Aufnahme ohne HDD

  • Hallo zusammen,


    weil es mir jetzt schon 2 Mal passiert ist, mal präventiv die folgende Frage:


    Wohin nimmt das Gemini auf, wenn keine Festplatte drin ist?


    Und der Hintergrund der Frage: Ab und zu (sehr selten) wird meine HDD nach einem Start nicht gemountet - ist auch im Gerätemanager nicht da. Der Druck auf den Record-Button (resp. eine Timeraufnahme) führt dann beim nächsten Start zu ner Menge "Spaß", weil das FS dann (vorsichtig formuliert) sehr voll ist.


    Das ließe sich, wenn es sich um den Fehler handelt, ja recht einfach beheben. Wenn ich denn wüßte, wo genau die Aufnahme "gelandet" ist.


    Weiß das jemand?


    Nen schönen Abend noch
    Christian

  • na wenn wirklich keine platte erkannt wurde dann würd ich sagen kannste die aufnahme vergessen, ansonsten landet die ja standardmäßig im movie verzeichnis der festplatte

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()

  • ICH würde sie ja vergessen - das Dumme ist halt, die Box "vergisst" sie nicht, sondern ist sauer, weil ich das Filesystem zugemüllt habe :winking_face:


    Schönen Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    wenn keine festplatte drin ist, dann nimmt die box standardmäßig in den flash auf!

  • Und dann formuliere ich also meine Frage noch einmal (ich muss wohl an meiner Art und Weise, mich zu artikulieren, arbeiten): Wohin in den Flash? Denn wenn ich die Aufnahme daraus nicht entfernen kann, ist neu flashen angesagt. Weil - wie erwähnt - nicht mehr genügend Platz fürs Gemini ist. War jetzt zumindest 2 Mal bei mir der Fall.


    Ich hoffe, das war jetzt verständlich.


    Schönen Gruß
    Christian

  • für sowas sollte man aber mal eine fehlermeldung einbauen die die aufnahme abbricht

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()

    • Offizieller Beitrag

    hmm, meine mich zu erinnern, dass auch ohne hdd ein verzeichnis /media/hdd/movie vorhanden ist, in dem dann aufgenommen wird...
    hab auch schon mal darin aufgenommen, aber habs dann natürlich gleich wieder gelöscht... wenn das ding in den flash aufgenommen hat, dann sollte es eignetlich auch in der movie liste auftauchen, wo du es wieder löschen kannst!