DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Zitat

    Original von niemand0815
    schalt mal die firewall ab und checke ob es daran liegt.
    ich hatte mal den fall das nach einem update die firewall die app nicht mehr erkannt hat und zugemacht hat.


    ds scheint komisch zu reagieren wenn es beim start die dream nicht erreicht.


    Hat nix mit der firewall zu tun...keine Verbesserung !!

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

  • hab vielleicht doch noch einen "bug" gefunden :)
    Man kann mit DS keine avi files von der dm8000 festplatte abspielen (was über das dream webinterface geht) :)


    noch cooler wäre natürlich wenn man auch beliebige unterpfade mit angeben könnte die ausser dem movie verzeichnis noch ausgelesen werden :)


  • Also bekomme es nicht zum laufen, habe das selbe Verhalten auch mit älteren Versionen von DS... Scheint wohl mit Win7 64 Bit zusammenzuhängen...oder Grafikkarte...oder oder oder....

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

  • Zitat

    Man kann mit DS keine avi files von der dm8000 festplatte abspielen


    Nö, soll es ja eigentlich auch nicht.


    Zitat

    noch cooler wäre natürlich wenn man auch beliebige unterpfade mit angeben könnte


    Es geht jedes Bookmark.


    Zitat

    Scheint wohl mit Win7 64 Bit zusammenzuhängen


    Darauf programmiere ich es aber. :winking_face:


    Vielleicht ein Multimonitor-System und DS denkt es wäre auf dem anderen Schirm?

  • Zitat

    Scheint wohl mit Win7 64 Bit zusammenzuhängen


    Darauf programmiere ich es aber. :winking_face:


    Zitat

    Vielleicht ein Multimonitor-System und DS denkt es wäre auf dem anderen Schirm?


    Deswegen habe ich ja geschrieben "oder oder oder"...


    OK, aber dann is DS das einzige Programm dass denkt das es an einem anderen Monitor ausstrahlen sollte ?! Aber ich keinen keinen anderen Monitor bzw. HDM-Ausgang auswählen wenn nichts angeschlossen ist...

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

    Einmal editiert, zuletzt von enzo-uno ()

  • Dreambox


    Typ : DM8000
    DHCP: ein
    PC:
    Betriebssystem : Windows 7 - 32 Bit
    Firewall : aktiv
    Verbindung PC zur Dream : Fritzbox



    Fehlerbeschreibung : kein Bild - kein Ton
    Hallo,
    bekomme das Dreamstream nicht zum laufen. Box bedienen, also umschalten und Nachrichten senden funktioniert. Bekomme in dem Fenster wo das Bild zu sehen sein sollte nur diese Animation gezeigt wo der Netzwerkstecker in die Netzewerkdose gesteckt wird und dazu ein gelbes Ausrufezeichen.
    Verstehe allerdings auch den folgenden Punkt in der Anleitung nicht:
    - WebIF-Schnittstellen bei Kennwortschutz umkonfigurieren (127.0.0.1 ohne Authentifikation, IP mit Authentifikation)


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Marco

  • Zum Thema WebIF: Hilfe Seite 4 lesen.


    Ansonsten wäre ein Log (erster Button links oben) hilfreich...


  • Das Fenster war beim letzten Versuch mal so Zeitweise zu sehen... eher so "Ghost" technisch... aber auch nur als ich auf dem Desktop rum geklickt habe und ich irgendwie einen Reiter erwischt hatte....also die theorie mit second display scheint nicht zu matchen...

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

  • Wie schon gesagt gab es mehrere Berichte dazu (nicht sichtbar/durchsichtig) - aber ich weiß leider echt nicht was das sein soll und konnte es bisher auch nicht nachvollziehen, sorry...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Wie schon gesagt gab es mehrere Berichte dazu (nicht sichtbar/durchsichtig) - aber ich weiß leider echt nicht was das sein soll und konnte es bisher auch nicht nachvollziehen, sorry...


    Jo...wollte auch nur mal die Info weiter geben. Vielleicht ergibt sich ja mal zufällig ne Lösung :winking_face: Trotzdem Danke

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    Update auf B13


    Hab diese Version eben mal auf meinem Debian Unstable amd64 installiert und zum Laufen gebracht (musste via "make ds-auto"). Das Tool gefällt mir richtig gut. Vielen Dank dafür und für die Mühe!


    Es scheint mit einem Dual Monitor Setup (Nvidia Twinview) in derart nicht zurecht zu kommen, dass alle Fenster immer mittig erscheinen und somit "zwischen den 2 Monitoren". Insbesondere der Startbildschirm, aber auch das Desktop TV und andere Screens. Ist natürlich nix wichtiges, das Tool läuft dennoch prima :hurra:

  • Ich bekomme das hier mit ATI auch nicht gelöst: egal was man einstellt es ist für wxWidgets immer nur 1 (großes) Display. Damit kann man nur leider nix sinnvolles anfangen, sorry... :frowning_face:

  • Hallo zusammen,


    leider auch ein Problem mit DreamStream-E2-0.4.0-Beta13.
    hab mir nen neuen Laptopo gekauft mit Windows 7 Ultimate und besagtes Dreamstream installiert.
    Habe die IP Adresse der DB in der Config eingestellt und versucht zu starten...
    Leider bringt er folgende Fehlermeldeung von GStreamer (im Anhang).


    Jemand ne ahnung was da falsch läuft? Wie behebt man des? Hab keine extra installation von GStreamer... :-/


    Danke im voraus!


    MfG


    NoFrog

  • Hi, bekomme dreamstream nicht mehr zum Laufen.
    Zeigt mir nur den Netzwerkstecker.


    System:
    DM8000 - aktuelles Oozoon Image (update von gestern) - aktuelle dreamstream version - Windows7 64bit - Netzwerk/Lan.


    Log häng ich an

  • hab jetzt mal WebIf auf der Box neu installiert und nu geht es wieder :)


    ...trotzdem Danke.

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

  • I have a problem with DreamStream the first version, when the program starts, the window closes and remains on the taskbar and no way to open the window, I hear the audio but no video


    my OS is windows 7 32bit


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe ein Problem mit DreamStream die erste Version, wenn das Programm startet, schließt das Fenster und bleibt in der Taskleiste und keine Möglichkeit, das Fenster zu öffnen, ich höre den Ton aber kein Video


    mein OS ist Windows 7 32bit