Lüfter und Lüftersteuerung

  • Zitat

    Original von Vidar2007
    Eigentlich nur anschliessen, den FanCtrl installieren und fertig. Evtl. die Config-Datei (siehe 1. Seite) anpassen, ist aber nicht unbedingt nötig.

    Hallo Vidar2007
    Kann man über FanCtrl den Lüfter bei einer bestimmten Temp. auch abschalten? Kannst Du da weiterhelfen?

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hey Jungs wie sind eure einstellungen denn so ? ab wann schaltet sich eure lüfter ein ? oder läuft er daeurhaft?

  • hab was gebastelt :winking_face:



    quick & dirty, die lage der TEMP Sensoren reingebaut.


    eine genauere beschreibung wo die sensoren sind, gibts hier :
    Lage der 8 Temperatursensoren am Board der DM 8000


    falls wer interesse dran hat, kann ichs ev auch hier uppen.


    (sieht bissi chaotisch aus, da ich eigentlich 0 ahnung von phyton hab, aber am ende (nach etlichen BSOD und crashes) kam doch was brauchbares raus *gg*


    mfg hk2k2

    Dateien

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hi leute,


    im code steht doch "max umdrehung ab 45 Grad", sonst standart 3000 (bei mir).
    aber welchen temp sensor nimmt er dafür?
    denn meine platte hat 36 grad und der brummt auf voller last nach einer gewissen zeit tv schauen, also kanns auch net die platte sein.


    bitte klärt mich auf


    p.s. kann ich bei fan control temp 1, temp 2 ..... auch umbenennen.


    greetz manuel

  • Uahhhhhh,


    sehe ich das richtig und Du hast für die Rubber mounts da zwei Löcher für in den Gehäusedeckel gebohrt.


    Nur um einen 120mm Lüfter unterzubringen misshandelst Du deine gute Box.


    :367:
    Ein 92er auf der anderen Seite am Netzteil passt doch auch ganz ohne bohren.


    :unglaublich:

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Ich warte noch drauf, dass meine Halterung endlich mal ferrtig wird... Schwager macht die auf der Arbeit.


    Hatte beim umräumen mal die DM8000 auf meinem Sony STR-DA3400ES (lief gerade mit DTS Ton) und unter meinen BD-Player gestellt


    Also wenn man das so stehen lassen hätte - ne Heizung braucht man dann im Winter nicht mehr :frowning_face:

  • Ya,moin,das war mein erste 92mm Lüfter,aber mit 120mm habe cool temp.als mit 92mm. :411:

  • hier das geänderte plugin mit beschreibung der temp sensoren :)





    so sollte das dann aussehn:
    Bild



    have fun :) mfg hk2k2

    Dateien

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    2 Mal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • panorama
    Du musst wissen was du tust.... :winking_face:

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_Nappi_007 ()

  • Zitat

    Original von panorama
    Hi,leute,also Meiner neu PWM Lüfter 120mm von Akasa Apache ist mit den Gummi FanMounts in den Gehäuseschlitzen befestigt.Nach paar aufnamen mit
    Festplatte,habe temp.



    Hi, ich habe bei meiner DM7025 den Lüfter mit einer Heissklebepistole am Deckel befestigt. Wenn man ihn gut plaziert, dann bekommt man genug Lüftungsstege, damit der Kleber auch gut hält.


    Läuft schon seit Monaten, im Bedarfsfall kann man den Lüfter wieder beschädigungsfrei von der DM-Box entfernen.


    Wenn meine DM8000 hoffentlich bald von der Reperatur zurückkommt werde ich es genauso wieder machen.


    mfG petz4audi

  • Ich habe mal eine Firma gefunden wo man so eine Haterung wie BGONE bauenlassen kann !


    Hier ist die schaeffer-ag die kommen aus Berlin


    man kann sich ein Programm runterladen und es selbst erstellen !


    Habe es nachgezeichten !Beim Dateianhang einfach das .bmp weg ! Und mit den Programm von der Firma aufmachen !


    Leider soll es wie ich es haben will als einzelstück 27,48 € kosten :frowning_face:


    Menge | 5-9 Stück | 10-19 Stück | 20-29 Stück | ab 30 Stück
    -------+-----------+-------------+-------------+------------
    Rabatt | 10,0% | 20,0% | 30,0% |
    Preis | 24,73 € | 21,98 € | 19,24 € | auf Anfrage


    und so soll es dann aussehen :


    Aber denke doch etwas zu teuer :frowning_face:

  • Zitat

    Original von panorama
    :respekt: photo......????


    Wenn ich den Lüfter in Kürze in die DM8000 einbaue, werde ich ein Bild einstellen.

  • @ Fox_Mulder


    Das schaut ja wirklich sehr professionell aus.
    Aus welchem Material wird das denn dann gefertigt und in welcher Stärke.
    Starte doch einfach mal nen neuen Thread mit ner Umfrage wie viele Verrückte sich dann so ein Profiteil zulegen würden.


    Ehrlich gesagt stören mich die Rubbermounts in meinen Lüftungsschlitzen nicht, weil die Box in einem Rack steht (recht weit unten) und man es deshalb nicht wirklich sieht. (aber ich weiß halt das es nicht perfekt gelöst ist)


    Aber wenn man sich so bei 10 € einigen könnte, dann könnte ich auch in Versuchung kommen, so als elender Perfektionist :winking_face:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • @ Fox Mulder,


    finde es gut das du Dir die arbeit machst!
    Also mich würde die Halterung ebenfalls interessieren.Würde aber auch wie Agent Nappi wissen, aus was für einem Material die ist. Und ob sie 100% passt?!?!?!
    Dann werde ich auch eine mitbestellen!
    Kannst dich ja mal melden!:danke:

  • Auch wenn ich mit meiner Halterung zufrieden bin muß ich sagen bei einer 1000 Euro Box fällt das dann auch nicht mehr so ins Gewicht. Bei eintsprechendem rühren der Werbetrommel und Leuten die sich beteiligen würden währe es auch billiger.....wie gesagt wenn ich nicht schon eine hätte währe das für mich eine wirlich sauber aussehende Alternative.


    Wenn Du die Prägung wegläßt spart man auch schon wieder fast einen Euro :winking_face:

  • @ Fox Mulder....


    vielen Dank für deine Info!Also ich bin dabei wenn du sie bestellst.Lieber gebe ich etwas mehr aus und habe dafür etwas gutes,bevor ich mir selber was zurecht murkse......Big Thunder gebe ich da vollkommen recht!!!
    Also mach mal etwas Werbung für das Teil,vielleicht springen noch mehr Leute mit auf!
    Ich bin für die Prägung-auf den € kommt es dann ja auch nicht mehr an.....;)


    Gruß an alle....