun einwandfrei. Bin genau so vorgegangen, wie xenon11 es beschrieben hat! Hurra! :-)

Könntet Ihr mir noch eine bereits bewährte leise Festplatte empfehlen?

Habe im Netzwerk ein NAS-Gerät laufen: Synology 207+. Weiß jemand, wie man die DB einrichten muss, um Aufnahmen dort zu speichern - aber auch evtl. divx-Filem von dort abspielen zu können?