Festplatte vom PC mounten funktoniert nicht

  • Hallo,


    ich habe eine dream 7025+ mit Gemini Image.


    Ich hatte zuerst versucht über nfs meine HDD vom Computer(192.168.1.130) zu mounten. Das Freigegebene DIr heisst Movies.


    Ich habe in die auto.hotplug entsprechend für nfs ein eline erstellt. Beim anwählen dieses Verzeichnisses hat sich die Dream aber aufgehangen.


    Nach Rat habe ich jetzt cifs versucht.


    Computer -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user:user1,password=pass 192.168.1.30:/Movies


    Der automout ordner wird in der dream erstellt.


    Wenn ich jetzt über den Mediaplayer darauf zugreifen will gehts zwar aber der Ordner ist leer.


    Habe ich noch irgendwas vergessen? Muss ich irgendwelche Module laden (cifs module) oder Samba?


    Ich möchte lediglich auf die movies , mp3s etc vom PC zurückgreifen.



    Danke für eure Hilfe.


    Peppo

  • Hy nochma,


    versuchs hiermit


    computer -fstype=cifs,rw,soft,user=....,password=....... ://IP.DES.PC/DEIN--FREIGABENAME

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • wieso guest ? der user muß schon mit deinem rechner-user übereinstimmen genauso wie das pw.... startest du auch nach jedem ändern der cfg deine box neu ?? das solltest du schon !!!

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • :laola:



    greetZ

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • wo finde ich diese Datei ?


    ich möchte eine Netzwerkfestplatte mounten und möchte das auch ausprobieren.