DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • ok, 1:1 :360:


    Zitat

    Original von LazyT


    Dann mach mal eine EPG-Suche nach Zeitpunkt. :winking_face:


    klappt bei mir :winking_face:


    root@dm7025:~# ipkg list_installed |grep webint
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - 2.6cvs20090421-r0 -


    aber Version in About ist noch 1.5b3

  • Hehe, weil reichi zu langsam war. *duck*


    Da ist ein 2h-Fenster zwischen Änderung einchecken bis Versionsnummer anpassen und du hast es erwischt. :aufsmaul:

  • Kann mir jemand bitte sagen, ob im GP 4.2 das passende Web-IF integriert ist?


    Oder kann man das passende auch für GP 4.1 bekommen?

  • hallo


    bekomme folgende Fehler beim starten


    Code
    :~/Programme/DreamStream-E2$ ./DreamStream 
    (DreamStream:912): GStreamer-CRITICAL **: gst_element_set_state: assertion `GST_IS_ELEMENT (element)' failed 
    :~/Programme/DreamStream-E2$


    [Blockierte Grafik: http://ubuntu-pics.de/bild/13352/bildschirmfoto_dreamstream_e2_aJwHqK.png]


    Hab Ubuntu 9.04 als OS, und GStreamer ist auch installiert.


    Was nun?

  • Zitat

    Kann mir jemand bitte sagen, ob im GP 4.2 das passende Web-IF integriert ist?


    Ja, ist es.


    Zitat

    Hab Ubuntu 9.04 als OS, und GStreamer ist auch installiert.


    Das sind alles Plugins aus dem Paket "gst-plugins-bad".

  • Hi


    Ich habe die Aktuelle Beta Version auf Vista laufen.
    Meine Einstellungen stimmen alle. Er ladet auch meine Boquettliste, aber gleich danach, kommt nen Fehlerund Vista schliest dann das programm. An was kann das liegen ?

  • Lässt sich so ohne weiteres schwer sagen, habe kein Vista.


    Noch im Startbildschirm oder siehst du schon die Oberfläche? Falls Oberfläche siehst du rechts unten schon Audio-/Videospuren?


    Macht es einen Unterschied wenn du in der dreamsteram.cfg die Option "TVControl=0" setzt?

  • Zitat

    in welchen Paket steckt nun flutsdemux?


    Das heißt gst-fluendo-mpegdemux oder so. Aber da müsste auch ein tgz mit der passenden Version im DreamStream-Verzeichnis liegen (nach /usr/lib/gstreamer-0.10 kopieren).

  • HI!


    Gibts eigentlich auch die Möglichkeit unabhängig von der Box umzuschalten?


    7025 als auch 8000 haben ja 2 Tuner.


    Und wenn Frau irgendwas guckt und ich will mal auf dem PC was gucken schaltet ja die Box auch automatisch auf den Kanal.


    Wäre nicht schlecht wenn man das unabhängig von einander schalten könnte.


    Guano

  • Seit dem letzten Ubuntu Update passiert das hier:
    Folgende Elemente konnten nicht geladen werden:


    - deinterlace
    - input-selector
    - output-selector


    Bitte die GStreamer-Installation überprüfen...


    und dann tschüss :winking_face:
    die libflumpegdemux.so (64bit) liegt in /usr/lib/gstreamer-0.10, hab zum Testen die 32bit Version nach /usr/lib32/ kopiert, leider ohne Erfolg ...

  • Zitat

    Gibts eigentlich auch die Möglichkeit unabhängig von der Box umzuschalten?


    Ja, TVControl=0. Die Hilfe kann ich mir also offensichtlich sparen. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Seit dem letzten Ubuntu Update passiert das hier


    Wie oben schon gesagt: sind die bad-plugins (noch) installiert? Ich glaube die beharken sich mit dem fluendo-Paket. Also fluendo weg, bad wieder drauf, fluendo aus tgz entpacken, müsste gehen.


    Wird mit dem nächsten Update dann eh rausgeschmissen...

  • Zitat

    Original von LazyTWie oben schon gesagt: sind die bad-plugins (noch) installiert? Ich glaube die beharken sich mit dem fluendo-Paket. Also fluendo weg, bad wieder drauf, fluendo aus tgz entpacken, müsste gehen.


    ok das war's Danke! :winking_face: leider bricht der Stream ab, muss das aber nochmal auf einem anderen Rechner testen.


  • Darunter kann man sich als "Laie" ne Menge vorstellen, ich weiß nicht ob das sofort jedem klar ist.........
    Und bevor ich an cfg Dateien rumfummel :tongue:


    Deshalb danke für deine Hilfe außerhalb der Hilfe :winking_face:


    Guano