DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • hi
    erstmals muss ich sagen dass ich das Programm super finde. ich hätte da nur eine Frage!!
    Der Stream sieht bei schnellen Bewegungen sehr komisch aus. in dem Bild was ich hier habe sieht man eine Momentaufnahme eines Fußballspiels. wenn die Spieler nicht rennen ist alles gut aber wenn sie rennen sieht es so aus als würde das Bild aus zwei Teilen bestehen immer abwechselt dünne waagrechte Linien und die laufen nicht gleichzeitig.
    Kann man das ändern dass es besser aussieht?
    Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich.

  • Die Linien entstehen durch das interlace. E.v. kann man das hier auch einstellen (habe das Programm schon lange nicht mehr genutzt), wie es z.b. auch im VLC geht, wenn man vom WebIf her streamt.

  • Deinterlacer müsstest du im Vollbild per Kontextmenü oder Taste d ein/aus schalten können.

  • DreamStream E2 -
    Hallo Experten, ich bin neu auf diesem Gebiet, meine Frage wäre....kann man damit auch unterwegs (Urlaub) über mein Laptop Dreambox schauen oder geht es nur zu Hause?? Gibt es überhaut solche Software??

  • theoretisch geht es auch unterwegs:
    entweder hast ne echt flotte internetleitung (eher unwahrscheinlich) oder der stream wird von nem PC vorher runtergerechnet (nicht praktikabel, da zuhause ein rechner an sein muss).

  • bräucht bitte mal ne Anleitung,was ich als Portfreigabe eintragen muss bei der Fritzbox,damit ich ins inet streamen kann

  • Und falls du wissen möchtest welche Ports DS benötigt: die stehen auf Seite 32 unter FAQ ganz unten.

  • Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass Aufnahmen, die in der Box programmiert sind, nicht ausgeführt werden, wenn ich Dreamstream verwende auf einem anderen Transponder. Ich hätte gerne, dass die Priorität auf den Aufnahmen liegt und zur not das Streaming mit Dreamstream unterbrochen wird...
    Geht das?
    Danke euch!
    mfg


    Jojo

  • Hi Swiss-MAD,


    ja das habe ich aktiviert. Ich vermute, dass das Schauen mit Dreamstream die gleiche Priorität hat wie eine Aufnahme, weil es, glaube ich, durch eine Pseudo-Aufnahme realisiert wird. Jedenfalls blinkt beim Streamen mit Dreamstream immer die blaue LED wie bei einer Aufnahme.

  • Hallo bin ganz neu hier.
    Auch von mir grosses Lob für das tolle Programm, habe es immer sehr gerne benutzt.
    Leider funktioniert es auf einmal nicht mehr, kriege eine Fehlermeldung, das er sich nicht mit dem Host verbinden kann,
    obwohl ich jetzt nicht bewusst irgendetwas geändert habe.
    Mit dem Proggi DreamDroid habe ich dasselbe Problem.
    Habe eine Dreambox 800 und mein PC hat Windows 7 64 Bit. Mein Router ist eine Easybox 803.
    Woran könnte das liegen ?


    Schonmal Danke vorab

  • Na wenn es mit dreamdroid auch nicht geht bleibt ja nur die Box als Fehlerquelle.


    Hat sich vielleicht die IP geändert oder die Konfiguration vom Webinterface?


    Kommst du denn noch mit einem Webbrowser auf die Box?

  • Was kommt denn, wenn du den Befehl


    Code
    netstat -nlt | grep :80

    auf der Box absetzt?


    Mal das WebIf deaktiviert/aktiviert ob ein Fehler kommt?


    Ansonsten vielleicht mal das WebIf neuinstallieren...

  • Hallo,


    Also ich hätte mal eine Frage.
    Als Betriebssystem verwende ich Ubuntu 14.04.01 64bit.


    Dream Stream lässt sich auch installieren. Nur leider kann ich es nicht starten. In der Konsole gibt es auch keine Fehlermeldung.


    Der Ordner DreamStream wird angelegt und es läßt sich auch problemlos wieder deinstallieren.


    Weiß jemand was ich falsch mache. Bin halt ein absoluter Linux Neuling :winking_face:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    • Offizieller Beitrag

    Hast du folgende Sachen installiert?


    - gstreamer0.10
    - gstreamer0.10-plugins-base/good/ugly/bad
    - gstreamer0.10-alsa
    - gstreamer0.10-ffmpeg
    - libwxgtk2.8
    - libcurl3


    Und starte doch nochmal das binary z.B ./dreamstream-64 via konsole,
    da kommt sicher eine Meldung wenn es nicht startet.


    Unter Mint 17 läuft es, nur der Installer ist etwas bockig unter Cinnamon.