DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Zitat

    <e2enigmaversion>dev-2008-12-28</e2enigmaversion>
    <e2webifversion>0.99</e2webifversion>


    Das soll im 4.1er Gemini für die 800er sein?


    Wie auch immer: du brauchst die im ersten Post angegebenen Voraussetzungen (WebIF 1.5beta3).


    Zitat

    Jep, steht so in der config.


    Dann setze es doch mal auf 0. :winking_face:

  • sm@smdt:~/dreamstream$ ldd ./dreamstream | grep not
    libwx_gtk2u_xrc-2.8.so.0 => not found
    libwx_gtk2u_html-2.8.so.0 => not found
    libwx_gtk2u_core-2.8.so.0 => not found
    libwx_baseu_xml-2.8.so.0 => not found
    libwx_baseu_net-2.8.so.0 => not found
    libwx_baseu-2.8.so.0 => not found
    libgstinterfaces-0.10.so.0 => not found
    libgstreamer-0.10.so.0 => not found



    aaaaber: die Dateien sind alle da in /usr/lib :confused_face:

  • Hm, aber ist /usr/lib auch im Suchpfad?.


    Kannst du "/etc/ld.so.conf" mal kontrollieren, gegebenenfalls erweitern und dann "sudo ldconfig" starten?


    Edit: Vergiss was ich geschrieben habe, bei /usr/lib sollte das ja eigentlich kein Problem sein...

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • ich habs auch nach den 2 Fehlermeldungen am laufen.


    Frage: wo ist der Standardpfad, wo die Aufnahmen abgelegt werden? Ich finde auf meinem Compi die Aufnahmen nicht, bzw kann man einen eigenen Pfad irgendwo vorgeben?

  • brb


    Ausgabe von "http://dreambox/web/about" ? Oder hast du SSL im WebIF aktiviert? Das geht erst mit der nächsten Version von DS.


    Duisburger


    Welche Aufnahmen:
    - die mit dem roten Knopf in DS liegen im Installationsverzeichnis
    - Timeraufnahmen liegen da wo sie immer auf der Box liegen wenn du per Timer aufnimmst

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • @LazyT: Dickes fettes Danke für das Teil!!!!



    Hab auch noch die 2 Meldungen,wie andere auch.Das nachinstallieren von 26GIT und WebIF R3 hat dann ne Endlosschleife beim booten erzeugt.Das Gemini 4.1 hat ja noch nen Enigma Stand 08 Februar.


    Mit einem neuen Gemini wird bestimmt alles gut.



    Vorschläge Fragen:
    Wird es möglich sein sich einen Kompakt-Modus auszuwählen?Also das die ganzen Bouqets an der Seite wegschaltbar sind...


    Wird es möglich sein das Bild frei zu skalieren?Im Moment geht ja "nur" die kleine Version bzw Vollbild.Auf meinem 24" PC TFT ist das Bild etwas klein wenn man nebenher noch am arbeiten/surfen ist....

  • Zitat

    Wird es möglich sein sich einen Kompakt-Modus auszuwählen?Also das die ganzen Bouqets an der Seite wegschaltbar sind...


    Nein, dafür ist ja das skalierbare Videofenster gedacht.


    Zitat

    Wird es möglich sein das Bild frei zu skalieren?


    Du meinst das Hauptfenster (Videofenster geht ja bereits) auch skalieren?

  • @LazyT


    ja, die Aufnahmen innerhalb des Programms mit rotem Knopf. Also direkt auf den PC aufnehmen. Aber im Installationsverzeichnis finde ich die Aufnahme nicht. Muss die Aufnahme evlt. eine Mindesaufnahmedauer haben, damit sie erst abgeseichert wird. Ich habe immer knapp 30 Sekunden aufgenommen.

  • @LazyT


    Installation und Funktion auf 800C mit neustem CVS Image klappte problemlos. Danke


    Allerdings bekomme ich Ruckler auch bei SD Material. Grund ist wohl die extrem hohe Rechenleistung die Dreamstream auf meinem Laptop (1.3 GHz Celeron) braucht.
    Streamen über Firefox und VLC Player benötigt drastisch weniger CPU-Power. Gibts da noch ein Problem mir Dreamstream?


    Grüßle und Danke


    Wolfgang

  • Ja, der Videosink kann z.B. leider kein Overlay.


    GStreamer hat inzwischen auch ein neues Element "aspectratiocrop" bekommen, falls ich das so nutzen kann wie ich's brauche würden 2 Plugins wegfallen was eventuell mehr Speed/weniger Last bringen würde. Muss ich mir mal ansehen...


    PS: Die B1a hat leider auch noch einen Bug, welcher das Abspielen von Aufnahmen bei einem Port != 80 verhindert. Sorry... :O

  • Neues zum Linux Problem:
    sm@smdt:~/dreamstream$ ./dreamstream
    ./dreamstream: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_xrc-2.8.so.0: wrong ELF class: ELFCLASS64


    ich hab folgendes versucht: symlink auf die libwx... in /usr/lib32 plaziert :winking_face:
    nur hilft das wohl nicht, da DS sich über die 64bit beschwert :face_with_rolling_eyes:


    und hier der lib cache: (nur der relevante Teil)
    libwx_gtk2u_xrc-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_gtk2u_xrc-2.8.so.0
    libwx_gtk2u_html-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_gtk2u_html-2.8.so.0
    libwx_gtk2u_core-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_gtk2u_core-2.8.so.0
    libwx_baseu-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_baseu-2.8.so.0
    libwx_baseu_xml-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_baseu_xml-2.8.so.0
    libwx_baseu_net-2.8.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libwx_baseu_net-2.8.so.0
    libgstreamer-0.10.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libgstreamer-0.10.so.0
    libgstinterfaces-0.10.so.0 (libc6,x86-64) => /usr/lib/libgstinterfaces-0.10.so.0


    liegt es wirklich an den 64bit?

  • Hi,


    some time ago, i used bitcontrol with a DM600 and worked perfectly.


    Now with DM800 i cannot get bitcontrol working....i cannot get channels from it.


    Anyone tried this streaming software?

  • Zitat

    Original von LazyT
    Sieht so aus. Habe kein 64er zum testen, aber kann man da 32Bit Libs parallel installieren?


    keine Ahnung, ob so was geht. Würde auch ungern mein System riskieren, das löppt nämlich sehr rund. Kannst du denn nicht die 64bit Unterstützung beim kompilieren mit dazu nehmen? Kannst mir ja eine Test Binary zukommen lassen.

  • Zitat

    Kannst du denn nicht die 64bit Unterstützung beim kompilieren mit dazu nehmen?


    Ich habe leider nur ein Laptop mit einem CoreDuo und der ist meines Wissens kein 64Bit Prozessor. Ihr könnt mir aber gerne eine neue CPU und einen Mac spenden. *duck*


    Auf der 32Bit Maschine mit "-m64" läufts jedenfalls leider nicht durch. Bin noch am suchen... :confused_face: