MERLIN-MAGIC-3 CVS und Gemini


  • Hmmm
    Fehler 1: Ich hab die Transparenzwerte vergessen...
    Problem, ich hab nur sieben Stellen zur Verfügung im SKIN Setup, und bekomme auch irgendwie keine achte...siehe Anhang!
    Die Wert die da drin stehen, sollte doch die aktuellen sein, oder?

    Files

    • SKIN Setup.jpg

      (33.87 kB, downloaded 965 times, last: )

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ach, ich habs gesehen, der achte Buchstabe ist bei mir das Rechteck!


    Wie bekomme ich das denn weg bzw, wie bekomme ich die Raute über die Fernbedienung über das Rechteck?



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Recheck nach Aufspielen des Skins auch schon da war. Kann das sein, dass das daran lag, das ich praktisch den Skin Merlin Magic 2 installiert habe, obwohl der Merlin Magic 1 noch da war und aktiv war. Also der alte praktisch überschrieben wurde?
    Laut der SKIN.xml ist auf jeden Fall der 2.0er drauf

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 2 times, last by Speeedster ().

  • Das bedeutet das du die skin.xml geändert hast per hand ;)


    Aber egal , Kein problem ;)
    einfach in skin.xml bei die Zeilen 22,52 und 53
    eine leerzeichen (Space-Taste ) am ende jede zeile einfügen.


    Das sind die 3 Colors, die ich brauche bei Plugin Start:
    background
    ListboxSelectedBackground
    ListboxSelectedForeground

    44106818

    Edited 3 times, last by vali ().

  • Quote

    Original von vali
    Das bedeutet das du die skin.xml geändert hast per hand ;)


    Wie soll ich das denn gemacht haben? Das Einzige was ich in der SKIN.xml gemacht habe, ich habe den Volumeslider eingefügt!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hier ein Auszug aus der SKIN.xml


    Da sind die 8 Zeichen noch da! Siehe Anhang. Bis du sicher das da ein Leerzeichen fehlt?

    Files

    • Skin xml.jpg

      (104.44 kB, downloaded 814 times, last: )

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ich habe gerade mal die SKIN.xml der Picons Version ( habe ich noch nie benutzt ) und die ohne verglichen. Die sind in den entprechenden Zeilen gleich!


    Was mir aber aufgefallen ist, da scheint irgendwo ein Zeilendreher oder sowas drin zu sein.


    In Zeile
    22, 52 & 53
    stehen andere Daten als im SKIN Setup ,diese stehen in:
    21 = backround
    51 = ListboxSelectedBackground
    52 = ListboxSelectedForeground


    Und da ist jeweils in der SKIN.xml ein Buchstabe hinten mehr als im SKIN Setup Plugin.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().


  • Dann geht schon wieder mit dem Plugin.


    Du brauchst die Zeilen nicht vergleichen weil,
    In die zeilen ist eine verstekte Zeichen, die siehst Du nicht.
    (nur mit TuxComander zu sehen ;) )
    So weiss ich immer mit diese Rechteck das der skin.xml schon manipuliert war ;)
    Das ist so, weil ich wiessen muss ob der skin.xml passend abgespeichert ist für automatische verarbeitung durch Plugin.
    Wenn jemand berichtet dass diese rechteck vorne steht, hat er das skin.xml per hand geändert ;)

    44106818

    Edited 4 times, last by vali ().


  • Dass passt so ;)


    Der plugin sucht nicht nach Zeilen-nummern.


    Die habe ich für dich angegeben, dass du dich orientieren kannst bei
    welche zeilen das eine Leerzeichen am ende gehört

    44106818

    Edited 2 times, last by vali ().


  • So hab ich das gemacht, klappt aber nicht! Ich habe jeweils hinter die Zeile 22, 52 unf 53 ein Leerzeichen gesetzt.
    Das Rechteck war nur weg bei ListboxSelectedForeground-->52
    Ich habe dann in der Zeile von background-->21
    und
    ListboxSelectedBackground-->51
    ebenfalls ein Leerzeichen gesetzt!


    Dann war es OK. Da aber der Volumeslider in Zeile 90 ist, dürfte dieses nicht stören.
    Ich habe jetzt praktisch in der Zeile 21, 51 und 52 ein Leerzeichen gesetzt, danch funktioniert alles.


    Aber klappt ja jetzt. Jetzt hab ich mit den Farben rumgedoctered und bin wieder beim Standard gelandet! Du kannst nicht nur programmieren, sondern auch noch designen!!!


    EDIT: Ich hab deine letzte Antwort zu spät gesehen... :kaffee:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 2 times, last by Speeedster ().

  • Gut ... läuft ;)


    Was sagst Du über meine Idee?


    Du kannst mein skin.xml aufmachen und dann speichern OHNE was zu verändern
    und mein Plugin weisst das schon :tongue:

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Quote

    Original von vali
    Gut ... läuft ;)


    Was sagst Du über meine Idee?


    Du kannst mein skin.xml aufmachen und dann speichern OHNE was zu verändern
    und mein Plugin weisst das schon :tongue:



    Eigentlich zur Fehlersuche nicht schlecht...gibt es auch ein Tool, anhand der normale User sehen kann, was verändert wird?


    Oder siehst du "nur", das was geänert wurde? Kann es sein, das es mit der Dateigröße irgendwas zu tuen hat? Nachdem ich die letzte Leertaste gespeichert hatte, wurde das File 0,1k größer?


    Das war doch nicht ernst gemeint, oder:

    Quote

    In die zeilen ist eine verstekte Zeichen, die siehst Du nicht. (nur mit TuxComander zu sehen)


    Warum sollte mein FTP Programm das nicht sehen?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Gutemiene hat so ein tool gepostet (der diff deteien macht).
    Kann mich an die Name nicht erinnern
    Ansonsten kenne ich nichts.


    Deine zweite frage werde ich spätter beantworten, da ich jetzt nicht zu hause bin.

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Quote

    Original von Speeedster
    Warum sollte mein FTP Programm das nicht sehen?


    Wie versprochen:
    Eine und dieselbe Datei.
    Bild 1: Normaler Texteditor
    Bild 2: TuxComander


    Schau mal jetzt die Zeilen 21 und 22 ;)

  • Wie macht man den sowas? Und es gibt keine Chance das in einem FTP Programm sichtbar zumachen? Und warum sieht man es auch nicht mit dem Merlin Explorer?


    D.h. jetzt, wenn ich die Leertaste drücke, verschiebe ich das Kästchen eins nach hinten, oder lösche ich es? Und eine noch kompliziertere Frage, wie kommt es über haupt da hin?


    Wird wohl dein Geheimnis bleiben...und sollte es auch!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited once, last by Speeedster ().

  • Ist eh egal, weil bei die nächste release werde ich es herausnemmen.
    Versucht komplikationnen wie ich sehe :) ;)

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Need the value and line in skin.xml to change the scroll bar from grey to yellow like the one in X2-line skin.
    thanks.

  • Quote

    Original von amr999
    Need the value and line in skin.xml to change the scroll bar from grey to yellow like the one in X2-line skin.
    thanks.


    The old line in skin.xml
    <color name="ListboxSelectedBackground" color="#16DADADA" />


    You must change this line:
    <color name="ListboxSelectedBackground" color="#16FCC000" />


    and resteart GUI.


    Or you can do this with Vali_Skins_SetUp Plugin ;)

  • Ach super , danke dir, finde auch das die Scrollbar in Gelb oder auch Orangtönen bei jedem Skin am besten ausschauen!



    MfG