Tunen fehlgeschlagen, das nervt

  • ich habe ebenfalls alles Spaun Komponenten verbaut und 120db Gel-Kabel verlegt. Auch bei mir macht die 800er sehr viele Probleme beim Senderwechsel zwischen den Satelliten. Dauert A sehr lange und B kommt öfter mal diese Fehlermeldung.


    Ich denke auch das der Tuner eher bescheiden ist bei der 800er und die, die schreiben "habe keine Probleme" das Glück haben entweder in einem Bereich zu wohnen wo sie täglich fast 100% Empfang haben oder einfach eben NUR Astra und Hodbird empfangen.


    Ich kann dies so sagen, da ich 2x die 800er habe ( immer die gleichen Probs) und auch die 7000,7020,7025,600,500 . Und keine hat dieses Problem. Und auf allen natürlich immer das aktuelle Gemini im Flash ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins o.ä , die mir mein Image evt. "zerschießen" könnten.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Edited once, last by inboxas ().

  • Was sehr komisch ist, manchmal hab ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" dann nach 10 min wieder 1a bild ohne BER, dann mal wieder klötzchen... wenn lnb kaputt wäre würd es doch gar nicht gehen, oder? oder es liegt an dem Tuner der 800er!!

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    ist das problem denn auch bei der 8000er???


    von der 8000er habe ich dieses noch nicht gehört, habe selber noch keine. Ich denke es liegt an den Tunertypen der 800er

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • Hat denn in dem Bezug auf Tuner schon einmal einer einen neuen
    DVB-S2 Tuner für die Dream gesehen. Sollten doch im Februar auf
    den Markt kommen?

  • hallo zusammen ich hab meinen alten monoblock mit einem neuen getauscht und habe getestet seit dem das ich den monoblock hab ich kein tunen fehlgeschlagen gehabt und kann von einem sateliten auf den anderen sateliten schalten ohne problemen zu haben vieleicht helft dir das weil es mir sehr geholfen hat

    iMac 21,5" i7 2,8ghz 16GB ram 1TB HDD OSX MOUNTAIN LION
    Thunderbolt HDD 2TB
    MacBook Pro 13" i5 2,4Ghz 4Gb ram 500GB HDD
    iPhone 4s 16GB ios 6

  • ich habe den 8000 und habe öfter gleiche problem wie die anderen,Tunen fehlgeschlagen?

  • was haste denn für nen monoblock gekauft, war deina lter defekt???


    was?? hast ne 8000er und das gleiche problem?? da muss DMM doch was machen

  • mein monoblock war sehr alt(4 jahren) ein 0,3db und habe jetzt ein diavolo 0,1db HDTV seitdem funzt reibungslos und auf dem dmm800pvr funzt sehr gut und auch getestet auf meinen dmm600pvr habe ich kein tunen fehlgeschlagen ich habe gar nix in meinem dmm800pvr geantert nur den monoblock gewechselt und habe gemini image 4.1 auf dem dmm800pvr

    iMac 21,5" i7 2,8ghz 16GB ram 1TB HDD OSX MOUNTAIN LION
    Thunderbolt HDD 2TB
    MacBook Pro 13" i5 2,4Ghz 4Gb ram 500GB HDD
    iPhone 4s 16GB ios 6

  • Dann wäre mein Alps, der laut Spezifikation 0,6dB Rauschmaß hat, absolut Schrott.
    Dem kann ich aber widersprechen. Ich habe auf keiner meiner 3 Boxen (DM7025,
    DM7025+ und DM800) jemals ein Tunen failed gehabt.


    Meine Anlage sieht folgendermassen aus. 2 Alps (19,2° und 13,2°) am Multischalter
    Bauckhage 9in12. Als Sat Schüssel eine Gibertini 85cm. Sat-Kabel alles 120dB Ver-
    kabelung.


    Anfänglich gab es Probleme mit dem Empfang:


    1. DECT Telefon war zu nah an den Satleitungen


    2. Aufdrehstecker statt Crimpstecker (Habe kurz nach Installation umgestellt, war
    ein Unterschied wie Tag und Nacht).

  • ich hatte lange probleme mit tunen fehlgeschlagen. verschiedene spaun diseqcs (wird immer empfohlen) probiert. danach andere hersteller wie schwaiger etc., tuner ausgetauscht nichts hat geholfen. erst als ich einen ortagon diseqs montiert habe waren alle probleme wie weggeblasen.
    und günstig ist er auch noch.


    martin9012


    dm800
    gp 4.1
    13, 19, 28,2
    diseq 4/1 ortagon

  • Ja, auch die 8000er ist davon betroffen, zumindest meine :evil:
    Habe auch, speziell auf Disney Channel (P) Aufnahmen die sich nicht abspielen lassen.


    Sehr seltsam für eine Box die fast 1000EUR kostet, das können andere besser...

  • Hab heute den letzten 4.10 heraufgespielt und den letzten multitenne settings von RDD eingespielt.


    :danke: :danke: :danke: :danke: Sie lauft wie noch nie vorher ohne tune probleme.


    Grtzzzzzz

    DM800 mit externe 750Gb und Gemini 4.10 (CS)

  • mmtux
    nicht ich habe das geschrieben sonder in den posting über mir steht das ich habe da zitirt


    wie gesagt mit gemini 4.10 habe ich viel weniger probleme die meisten sender laufen jezt
    ich habe ne sat anlage mit motor
    wen man ein sender nicht läuft dreh ich die schüssel millimter dan läuft der auch wider
    es liegt nicht an diseq schalter oder lnbs wir mit motor haben (hatten) auch die selbe probleme


    wen ihr das problem habt
    tauscht die satelites,xml aus
    probirt ande sendelisten
    dreht millimeter an der sat schüssel
    guckt zb auf lyngsat ob es ne aktuele freqwenz von den sendern ist
    die sachen haben mir geholfen
    und ich denk mal irgendetwas daavon wird auch jemanden von euch helfen

  • Quote

    Original von baraata
    Hab heute den letzten 4.10 heraufgespielt und den letzten multitenne settings von RDD eingespielt.


    :danke: :danke: :danke: :danke: Sie lauft wie noch nie vorher ohne tune probleme.


    Grtzzzzzz


    Dann mach doch jetzt mal einen Suchlauf z.B. auf Hotbird und schau ob dann immer noch alles gut läuft :rolleyes:


    Bei mir ist es auch so, das wenn ich Standard oder fertige Settings vom BP lade, es besser läuft. Und wenn ich sie selber suche, viele weg sind.
    Eigendlich ein Zeichen dafür das man schlechten Empfang hat oder irgendwas mit der Sat-Anlage nicht stimmt. Oder eben das der Tuner der Box nicht so "dolle" ist ( was bei meinen zwei 800er eher der Fall sein wird, da ich meine Sat-Anlage kenne und alle anderen Boxen bombig laufen )

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • Also habs gemacht und functioniert einwandfrei.
    Habs mit hotbird und astra3 probiert keine probleme.
    Hab zum spass mall eine altere settingsliste eingespielt und hob da sind wieder die tune probleme.
    Hab den letzten RDD voor multitenne wieder eingespielt und alles lauft wieder einwandfrei. :tongue:
    Es hat meiner meinung nach etwas mit dem werten zu machen. :rolleyes:
    Jetzt hab ich nur noch ein problem hab gestern zwei filme aufgenommen von KD auf astra3 hab gutes bild kein ruckeln aber auch kein ton :rolleyes:
    Hat woll etwas mit AC3 zu machen. Muss jetzt an die arbeit schaue heuteabend mall nach.


    Grtzzzz

    DM800 mit externe 750Gb und Gemini 4.10 (CS)

  • Tonspur mal auf Stereo schalten (Audio Taste auf der FB). Wenn Ton
    dann da ist, den Downmix im Menü auf ein stellen.

  • Quote

    Originally posted by netman
    Tonspur mal auf Stereo schalten (Audio Taste auf der FB). Wenn Ton
    dann da ist, den Downmix im Menü auf ein stellen.



    Danke werde heuteabend dass mall ausprobieren.


    Grtzzzz

    DM800 mit externe 750Gb und Gemini 4.10 (CS)

  • also ich hab jetzt meine Antenne nochmal genau eingestellt. ich glaub fast das die 800er keine reserven hat. wenn die antenne nicht 100% eingestellt ist bekommt man auf allen boxen noch super bild nur auf der 800er nicht. für die 800er muss die anttenne genau eingestellt sein.