MERLIN-MAGIC-3 CVS und Gemini

  • whopper
    Ich benütze da ExtendetDescription gar nicht.
    Bei die nächste Release haue ich die Länge rein.
    Sag nur was willst du gekürzt haben.
    Die Filmliste oben oder die Beschreibung unten ?

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Die Beschreibung unten so wie bei jedem Skin auch, wenn man die ganze Beschreibung lesen will dann kann man immernoch die Infotaste drücken, die Filmlänge ist wichtiger da ja jeder in den Einstellungen die Filmlänge daktiviert hat damit sich die Filmliste schneller ladet, daher ist bei der einzeiligen Liste die einzige Filmlängeangabe in der erweiterten beschreibung!



    MfG

  • Dann ersetze ich die erweiterte Beschreibung mit ShortDescription.


    Was ist das für Erweiterte Beschreibung, wen man höchstens 2 Zeilen lesen kann ???

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Quote

    Original von vali
    Dann ersetze ich die erweiterte Beschreibung mit ShortDescription.


    Was ist das für Erweiterte Beschreibung, wen man höchstens 2 Zeilen lesen kann ???


    Ja so ist DMM halt, immer was neues integrieren aber nicht gescheid, die Beschreibung langt aber das man wieder weis worumm es ging, wenn man mehr braucht dann eben info, brauche ich aber kaum da ich weiss was ich aufgenommen hab, die Filmlänge braucht mann aber schon eher da man gleich sehen kann ob der Movi ganz aufgenommen wurde!



    MfG

  • Bist sicher, auf dem angehängten Bild ist die Filmlänge nicht zu sehen!
    Ach grad nochmal draufgeklickt und es ist doch zu sehen, hast wohl das falsche Bild kurz erwischt!

  • Zeile 608 solte bei die so anfangen:
    <widget name="DescriptionBorder" pixmap="Merlin_Magic/border/movie_description.png"...


    Wenn so ist, ersetzte die Zeilen 609 bie 621 inclusive mit
    folgende Zeilen:

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Da steht ganz was anderes bei mir, ich habe den Picon laufen!

  • Ist bei mir Zeile 605, ich lösche mal den Rest und schaue was passiert!

  • Zeile 605-623


    <widget name="DescriptionBorder" pixmap="Merlin_Magic/border/movie_description.png" position="44,412" zPosition="0" size="632,70" transparent="0" alphatest="on" />
    <widget font="Regular;16" position="55,337" render="Label" size="390,16" source="Service" zPosition="1">
    <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;15" halign="right" position="450,337" render="Label" size="215,16" source="Service" zPosition="1">
    <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;15" halign="right" position="605,323" render="Label" size="60,16" source="Service" zPosition="1">
    <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    <convert type="ClockToText">AsLength</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;17" position="55,420" render="Label" size="610,63" source="Service" zPosition="1">
    <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>
    <widget font="LCD;24" halign="center" position="610,51" render="Label" size="60,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="3">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="darkgrey" position="46,495" size="628,2" zPosition="5"/>
    </screen>

  • Ich glaube du benütz noch MerlinMagic-1. ;)
    OK... warte mal...

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Ist ganz sicher der 2, kann auch die Farben wechseln im Menue!

  • OK
    Dann zeilen 606 bis 618 inclusive ersetzen mit die Zeilen:

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Ach super, danke dir für deine Mühe, da schaut jetzt die Schrift auch anständiger aus als ob diese jetzt etwas größer wäre!


    MfG

  • Quote

    Original von vali


    An die Frage falsche Colorstrings, ohne dass du was gemacht hast.
    Wenn bei die Color-Strings an die erste Stelle so ein kleine rechteck hast,
    bedeutet dass du vorher manuel was geändert hast.
    Dann ist der skin schon für den PlugIn beschedigt. (Copy-Schutz ;) )


    Hi vali,


    ich hahe eine Raute # vor den Farben stehen. Die stand aber schon nach dem Einspielen des SKINS da. Ist dass das Problem. Ich habe gestern mal mir einfach mal diverse Farben von dem Farb Konfigurator rausgezogen, irgendwie nimmt der garkeine! Ich wollte nur mal testen, was sich genau bei welchem Menü ändert...
    Das waren unter anderem solche Farbtöne:
    AB2513
    36CF11
    CA1325
    D2D919
    Was bedeutet genau die Dynamiy Info ( oberste Funktion ) wenn ich die ändere merke ich irgendwie nichts am SKIN, auch nicht nach Box Restart...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Die Raute passt so.


    Hmm... machen wir eine Übung.


    AB2513 ist keine fertige Farbe ;)


    Die Farbe wird so aufgebaut:
    #TTRRGGBB
    Habe ich sogar in Plugin drin.


    Also:
    Wenn keine Transparenz willst, mache es so:
    #00AB2513


    Wenn du ein wenig transparenz willst:
    #16AB2513


    Wenn du viel transparenz willst:
    #30AB2513


    Also die Trasparenz Werte nicht vergessen.



    PS. Dynamic Info kommt spätter ;)

    44106818

    Edited 4 times, last by vali ().