MERLIN-MAGIC-3 CVS und Gemini

  • Merlin-Magic-2 Skin ( Normal und Picon Editions )


    Sollte eigentlich auf nicht viel zu alte CVS, Gemini-2 und LT schon laufen.
    Probiert habe ich es auf:
    CVS-Edition auf Stand 30.01.2009
    Gemini-2 Edition ab Gemini 4.10


    Alle Bilder, die unten zu sehen sind, sind von den selben Skin ;)
    Jeder kann sich der Skin nach Bedarf selbst zusammen stellen.
    Die Variationnen sind unbegrenzt.
    Mit dem Plugin Vali-Skins-SetUp lassen sich die Hintergrund,
    Selected-Hintergrund und Selected-Vordergrund einstellen.
    Skin-Style bezieht sich aufs Oberteil von Infobar.
    Dann mit die gelbe Taste erhält man ein Übersicht ;) (letzten 2 Bilder )
    Wenn in die Color-einstellungen Tipfehler sind kommt ensprechende Meldung.
    Wenn die Colors passen , kann man mit grüne Taste speichern und GUI-neustarten.


    So ist der Skin für jeder anpassbar :)


    Instelliern sie es am bestens mit Merlin-Explorer, hier:Merlin-Explorer
    wiel die Fonts sonst nicht zum überschreiben geht.
    Oder über Telnet:
    ipkg -force-overwrite install /tmp/enigma2-plugin-skins-merlinmagic*


    BSOD's und Anregungen hier oder bei http://www.dreambox-tools.info



    EDIT 17.06.2009:
    Nach mehrere PMs bin um 04:00 aufgestanden, Gemini2-4.30 installiert und :
    -update/Subtitle-Effects
    -update-EPGSelection
    -BP vergrössert
    Und als Anwort an die PMs (überwiegend Leute die in diesen Thread nichts geschrieben haben und nicht mal sich bedankt haben ):
    --> ich muss es leider in meine knappe Freizeit machen ;)



    Have Fun!
    Vali

  • :top: Funzt perfekt, auch bei pli Jade2.
    True Shadow - forever 8)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hallo vali,



    der SKIN ist natürlich nachwievor Klasse, die BUGS sind weg!


    Aber mit deinem SKINS Setop komme ich nicht wirklich klar, egal was ich einstelle, es kommt immer ein Fehlermeldung dass die Einstellung nicht dargestellt werden könnte.


    Ich denke es liegt an den Farben. gibt es eine Übersicht was man da für Sachen eingeben kann?



    Mal was ganz anderes, bastelt ihr an nem Merlin Image für Enigma II?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hier kannst Du Dir die Farben auswählen und den Farbwert ermitteln.
    Der Tipp ist natürlich auch von Vali... ;)

    Mein Image: Merlin 3

    Edited once, last by ultravi ().

  • Am bestens:
    gelb (Preview) drücken und wen man Fehler in die Colors hat,
    ein Screenshot von den Plugin Fenster machen und hier oder
    bei http://www.dreambox-tools.info psten.
    Dann sage ich dir wo die Fehler sind.

    44106818

    Edited 3 times, last by vali ().

  • Quote

    Original von vali
    Am bestens:
    gelb (Preview) drücken und wen man Fehler in die Colors hat,
    ein Screenshot von den Plugin Fenster machen und hier posten.
    Dann sage ich dir wo die Fehler sind.


    Hat sich erledigt dank ultravi!


    Ich hab mal ne Frage zum Volumeslider, warum wird der kein Standard, sieht gerade beim Merlin extrem nobel aus!!!


    Muss ich eigentlich bei solch einem Update die volume.py auch neu laden oder nur die SKIN.xml anpassen?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Quote

    Original von vali
    Ja , das muss man. (Volume.py wieder überschreiben ;) )
    Da:
    http://www.dream-multimedia-tv…page=Thread&threadID=4096
    habe ich es schon gepostet.


    Das meinte ich nicht, sondern wenn ich wie heute deinen SKIN update, in dem Vorgänger war die geänderte volume.py auch schon drin. Ist die volume.py Bestandteil eines SKINS?


    Noch eine Frage zum dem SKIN Setup Tool ( ich komm im Moment nicht an die Box, Frau ist da ), wenn ich da die Farben frisiere und will nachher wieder zurück auf Standard, wie mache ich das?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Die volume.py wird im Paket drinnen sein, denke ich zumindest, stimmt doch vail? ;)
    Wegen den Farben, solange Du mit gelb nur die Vorschau testet wird noch nichts geändert, ansonsten gibt es 2 Wege momentan, entweder Farbwert aufschreiben bzw. merken oder aber den Skin einfach nochmal installieren, man kann natürlich auch die skin.xml sichern.
    Aber es ist eigentlich eine Überlegung wert einen Switch-Back zum Default einzubauen, was denkst Du vali?

  • Volume.py ist nicht in packet.
    Ich will ja keine system dateien überschreiben.
    Das muss man per hand machen (noch ;) )
    Auch in skin.xml rauskomentieren.
    Ich finde noch keine Möglichkeit an Volume mit ein Converter ranzukommen.


    Back to defaults auf blau mache ich bei die nächtse Release ;)
    Danke Ultravi, gute Idee :top:

    44106818

    Edited 2 times, last by vali ().

  • Quote

    Original von Speeedster
    Noch eine Frage zum dem SKIN Setup Tool ( ich komm im Moment nicht an die Box, Frau ist da ), wenn ich da die Farben frisiere und will nachher wieder zurück auf Standard, wie mache ich das?


    Wenn du eine gute kombination hast, mach eine Sichrungs kopie von skin.xml
    für spätere wiederherstellen ;)

  • Wirklich toller Skin! Sehr schön gemacht!
    Leider zeigt er mir kein Telefonbuch oder Anrufe aus der Fritzbox an.
    Einträge sind in der Liste wohl vorhanden aber nicht zu sehen.

  • Probiere mal so:


    Mache das skin.xml auf in ein linux-fähigen Editor.
    Zwieschen Zeilen 16 und 17:
    <font filename="valis_lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
    <font filename="goodtime.ttf" name="OLED" scale="100" />
    Füge eine Neue Zeile ein:
    <font filename="valis_enigma.ttf" name="Console" scale="80" />


    Solte dann so aussehen:

    Code
    <fonts>
    <font filename="valis_enigma.ttf" name="Regular" scale="100" is_replacement="1" />
    <font filename="valis_lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
    <font filename="valis_enigma.ttf" name="Console" scale="80" />
    <font filename="goodtime.ttf" name="OLED" scale="100" />
    </fonts>


    Speichern und GUI-Neustart nicht vergessen ;)

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • kann man die farbnummer nicht in einer datei editieren?...mit der fernbedienung werd ich zum elch :rolleyes:

  • Verstehe ich nicht was Du meinst.
    Das machst Du doch nicht dauernd.
    Ein mal pro woche neue Farbe ist eh genug ;)

    44106818

    Edited 2 times, last by vali ().

  • hy vali... klar macht man das nicht dauern, aber bis ich die farbe hab wo ich will.... :rolleyes:
    die farbnummern müssen ja in der skin.xml sein... kannst mir nicht sagen welche zeile im setup was für eine in der skin ist, dann bräucht ich nicht lange rumprobieren.
    auserdem funktioniert es auch bei manueller eingabe irgendwie nicht... sogar wenn ich NOCH NICHTS geändert habe kommt die fehlermeldung wo speedster beschreibt;


    Quote

    Original von Speeedster
    Aber mit deinem SKINS Setop komme ich nicht wirklich klar, egal was ich einstelle, es kommt immer ein Fehlermeldung dass die Einstellung nicht dargestellt werden könnte.


    warum ist das so? wenn ich noch nichts geändert habe kann doch nichts falsch sein??


    cu

  • vali, hab einen Schönheitsfehler entdeckt, bei der Videoliste wird in der erweiterten beschreibung die Filmlänge nicht angezeigt, das kannst bei deinem Bild 7 oben gut sehen, in der Einstellung hat man dann nirgendwo die Filmlänge!


    MfG

  • diddsen


    Es sind 9 Farben, die ich von die 3 Farben in Plugin ableite ;)
    Da mein Plugin OpenSource ist, kannst Du ja gleich dirn schauen as ich damit mache.
    Und die Farben in skin.xml habe ja selbst erklärende Namen z.B. "ListBosForeground" :)


    Ausserdem, du sasgst, du mus mit dem Plugin öfters probieren.
    Durch plugin hast du doch ein preview, Du siehst deine neue Farben
    eine Sek. nach dem tippen.
    Und die werden WIRCKLICH probiert optisch und auf Tippfechler und
    erst dann gespeichert !!!
    Bei skin.xml änderungen musst Du nach jede Änderung E2-neustarten
    um ein Preview zu bekommen und oft bekommst Du anstatt preview
    ein BSOD weil du dich bei die Farben vertippt hast ;)


    An die Frage falsche Colorstrings, ohne dass du was gemacht hast.
    Wenn bei die Color-Strings an die erste Stelle so ein kleine rechteck hast,
    bedeutet dass du vorher manuel was geändert hast.
    Dann ist der skin schon für den PlugIn beschedigt. (Copy-Schutz ;) )

    44106818

    Edited 2 times, last by vali ().

  • whopper:
    Habe ich exra so gemacht.
    Wenn ich das rein mache, muss ich auf eine Zeile verziechten
    (bei die erweiterten Beschreibung)

  • Quote

    Original von vali
    whopper:
    Habe ich exra so gemacht.
    Wenn ich das rein mache, muss ich auf eine Zeile verziechten
    (bei die erweiterten Beschreibung)



    Schade, wel dann muss man immer die Info Taste drücken wenn man die Länge sehen will, gut muss ich wohl damit leben weil selber ändern schaff ich wohl nicht oder?



    MfG